ALU VON GRANADA AUF P5???

  • Je nach Reifendimension kanns wohl auch Probleme mit Federbein und der Blattfeder geben.
    Welche 14-zöller sollen es denn sein,wahrscheinlich doch die "S"-Version,oder?
    Ich mein,die hätten ne günstigere ET als die Gullydeckel :gruebel::gruebel::gruebel:
    Ansonsten halt Distanzscheiben...
    LG Ralf

  • Ich häng mich hier mal rein, da ähnliches Problem:


    hat jemand Minilites 6x14; ET20; LK 5x112 aufm P5 drauf oder hat jemand Bilders davon?



    Dass geschweißte 7x14 ET2 (v:185/70,h:195/70) gerade so nicht passen weiß ich nämlich jetzt. :nick:


    Grüße Miguel

  • Mann kann nicht alles haben :) Manchmal ist weniger mehr :hexweg:


    Das ist ja echt blöd,obwohl soo groß sind doch die Räder gar nich!


    Kastenverbreiterung anbauen?


    Achso Glückwunsch noch weist schon wofür!!!!!!

  • Danke für die Wünsche.


    Die Reifen an sich würden auch passen, das Prob sind die 7" und die ET2. Wenn die Felge symmetrisch größer geworden wäre, hätte es gepasst.
    Naja, wahrscheinlich hab ich bald 4 schöne schwarze 7x14 abzugeben... mo-tz

  • Wenn ich mich von den schönen gemachten Felchen trennen kann, kommen sie unter Biete rein, bin aber noch nicht so weit, denn nur Gummi dreht auch nicht besser als jetzt. :scheissepiek:


    Immerhin bin ich 5m bis aufn Hof gekommen, da gabs aber auch keine Kurven zu fahren.


  • Jepp vorne is ok nur gehts n biserl arg bergab, aber das bekomm ich erst in Griff, wenn z.B. die 6x14 Minilites drauf sind, wenn die denn passen tun.

  • Genau die haben mir orschinohl Minilites 6x14 LK 5x112 ET20 angeboten und meinten, dass sie diese schon für genau meinen Wagentyp vertickt hätten. Desdawegen meine Frage hier im Forum, denn wenn jemand sowas macht, dann wird er doch wahrscheinlich auch hier sich rumtreiben ;)

  • minilites gabs doch auf´m p7-RS ralleyversion oder so, wenn die dir angebotenen die gleichen abmaße haben sollten die doch auch im p5 fahrbar sein :gruebel:

  • Gute Idee! Kann es sein, dass der P7 auf diesen Afrika-Ralleys diese Felgen drauf hatte? Kennt jemand die Spec für diese P7 Ralley-Reifen/Felgen ? Oder Bilders?

  • der siegerwagen (20mRS) der east african hatte auf alle fälle die magnesium-minilites drauf, waren damals glaub ich auf 200 sätze limitiert, so hab ich´s zumindest düster in erinnerung.


    evtl fragst du mal im m-forum nach, ich meine da hat mindestens einer ´n satz von den okinalen und der weiß auch sicher die dimensionen (auswendig)

  • Na dann geb ich selbst mal eine Antwort:
    Sowohl der P7a der London-Sydney-Ralley 68/69 hatte Minilites als auch der P7b (1.Platz) der 69er East African Ralley. Sieht doch ganz passabel aus,oder?



    Die neue Rennabteilung von Focht in 1969:

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von p7man ()