Jo. So isses.
Klappe wird wohl noch betätigt (hört sich so an, und das Geräusch wird auch leiser), aber der Lüftungsmotor rödelt fröhlich weiter, obwohl der Schieberegler auf "ganz aus" steht.
Wie kommts, und was tun?
Danke.
P.S. Knudsen 2L V6 GXL.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Jo. So isses.
Klappe wird wohl noch betätigt (hört sich so an, und das Geräusch wird auch leiser), aber der Lüftungsmotor rödelt fröhlich weiter, obwohl der Schieberegler auf "ganz aus" steht.
Wie kommts, und was tun?
Danke.
P.S. Knudsen 2L V6 GXL.
ich weiß nich wies beim knud is, aber fährt da nicht ein kontakt auf nem blechstreifen rum. so ne art fast linear potentiometer nur eben mit stufen. kann sein das da was überbrückt, bzw. der kontakt hängt.
läuft er immer gleich schnell auch wenn du höher stellst?
ansonsten wird generell dort zu suchen sein.
hab das beim taunus nicht vor augen, beim granada is ja das radio direkt drüber, das hatte mir vor urzeiten mal dank schlampigstem reinstopfen den kontakt hergestellt, so daß lüftung dauervollgas hatte.
einfach mal gucken, denke ist direkt von oben sichtbar
1. versuch mal den Hebel rein zu drücken
oder
2. Kable durchgescheuert und kontakt zur Masse irgendwo.
...erstmal Stecker am Lüfter ziehen, wenn´s nervt.
Danke für die Hinweise. Kabelage in Zusammenhang mit Radio hört sich für mich logisch an. Werd ich überprüfen. Davon ab hat's heute früh erstmal wieder spontan aufgehört. ![]()
![]()
Durchgebrannt oder weggerappelt.......
dann
Kable durchgescheuert und kontakt zur Masse irgendwo
dazu habe ich eine kleine anekdote des gestrigen tages.
ich habe im benz einen drehzahlmesser eingebaut.
unterm armaturenbrett war schon immer ne alarmanlage von cyclops oder so.
war immer abgesteckt, warum auch immer. wenn man sie ansteckte mit so nem 12 pol stecker machte sie so lustige us police car geräusche, verschiedene sirenengeschichten halt und voll laut.
dachte mir, ok, das ding brauchste nich, also hab ich mir von dem kabelbaum die masse geborgt für den dzm.
alles soweit angeschlossen, auto gestartet, dzm funzt, aber irgendwas klingt komisch im motorraum.
ausgestiegen, hingehört: die sirenentöne. nur sehr leise, aber sie waren da.
alarmanlage aber abgesteckt.
ich also die ganze box abgeknipst, war noch ein schwarzes kabel dran, auch abgeknipst, box neben das auto in die gosse gelegt.
auto gestartet: sirene. das komplette programm...
ich die box auf die andere strassenseite gebracht und im kofferraum gezählt, wieviel bier fehlt...........
auto gestartet: sirene.....
gut, also eben den dzm an die karosse geerdet, sirene weg.
aber es war schon unheimlich. vorallem, weil ich nie rausgefunden habe, wo genau diese sirene sitzt.
und ich bin sicher. wenn ich das nächste mal die armaturenverkleidung abschraube ist sie wieder da. diese box.
dann ruf ich aber steven king an.
früher hätte man rot-gelackte autos verbrannt - anscheinend aus gutem grund, der teufel steckt im detail gaaaaaaaaaaaanz tief drin.
Alles anzeigendazu habe ich eine kleine anekdote des gestrigen tages.
ich habe im benz einen drehzahlmesser eingebaut.
unterm armaturenbrett war schon immer ne alarmanlage von cyclops oder so.
war immer abgesteckt, warum auch immer. wenn man sie ansteckte mit so nem 12 pol stecker machte sie so lustige us police car geräusche, verschiedene sirenengeschichten halt und voll laut.
dachte mir, ok, das ding brauchste nich, also hab ich mir von dem kabelbaum die masse geborgt für den dzm.
alles soweit angeschlossen, auto gestartet, dzm funzt, aber irgendwas klingt komisch im motorraum.
ausgestiegen, hingehört: die sirenentöne. nur sehr leise, aber sie waren da.
alarmanlage aber abgesteckt.
ich also die ganze box abgeknipst, war noch ein schwarzes kabel dran, auch abgeknipst, box neben das auto in die gosse gelegt.
auto gestartet: sirene. das komplette programm...
ich die box auf die andere strassenseite gebracht und im kofferraum gezählt, wieviel bier fehlt...........
auto gestartet: sirene.....
gut, also eben den dzm an die karosse geerdet, sirene weg.
aber es war schon unheimlich. vorallem, weil ich nie rausgefunden habe, wo genau diese sirene sitzt.
und ich bin sicher. wenn ich das nächste mal die armaturenverkleidung abschraube ist sie wieder da. diese box.
dann ruf ich aber steven king an.
nimm lieber mal die batterien aus der mütze, dann hört das gedudel bestimmt auf ![]()