Farbidentifikation

  • Hi Leute,



    Seit noch nich all zu langer Zeit hab ich jetzt auch n Taunus vom Patrik gekauft. Es is ne 2-Türige Limo mitm 1,6er Motor und Weber-Vergaser, die ich wieder aufbauen möchte.


    Jetzt hab ich auch einen bzw 2


    Leider war das Auto mal Golden, was natürlich auch auf dem Typenschild steht. Ich selbst hab ja die vermutung, dass das Miamiblau ist, könnte aber auch ne andere Farbe sein unnd da wollt ich euch fragen, ob einer spontan die Farbe wiedererkennt.



    Ich weiß, dass es die Möglichkeit für nen Farbtest beim großen Lackierer gibt, was mir aber einfach zu teuer ist und ihr teilweise mehr Ahnung habt (hoff ich).

  • Schraub den Tankdeckel ab und geh damit zum Lackierer.
    Der hat normalerweise Farbmusterkarten da, wie z.B. von Glasurit das Color Profi System 2 Uni . Damit hat man Ruck zuck den Richtigen Farbton gefunden.
    Kost auch nix. Zu uns kommen öfters Leute mit sowas und wollen nen Farbton rausfinden. Damit erfährst du zwar nicht den Namen der Farbe aber du hast dann den Glasurit Code anhand dessen dann der Farbton gemischt werden kann.

  • Miami-Blau ist ein Metalliclack und somit was anderes. Olympic-Blau sieht eher so aus, da es aber nicht original ist, wird es sich vermutlich eher um irgendeine RAL-Farbe nach dem Geschmack des damaligen Besitzers handeln.

  • Jap, die Vermutung hab ich auch, weil sich der Vorbesitzer wohl nicht unbedingt die mühe gemacht hat ne originale Ford-Farbe zu lackieren.
    Würdet ihr die selbe wieder drauf machen?