• hallo,
    hat jemand für die stahlbremsleitungen von motomobil ein schreiben, das beinhaltet das die zulässig sind?


    ich hatte motomobil schon mal angerufen und die meinten das geht auch ohne nummern.
    kann das sein?
    meine werkstatt meint das könnte dann zum tüv problematisch sein.


    kann mir da jemand schnell helfen?

  • falls du die stahlflexdinger (Goodridge) von oldcars meinst, die hab ich grad eingebaut und auch das gutachten. war aber in der packung dabei...jedenfalls brauch ich das "original" (is eh nur schwarz-weiss, nix roter balken oder so) noch, weil ich die noch eintragen lassen muss. allerdings kann ich das na klar einscannen und dir mailen, falls es das ist was du suchst...

  • sorry, stahlflexleitung meint ich natürlich.


    Backsteinmann
    das wäre nicht schlecht.wäre ich dir sehr dankbar.
    ist aber nach 3h hin und her nun doch mehr schlecht als recht gängig.


    situation prüfer (kann ich glaub ich darf nicht sagen von welcher stelle) hat das problem
    das im katalog zur beurteilung steht, das nur technische veränderungen zulässig sind die
    innerhalb der ersten 10 jahre nach produktion eine abnahme für das fahrzeug erhalten haben.
    darausfolgt das nur wenn es das irgendwo gebe könnte ich die nehmen.


    quasi unsinn wie immer, eine technische verbesserung zu verteufeln nur weil es sie damals noch
    nicht (evtl.) gab.


    habe dank meiner werkstatt das trotzdem durchbekommen. mit dem hinweis wieder zurück zubauen.
    inoffizielle und auch meine meinung ist, wer sagt denn was am tag danach eingebaut wird,
    bzw. für den gemeingefährlichen volkspolizisten schwarzen schlauch drüber.


    ich kannte diese problematik schon vom motorrad und dachte es wird schon stimmen was man mir am
    telefon gesagt hat. muß ich leider mal so schreiben. vielleicht um ärger zu umgehen vorher mal beim tüv
    oder ähnlich fragen wie es sich mit abe und so in dem alten kfz verhält.


    bärbel meint noch es soll in technische fragen damit abgehakt werden kann.