damn kofferraum abgesoffen

  • moinsen.


    bei mir hatts gestern geregnet wie sonst was und heut wunder ich mich wieso der kofferraum boden feucht is.


    guck ich in der reserverad mulde nach und sieh da für ein perfektes aquarium fehlen nur noch die fische.


    hatte die heckscheibe samt gummi neu eingebaut und werd nun mal, um da eine undichtigkeit auszuschließen, scheibendichtmasse umzuschmieren.


    ich hab gehört sicaflex hätte n gutes im angebot?


    wie siehts denn sonst von unten aus? könnte es sein das beim fahren da so viel hochgespritzt wird und das dann irgendwie in den kofferraum gelangt?
    klingt zwar schon komisch wenn ich das so schreib aber wer weiß.


    ansonsten wäre da ja nur noch die kofferraumdichtung oder gibts noch mehr?


    thanks for help

  • ich glaube das ist die heckscheibe, war bei mir genau das gleiche.
    weiß gar nicht mehr welche mumpe ich da rein gejaucht hatte, aber die
    tube gibt es noch und die hatten schon mehrere forumspersönlichkeiten hier.
    vielleicht findet sie ja noch den weg zu dir.
    von teroson glaube ich. gutes zeug, seit dem dicht.

  • He!


    Hatte/Habe selbes Problem bei W116 und TC 2. Waren in beiden Faellen die Ruecklichtdichtungen.
    Das Terosonzeugs heisst 1K pur oder Kraftkleber 9220. Mit der Pampe wirds dicht.


    Trocknende Gruesse
    K

  • scheiben bitte nicht mit irgend´nem monsterkleber einbauen sondern mit dem von chris erwähnten terostat.


    das leider nie den weg von chris zu mir gefunden hat, sowohl nick als auch Se bestreiten das zu haben oder je gehabt zu haben (danke)
    :nick:

  • da gehört eine Dichtmasse und KEIN Kleberprodukt hinter die Dichtung. Ich such nachher mal entsprechende Produkte raus.

  • Zitat

    das leider nie den weg von chris zu mir gefunden hat, sowohl nick als auch Se bestreiten das zu haben oder je gehabt zu haben


    hätteste was gesachst ^^
    habsch noch ne tube irgentwo

  • da musste am besten zu 2 sein. einer klappt das gummi hoch der andere jaucht es darunter. habs auch noch vor mir und das terostat liegt schon da.
    ist in schwarz und bracuht lange um durchzutrocknen, also kannste es leicht abwischen wenns drüber hinausgeht.

  • mach bilder der hände nach der aktion.


    nachm diploscheiben einkleben sah ich aus wie eine topsau.

  • leute, kein durchtrocknen, kein kleben, das ist dichmasse und kein scheibenkleber


    der jj, hatte vor einiger zeit mal so tuben original ford hier angeboten, vielleicht hat er noch

  • man sollte eine "abtupfbare" dichtmasse nehmen
    die läßt sich rückstandsfrei abtupfen,
    überall dort wo es aus der dichtung rausquillt
    auch noch tage später


    gruß transe79


  • das leider nie den weg von chris zu mir gefunden hat, sowohl nick als auch Se bestreiten das zu haben oder je gehabt zu haben (danke)

    es tut mir nach wie vor leid. ich habe es damals nick persönlich in die hand gedrückt
    und mich auf seine zuverlässigkeit verlassen.
    aber schon damals sagte mir etwas: traue niemals einem der mal in bayern wohnte.

  • Obere Ecken des Kofferraumdeckels. Da regnet es bei misch rein. Zumindest beim Knudzen. Beim Granda ises einfacher zu sagen wo es Dicht ist.

  • danke für die tipps.


    hab mir gestern ne tube scheibendichtmasse von teroson geholt und das mal da umzu geschmiert. da stand zwar abtupfbar drauf war trotzdem ne scheiß arbeit die ränder wieder sauber zu kriegen. hätt ich vorher nich n bischen was abgeklebt hätt ich verloren.


    und mit den schmutzigen händen: ja ich brauchte ungefähr 10 minuten um sie wieder einigermaßen sauber zu kriegn. das sagt glaub ich alles.grins


    die kofferraumdeckeldichtung mach ich neu. dieis hinten schon ziemlich plattgedrückt.


    so denn

  • Zitat

    und mit den schmutzigen händen: ja ich brauchte ungefähr 10 minuten um sie wieder einigermaßen sauber zu kriegn. das sagt glaub ich alles.grins


    :dc: