OT: Drucker Empfehlung

• huhu.
    wir brauchen nen neuen drucker, was taugt denn im untersten preissegment?
    sollte halt son kombiding sein, also mit scanner. und nach möglichkeit mit usb anschluss, weil er 1km vom laptop entfernt wohnen muss.
    muss aber keine fotos oder sowatt drucken können...
    hauptsache billig.
    wer nen tip?

stößchen.

• du meinst, weil jede farbe als einzelpatrone erhältlich ist?
    hatte mal nen canon deswegen gekauft. der taugte garnix.

• jetzt wollte ich canon vorschlagen.
    ich lass es aber nun.

kauf dirn lexmark und wenn die patronen leer sind einfach nen neuen drucker. das kommt billiger. nachhaltigkeit rules

• nönö, muss nix heissen, das war vor 11 jahren. und die einzelpatronensache is ja auch ok.
    achso, der papiereinzug darf nich so ne nach oben ausgeklappte scheisse sein, wegen platz im regal.
    es wird immer komplizierter.

• was ist denn bei dir unterstes presisegment?

ein euro, weil bei ebay in der falschen rubrik eingestellt...

na so fuffzich bis achdsich...
    kein boch für son tinnef viel geld auszugeben, ich investiere in hansA und old-eimer. :uglyzwinker:

• Wenn ihr wenig druckt, dann würd ich zu Druckern greifen, die den Druckkopf in der Patrone integriert haben, i.A. HP glaub ich. ich hab selbst nen uralten Canon, der hat das auch noch. Ich glaub die neuen Canons nicht mehr. Sagte mir zumindest ein recht inkompetenter Saturnverkäufer.
    USB ist relativ out bei Drucker/Scanner find ich, weil: viele günstige haben schon Wi-Fi oder LAN.
    Abraten tu ich aber mal vom HP Deskjet F2180 (ist aber eh älter), der ist bei uns schon direkt nach der Garantiezeit defekt gewesen. Inzwischen ist HP für mich eh gestorben (u.a. auch deswegen), weil der Win7-Support echt mal zu wünschen übrig ließ für meinen Scanner. Es hat 3 Monate und etliche Support-Chat-Anfragen (inkompetent, langsam, teils gar keine Reaktion; E-Mail gibs nicht für alle Modelle, also Chat :nick: ) gebraucht, bis einer mir sagte, dass die Treiberfeatures, die es für meinen Scanner unter XP gab (was teilweise sogar geleugnet wurde, ich bin ja auch so blöde...), wahrscheinlich nie in Win7 übernommen würden, trotz über 100MB für den Treiber?! Ich find halt mit der früheren Qualität haben moderne günstige HP-Geräte nicht mehr soviel zu tun.

• nee, druckkopf ham die nich mehr. deshalb sind die patronas orginol auch billiger. bei der bucht gibt es dann so chipverarschadapter für billiger patronen.

was ich wirlich empfhelen kann is der brother 1430 laser drucker. suchst du zwar nicht aber ich wollte es mal sagen. hab ich seit 4 jahren und tut tadellos handbücher ghostgewritete diplomarbeiten magister und dissertationen ausdrucken. der toner jkostet 30 euro und reicht locker für lange.

• hp psc 1110 machste nix verkeht mit, darf nur nicht zu lange stehen sonst trocknen die patronen ein.
    wenns nix mit farbe sein muss würde ich auf jeden fall zu einem lasergerät tendieren.

• He!
    Schnorrprogramm und schenken lassen - Stätzischer bauhof bestens geeignet.
    kost nix und druckt auch mach das seit 10 Jahren so bleibt mehr kohle für karren
    gild überhaupt für gombutaglump

Bites beissen nicht
    XL

• schau halt mal bei chip.de oder druckerchannel nach Testberichten.
    ich selbst hab nen canon ip 4000. bedruckt cd's und kann gut mit Billigtinte weil der noch keinen chip verbaut hatte!
    über ein halbes Jahr net gedruckt und keine Probleme anschl.

meinem Junior hatt ich nen epson "all-in-one" gekauft und fand den richtig gut!!
    keine Langzeiterfahrung, den gabs für 59 Euro

Billigtinte ist vor allem billig. Normale Farbausdrucke sind klasse damit, nur Fotos "können" nach nem halben Jahr schwarz-weiss sein :sad:

• Da müsste es einen Stiftung Warentest Test geben (3/2010) in dem unter anderem die Preise für die Einzelseite verglichen wurden. Der billige Drucker ist noch lange nicht preiswert.

• HP hat bei mir verschissen seit ich da mal ´n besonders armes elebnis mit hatte, drecksj****
    patrone noch halbvoll, aber nicht eingetrocknet oder so, von einem tag auf´n anderen ging nix mehr, fehlermeldung "das mhd der druckerpatrone ist abgelaufen"
    :nick: :nick: :nick:
    aus die maus, nix geht mehr,kaufen sie sich für absolute j-preose neue patronen die dann auch weider nicht leer werden sondern dank verfalldatum halbvoll in die mülltonne müssen.
    könnt ich mich jetzt noch maßlos drüber aufregen, dabei is das schon lockere 6-7 jahre her.

seither steht für mich fest nie wieder ein HP-produkt

• schlechte erfahrungen habe ich auch mit den billigen BROTHER druckern (dcp135 wars glaube ich) gemacht.
    sobald eine farbpatrone - z. gelb - alle ist (was sie beim betrachten noch nicht einmal ist) kann man gar nüscht mehr drucken!
    nichtmal mehr S/W!! kein text, nichts mehr!!!! hätt jedesmal kotzen können.... selbst S/W kopien wollt er nicht mehr.

habe mir nen Canon Pixma MP630 gekooft. bisher keine probleme und gutes bild auf fotopapier!
    wat die nun kosten: kein plan.

• habe mir nen Canon Pixma MP630 gekooft. bisher keine probleme und gutes bild auf fotopapier!
    wat die nun kosten: kein plan.

hab auch nen Canon Pixma...... (MP 180)

echt guter drucker ... druckt auch bis die tinte leer ist und fragt dann ob er den rest mischen soll um weiter zu drucken ...

scannen drucken oder sofort kopieren geht alles super

für kopieren muss der computer noch nicht mal angeschlossen oder eingeschaltet sein ...

leider sind die druckpatronen nicht alle einzeln (farben in einem block) SW extra

was ihn wahrschienlich nicht sooo günstig im laufenden unterhalt macht ... (je nach dem wie viel man druckt)

was ich sehr gut finde ... er hat noch nie geschmiert oder die düsen verklebt ... wenn er im stand by an bleibt (in der ungenutzen zeit) dann führt er selber reinigungs und wartungssachen durch

• leider sind die druckpatronen nicht alle einzeln (farben in einem block) SW extra

was ihn wahrschienlich nicht sooo günstig im laufenden unterhalt macht ... (je nach dem wie viel man druckt)

die neueren haben schon einzelne tittenpatronen

• Musste jetzt auch die Eierlegendewollmilchsau suchen.
    Wehe, du willst was vergleichen... :nick:

Bin dann auch beim Canon MP 640 (Nachfolger vom 630) gelandet.

-Einzelpatronen + extra SW für Schrift
    -Scan to Stick ohne Comp
    -WLAN
    -Kopieren ohne Comp
    -Randlosdruck auch DIN A4
    -giebt in der Besenkammer nur einen viereckigen Schatten ohne lästiges Geklüfte rundrum...
    und noch jede Menge Gedöhns für Bilders....

Kannst auch den MP 560 käufen, der kann auch schon etliches.
    Kost bei uns bei EURONICS ca 145€
    den MP 640 habbich im Netz für 152€ gefunden.... schaun´ wer ma...

>>>>>>dahabbichnher<<<<<<<

• Stimmt, der MP640 hat WLAN, was der 630er nicht hat.
    ist schön zu haben. war mir aber letztes jahr noch zu teuer.
    mit den MP's kannste ausserdem CD's bedrucken (gedöns dafür liegt mit bei).
    hat 2 papier-fächer (hinten und eine papierlade unten).
    bin zufrieden.

• wir haben einen 3D drucker. auch ganz lustig. allerdings andere preisklasse.
    auch nur iges formate möglich. dafür aber farbige ausdrucke.

• danke schonmal, is ja ma nützliches dabei.

@Bunkie:
    der spuckt eine fehlermeldung nach der andren aus, aber wir haben noch nicht ganz aufgegeben... :chrischi:

• hab noch den Canon Pixma IP , kann ich empfehlen, besonders Druckbild absolut super, Tinte hält sich in Grenzen, kaufe auch wieder Canon :mo: