Vaters Granada bei der Bucht!

  • FAK, warum ist Goerlitz so weit weg? Warum ises wo man bis auf das Auto holen nix machen kann? Warum ises Winter? Fuck, Fuck, Fuck!

  • Schön aber wußtest du dass das nen Peugotmotor antreibt?


    Gerade mal bei Wiki geschaut...."2,5 Liter-Dieselmotor R-4 (69 PS) von Peugeot zugekauft"


    Weiß man was genaueres??

  • Ist ja nicht neu. Schon der 2,1 D im Schuhkartong und der 2,3D im ersten Sierra waren von Peugeot und stammen (glaube ich) von den alten Indénor Dieseln ab. OM eben.

  • 100 km ist nicht "mal eben so" gefahren, zumal die Scheisskiste schon in den Boden gewachsen scheint und nicht weit von der Polskagrenze steht, was Einiges vermuten laesst und ich mir nicht sicher bin ob ich den haben will. Also haben schon, klar. Heule auch schon hier rum. Nur 'ne Vollresto? Da kann ich gleich die Graefin umlacken.

  • die sind scheiße und langsam.
    das weiß man.


    die beschreibung is so super wie die bilder, ich würd mich allein deswegen schon nicht dafür interessieren.


    kackrassel

  • Ich möchte ja gar nicht sagen das die schlecht sind/warern!


    Ist halt nur ziemlich selten so nen Diesel... und mir war das nicht so bekannt das Ford, Motore zukauft.

  • Was solls da genaueres zu wissen geben?


    Edit: Ford hat die motoren zugekauft weil Peugeot seit den 50ern Diesel-PKW gebaut hat und man sich bis zur Öllkriese bei Ford mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt hatte --> mussten se knau-hau einkaufen

  • aus gutem grund sind die selten, scheißer gehts kaum, also 2,5 geht so grade noch.


    2.1D ist langsamer als man sich vorstellen kann wenn man noch nie sowas gefahren ist.
    ich bin noch nie etwas beschisseneres trägeres gefahren, ´n 200D sticher oder 123 is´n rennwagen dagegen, ohne scheiß :uwe:

  • na warum Ford nicht selber gebaut hat.


    War aber nur so nen Gedanke... genau wissen müsste ich das nicht.


    EIn Diesel als Ford-Oldi käm für mich eh nicht in Frage

  • Schön aber wußtest du dass das nen Peugotmotor antreibt?


    Ich weiss alles. Ich weiss auch dass man die WAPU im Auge behalten soll und das der Motor an sich bis auf das Teil unzerstoerbar ist, ich weiss das es ein Schrottiger Schleicher ist, dessen Beschleunigung in der Kontinentalverschiebung gemessen wird, ich weiss dass der auch Saeuft, Ich weiss dass der Scheisse aussieht und das er blau ist, ich weiss das es ein IIIer ist, ich weiss dass er niemals das Wert ist was man reinstecken muss, ich weiss das man an die Teile nicht sehr leicht rankommt, ich weiss das ich mir einen neuen Hausmechaniker suchen muss wenn ich mim ollen Diesel ankomme, ich bin mir im klaren dass gleich welche Diesen hier :irre: machen werden obwohl es sich langsam aber sicher rumgesprochehn haben muesste dass ich so einen will, und zwar weil er mir in genau dieser Ausfuehrung wie auf den Kackbildern was ganz besonderes bedeutet und nicht weil ich total bescheuert bin. Ich meine die Leutz hier haben jetzt drei Jahre lang Zeit gehabt sich an den Gedanken zu gewoehnen dass ich tatsaechlich eher einen Diesel haben werde als einen V6, und das ich den forumshubraumduchschnitt ordentlich unten halte... Ich weiss alles.


    Ich Weiss allerdings auch dass genau so einer von meinem Vater gefahren wurde, und ich weiss das so einer das Erste Ding war was ich jemals fahren durfte:


  • Herrschaften, es geht hier nicht um Sinn oder Unsinn, nicht um Leistung oder Hubraum (wobei ein 2,5D trotzdem mehr als ein 2,3V6 hat:P) sondern es geht sich hier einzig und allein um eine sentimentale Kiste. Mehr nicht! :no:


    Völlig sinnlos also an dieser Stelle über Löwenmotoren oder sonstwas zu diskutieren.

  • Kann ich absolut nachvollziehen.
    Die Karre hier war Vaters einziger Ausreißer neben Ford. Die Karre ist uns unter dem Arsch weggerostet, aber ich würd mir sofort einen kaufen, obwohl der nicht mal Hecktrieb hat:
    Peugeot 304

  • sedimente, jaja ich kenn mich aus.


    würd´n prinz geschenkt nehmen aber nich geld für geben, ebenso so´n komische japanische qp-rassel, alles schon sedimente, mit sicherheit.



    ischa oki wenner so´ne bimmel will, aber muß ja kein schrotthaufen sein