Schwungscheibe TC3 1.6 OHC 51 kw gesucht... und gefunden... KZH

  • Da leider das Getriebe vom Raketentier nicht passt, brauche ich ein anderes Gebrauchtes.


    Und zwar für o.g. 82er Taunus (HSN 0928/ TSN 530).


    Nr. ist 74BT HA F0B2 F 9. Geschraubtes Getriebe/Kupplungsgehäuse; lt. Motomobil Typ C.


    Außerdem mussten wir leider feststellen, dass die Kupplung fast im Eimer ist. ;(


    Brauche also noch eine passende Kupplung. 190 mm, 20 Zähne.
    LUK-Nr. 619 002106


    Das Getriebe sollte im Umkreis Dresden +/- 100 km liegen oder per Post verschickt werden können. Es drängt ein wenig, da ich gern ab 01.04. wieder :se: würde.


    Bitte zum Studententarif! ;)


  • Grüße Ivo ! Ich hab noch 2 x 4gang rumliegen eins vom 1,6er TC2 und eins vom Cortina das sieht genauso aus nur das der Anlasser aufer anderen seite is keine ahnung ob das passt! Ronald

  • Was isn das für'n Getriebe das Du da hast und was passt da nicht ?
    OHC-4-Gang waren doch eigentlich gleich ?
    Also Verzahnung der Kupplung kann sich unterscheiden und ggf. die Übersetzung, je nach Spenderfahrzeug.
    Aber eigentlich müsste das passen.

  • Das gab da so komische Getriebe, die hatten zölliges Gewinde zum anschrauben und auch eine dickere Ausgangswelle. Hatte ich auch schon in der Hand-dumm nur, wenn man dann nicht die passenden Schrauben dazu hat. :sad:

  • 4gang hab ich auch noch liegen...hing an nem bummelig 80er 1.6er meine ich...verbaut war beides im knudsen bei mir daneben liegt noch der motor nebst kupplung..bin beides nie gefahren...kann günstig weg der scheiß...allerdings hier im norden bei Kiel...das dürfte dann mit den 100km stress geben!...g nils

  • Was isn das für'n Getriebe das Du da hast und was passt da nicht ?
    OHC-4-Gang waren doch eigentlich gleich ?
    Also Verzahnung der Kupplung kann sich unterscheiden und ggf. die Übersetzung, je nach Spenderfahrzeug.
    Aber eigentlich müsste das passen.


    Das dachte ich auch. Der SE auch, den ich noch anrief. ;)
    Aber auch Franz sagte mir, dass es da Unterschiede gibt.
    Das vom Raketentier ist eins vom Knud 73 mit angegossener Glocke, wo die Gabelbrücke nicht passt und auch die Welle anders ist...

  • Also ich leg mich jetzt erstmal auf Ronalds (ddfe) Getriebe fest, vorausgesetzt es ist das Passende.


    Taunus 78: falls es nicht passt, meld ich mich nochmal!


    Biff: Kiel ist leider leicht über 100 km entfernt. ;)


    Ralf: Dank im Voraus! Hab bei ebay noch eine Kupplung gefunden, aber pn mir trotzdem mal deinen Preis. (20 Zähne und 190 mm!)

  • Die Kupplungsglocke is geschraubt wegen der Nummer schau ich morgen mal .MFG Ronald.


    Das klingt gut!


    wenn schon der ganze aufriss, warum denn wiedern 4-gang rein?


    Is doch kein Aufriss... 4g war drin und kommt wieder rein. Ich brauch keinen 5. Gang. Fahr einmal im jahr auf die Bahn nach KH und das wars. :se:;)

  • naja ich find ´n 4-gang kaufen und abholen und einbauen is genau der aufriss den mir´n 4-gang nich wert wäre, nicht beim ohc, wo´n 5-gang mit tachowellenabgang für ´n hunni zu haben ist. und den 5. gang kann man tadellos schon auf der landstraße verwenden, da spart der auch schon krach und´n liter sprit.
    mich kotzt im qp schon auffer landstraße der fehlende gang an und ich fahr auch so gut wie nie autobahn damit, wenn dann auch zu treffen.



    aber klaro mußte selber wissen, den denkanstoß wollt ich mir aber nicht verkneifen :D
    ;)

  • Nee, schon in Ordnung. Den Tipp hab ich von anderer Seite auch schon bekommen...
    Nen Hunni wär mir zzt. ohne BaföG leider schon zuviel...
    Ronald bekommt ne Pulle Fusel für das 4-Gang-Teil-wir kommen da immer ganz gut klar. Smirnoff, Ronald?;)

  • hab das hier net alles durch, aber auch nochn 4 Gang...falls noch Bedarf ist!


    ne Kiste Jever hätt ich gern dafür

  • Da stehen viele Nummern drauf ? Blechschild :74BTHA,F0B7B8 ,Kupplungsglocke :3039E7505D ? Bist du noch in Löbtau in der Werkstatt ? Wenn ja kann ich dir das dort vorbeibringen Arbeite da in der Gegend .Smirnoff:spitze: