Qualitär von Rep.-Blechen

  • Wo bekomme ich Reparaturbleche in vernünfiger Qualität?
    - Radläufe hinten re. und li.
    - Innenkotflügel hinten re. und li.
    - A-Säulenfuß re. und li. Innenschweller re.
    - Bodenblech Fussraum vo. re
    - Frontschürze
    TC1 Cpe Bj.71

    Einmal editiert, zuletzt von Leroi69 ()

  • Rep.Bleche sind Rep.Bleche. Die Qualität wird von Jahr zu Jahr schlechter.


    einige von deinen genannten sind garnicht mehr erhältlich, im handel. frag mal den gökhan, der hat einiges in guter qualität nachfertigen lassen.

  • Weiss leider nicht alle Fahrzeuge aller members auswendig,
    um welches gehts?


    Ralf :gruebel:

  • Zitat

    frag mal den gökhan, der hat einiges in guter qualität


    alder, wenn das der Gökhan ist, der auch sachen in e-gay vercheckt...von dem hab' ich 2 Kotflügel für'n Consul..die waren so "gut", dass ich die Alten mit echt hohem Aufwand wieder geschweißt hab..soviel zur Quali!!




    VG/frank

  • Was ist denn mit Steelpanels in UK ? Hab aber keine Ahnung inwieweit Cortina und Taunus identisch sind. Für Consul/Granada/Capri/Eskort gibts da einiges. Soll auch gut sein.

  • - Radläufe hinten re. und li. > aus dem zubehör, brauchbar
    - Innenkotflügel hinten re. und li. > aus dem zubehör, brauchbar
    - A-Säulenfuß re. und li. Innenschweller re. >gibts nicht, selber bauen
    - Bodenblech Fussraum vo. re >gibts nicht, selber bauen
    - Frontschürze >gibts glaube auch nur noch selten, verschiedene qualitäten, meißt nacharbeiten notwendig
    TC1 Cpe Bj.71

  • idealerweise ´n richtig guten IIIer kaufen und die entsprechenden partien da raussägen, mehr paßgenauigkeit geht nicht, dann brauchste nur noch´ne frontschürze.


    hintere radläufe kannste, falls die vorderen kotflügel eh tot sind, gut aus den flügeln säbeln.
    innenradläufe sind m.E. unnütze rostnester, würd ich so weit es geht einlagig machen, dafür reicht meist noch der vorhandene innere radlauf (also um den an den äßeren dranzuschweißen (halt weiter oben)

  • Frontschürze hat meist die Ohren, um die Koti's dranzuschrauben nicht. ;( Entweder aus der alten übernehmen, oder selbst aus Blech schneiden und anpassen.

  • der profi verschweisst die flügel mit der frontschürze, dann sind die ohren überflüssig und der übergang ist weicher... :chrischi: