Fhrungsgelenke (Traggelenke) vorne oben unten

  • Se: Die Fordwerksttten hier in der Gegend haben tatschlich keinerlei Spezialwerkzeug mehr fr den Taunus :-(, nichma den Ausdrcker. Aber den braucht man echt nicht, ich zhl dir mal eben auf was ich an Werkzeug gebraucht hab:
    18/19er + Knarre mit 19/13/10 + halbe Verlngerung
    Dicken Hammer und Meiel
    Schlitzschrauber
    Flex
    [edit] 22er Nuss vergessen [/edit]


    Die Traggelenke gehen tatschlich ganz einfach raus, wenn du seitlich ein paar krftige Schlge aufs Auge im Dreieckslenker gibst, bin begeistert, danke Franz. Dann einfach die lange 19er am oberen Dreieckslenker lsen und du kannst alles nach oben schwenken. Kinderleicht. Schwieriger ist es die Nieten der Traggelenke zu entfernen wenn man nicht wei, dass man die Metallplatte die auf dem Dreieckslenker aufliegt mit der Manschette drin, auch ruhig kaputtflexen/-meieln kann. Ich dachte halt die msste nachher wieder drber, als zustzlicher Schutz.


    Ciao, Tommy

  • Matze: sind soeben eingetroffen! Geil! Danke! Geld geht gleich online raus! Sollte morgen da sein. Kannst du auch Fahwerksteile fr andere Marken beschaffen? z.B. BMW?


    Tommy: Danke fr die Beschreibung! Werd ich nchste Woche oder so umsetzen! :O


    Se

  • falls du gnstig an untere Querlenker und Druckstreben fr die Vorderachse fr einen 91er BMW E32 735i rankommen kannst wrd mich der Preis interessieren...


    Se

  • das sind wohl die typischen wehwehs der 7er bmws
    die vorderachsen sind vieel zu unstabil fr das riesige schiff. die gehen alle kaputt.
    ich seh mal nach.


    der matze

  • jups, kann ich nur besttigen. BMW hat den guten Komfort und dabei die gleichzeitig traumhafte straenlage mit sehr leichten ungefederten Massen erkauft... Auf Kosten des Verschleies... Hlt halt nicht auf dauer. Aber 317.000km sind nen wort... er hats sich redlich verdient... :O


    Wenn man diese filigrane Vorderachse sieht bekommt man als Taunus-Treter eigentlich die Krise und man fragt sich "wie kann das halten???"


    Se

  • sooo Se,


    den querlenker kann ich dir wohl besorgen fr
    ca. 65 euros ( neu natrlich ) das andere teile leider nicht, sorry.
    vergleich doch mal die preise mit deinem hndler um die ecke. 8);)


    der matze

  • Sind das welche aus Aluminium oder aus Stahl? Da gibts nen blen Preisunterschied. Die aus Stahl gibts schon fr 35. Danke fr die Mhe!


    Se