Hallo Gemeinde,
habe mal wieder nicht viel Zeit,mchte aber mein Wissen auch nicht fr mich behalten,da es viele Sachen vereinfacht:
-Kugelgelenke:Wenn es eh kaputt ist kannst du doch nach abschrauben der Mutter ruhig auf den Gewindebolzen hmmern;wenn du es nochmal brauchst,ist es immer erfolgreich,von seitlich auf das Auge,also das"Aufnahmeloch" zu hmmern,da reicht ein herzhafter Schlag aus,z.B.beim Spurstangengelenk fllt dieses dann einfach nach unten raus.
Ich habe in meinen 25 Jahren Ford jedenfalls noch nie einen Abdrcker gebraucht
-Federspanner:Absolut unntiges Werkzeug fr Taunen und Grannis : Diese billigen(2 einzelne), rutschen nur den Federwindungen nach,habe ich in den Schrott geschmissen(vor ca.20 Jahren).
Viel besser gehen ganz normale Spanngurte(pro Feder 2 Stck!):Feder im Normalzustand mit Gurt (mglichst weit unten und oben rum legen)leicht spannen,wenns dann aufgebockt wird ist die Feder frei,da rutscht auch nix,du hast keinerlei Platzproblem,denn da reichen z.B.die letzte Woche bei PLUS fr ...glaube 2,99 pro Paar(je 250 Kilo Zugkraft)angebotenen.
Wegen eure Lenkungsplastiken versuch ich nochmal nachzuschauen am WE,weiss aber nicht ob ichs packe,habe mir es aber jetzt auch notiert als Prioritt,sorry bis hier
Stanley
P.S.:Obere Schwenklager (ussere Kugelkpfe)habe ich noch einige originale neue von Ford