SUCHE: Ford Taunus Knudsen Coupe - Innenausstattung schwarz

  • Hallo Freunde der Sonne!


    Ich bin Taunus Neuling und habe mir grad einen Ford Taunus "Knudsen" xl Coupe von 1972 zugelegt.
    Der Zustand des Wagens ist bis auf den Innenraum ganz großes Tennis.


    Nun also zu meinem Gesuch:


    Besitzt jemand eine komplette schwarze Innenausstattung ( Türpappen, Sitze, etc)
    für das Taunus Coupe,die er verkaufen würde?


    Grüße,


    Tobi

  • moin tobi und willkommen hier!


    ich will dir deine laune nicht verderben, aber die wahrscheinlichkeit, dass du ne komplette schwarze IA bekommst, dürfte gegen null tendieren. seit 2003, seitdem es dieses forum gibt, haben hier meines wissens nur zwei komplette, schwarze IA den besitzer gewechselt. und die waren nur fürn 2er Taunus.


    wahrscheinlich bleibt dir nur der gang zum sattler.


    sorry.

  • kann ich dem Se nur beipflichten. ich hab vor Jahren (wo die Taunus-Coupe teile zwar auch schon selten aber noch längst nicht so begehrt waren wie jetzt) mal ne schwarze IA für gutes Geld gekauft und die war auch nur Note 4-


    Ne wirklich brauchbare wird sicher nur unwesentlich weniger bzw. gleichviel kosten, alswenn du deine alte neu beziehen lässt. (wenn überhaupt mal welche angeboten werden)


    Ansonsten halt kompromisse eingehen und ne Ausstattung ausm 3er oder 2er Taunus verbauen, die sind allerdings ähnlich selten.


    Aufpassen musst du noch, das du ne Ausstattung aus einem 2 Türer kaufts (Coupe und 2Türer Limo sind von den Sitzen her identisch, Türpappen vorne auch, nur die seitenverkleidungen hinten sind leicht anders wegen den Fenstern.) Bei ner 4 Türer-Ausstattung fehlt dir dann die Klappfunktion, klingt logisch, vergessen aber einige beim Kauf.

  • Hallo!


    Danke schon mal für den herzlichen Empfang!


    Im Moment besitze ich eine beige Innenausstattung.
    Die Polsterung meiner sitze (Vorne und Hinten) ist eigentlich auch vollkommen ok.