SUCHE: Ford Taunus Knudsen Coupe - Innenausstattung schwarz

  • Hallo Freunde der Sonne!


    Ich bin Taunus Neuling und habe mir grad einen Ford Taunus "Knudsen" xl Coupe von 1972 zugelegt.
    Der Zustand des Wagens ist bis auf den Innenraum ganz großes Tennis.


    Nun also zu meinem Gesuch:


    Besitzt jemand eine komplette schwarze Innenausstattung ( Türpappen, Sitze, etc)
    für das Taunus Coupe,die er verkaufen würde?


    Grüße,


    Tobi

  • moin tobi und willkommen hier!


    ich will dir deine laune nicht verderben, aber die wahrscheinlichkeit, dass du ne komplette schwarze IA bekommst, dürfte gegen null tendieren. seit 2003, seitdem es dieses forum gibt, haben hier meines wissens nur zwei komplette, schwarze IA den besitzer gewechselt. und die waren nur fürn 2er Taunus.


    wahrscheinlich bleibt dir nur der gang zum sattler.


    sorry.

  • kann ich dem Se nur beipflichten. ich hab vor Jahren (wo die Taunus-Coupe teile zwar auch schon selten aber noch längst nicht so begehrt waren wie jetzt) mal ne schwarze IA für gutes Geld gekauft und die war auch nur Note 4-


    Ne wirklich brauchbare wird sicher nur unwesentlich weniger bzw. gleichviel kosten, alswenn du deine alte neu beziehen lässt. (wenn überhaupt mal welche angeboten werden)


    Ansonsten halt kompromisse eingehen und ne Ausstattung ausm 3er oder 2er Taunus verbauen, die sind allerdings ähnlich selten.


    Aufpassen musst du noch, das du ne Ausstattung aus einem 2 Türer kaufts (Coupe und 2Türer Limo sind von den Sitzen her identisch, Türpappen vorne auch, nur die seitenverkleidungen hinten sind leicht anders wegen den Fenstern.) Bei ner 4 Türer-Ausstattung fehlt dir dann die Klappfunktion, klingt logisch, vergessen aber einige beim Kauf.

  • Hallo!


    Danke schon mal für den herzlichen Empfang!


    Im Moment besitze ich eine beige Innenausstattung.
    Die Polsterung meiner sitze (Vorne und Hinten) ist eigentlich auch vollkommen ok.
    Auch die Türpappen sind in einigermaßen gutem Zustand.
    Nur die Bezüge sind beschädigt. Ich hatte deshalb schon überlegt die Sitze zum Sattler zu geben.


    Ich würde nur gerne meinen Innenraum in schwarz erstrahlen sehen.


    Würde dann nicht rein theoretisch (man nehme an das ich Vorder- und Hintersitze in schwarzen
    Leder beziehen lassen würde) auch nur die 2 Türpappen, die Seitenteile im Fußraum, und die
    Abdeckung unter der Heckscheibe in schwarz ausreichen. Oder ist auch dies unrealistisch,
    zu finden?


    Vielleicht noch ein paar Informationen zu meinem Auto:


    Ist wie gesagt ein Knudsen Coupe xl von 1972. Farbe ist original braun/gold (offizielle Farbbeschreibung kenne ich nicht)
    Habe den 1,6 HC Motor mit 72 PS
    Sehr schön ist das das Fahrzeug ungeschweißt! und in Originalzustand ist.
    Der Wagen kam mal vor 3 Jahren aus Südfrankreich.


    Was noch gemacht wird: Hohlraumversieglung, Neues Fahrwerk, und ein paar Kleinigkeiten...


    Da ich Neueinsteiger in Sachen "Oldtimer" bin und bisher auch nicht unbedingt "Schraub" begabt war bzw.
    eher Studientechnisch in Bücher geschaut habe, hab ich mir die Unterstützung von einem Freund von mir gesichert.
    Der hat sich auf Oldtimer spezialisiert, und vor knapp 2 Jahren mit Münsterland Classic Cars selbstständig gemacht (www.mclassic-cars.de)
    Für Leute aus dem Raum NRW: Ich kann die Jungs nur empfehlen.



    Hoffentlich ist dieser Thread hier noch richtig aufgehoben.. Gehört ja schon mehr in die Richtung - Neuvorstellung..


    Viele Grüße,


    Tobi

  • ALLES, was mit schwarzen innenausstattungen zu tun hat, ist schwer zu bekommen, auch einzelteile oder man hat einfach glück.


    ist ja bekanntlich geschmacksache, aber ich persönlich würde zu braun/gold keine schwarze IA bevorzugen. da find ich das beige passender. ich bin weiß gott kein originalitätsfanatiker, aber wenn das die originale IA ist und die karre ungeschweißt und gut da steht, dann würd ich vielleicht versuchen die originale wieder in ordnung bringen zu lassen. aber das bleibt deinem persönlichen geschmack überlassen.


    du kannst natürlich weitersuchen nach ner schwatten und vielleicht haste glück, aber ich fürchte die suche wird im sande verlaufen...

  • türpappen kann man auch gut einfärben, da gibt es extra lack für. musste mal hier die suche bemühen. user wie kowalski oder derchris haben das schonmal gemacht, sah wohl gut aus und scheint auch wohl zu halten...


    ansonsten isses halt so, das das ganze Innenausstattungsgelumpe von den ollen Ford nur für 3 Jahre Dauernutzung konzipiert ist bis es auseinanderfällt und wir da mittlerweile leider drüber sind :D


  • ansonsten isses halt so, das das ganze Innenausstattungsgelumpe von den ollen Ford nur für 3 Jahre Dauernutzung konzipiert ist bis es auseinanderfällt und wir da mittlerweile leider drüber sind :D


    ganz so schlimm zwar nich, aber mehr als 10 machen die selten mit.

  • Hi Namenvetter


    Ich suche schon ein halbes Jahr nach einer schwarzen IA für den Knud 2Türer 1.Serie und nur mühsam ernärt sich das Eichhörnchen. Ein gekauftes Amaturenbrett mußte ich neu lackieren (wusste ich aber vorher schon), GT Sitz und GXL Rücksitzbank hab ich in schlecht gekauft und neu beziehen lassen, Teppich hab ich seid gestern auch,Türpappen kommen in 2Wochen, aber die hinteren Pappen und die 4 globbigen Griffe.... nadda.


    Grüße
    Toby


    Viele erwähnten bei meiner Suche auch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • geiles lied :rock:



    schicke karre übrigens (falls die nuss in der galerie deine is), mag diese farbe gern leiden auf den kisten.
    bei ohne vinyl möchte ich aber auch dringed dazu raten den innen beige zu lassen.
    fand ich früher mal derart scheiße diese sahara-IAs, aber inzwischen mag ich die zu bestimmten lacken wirklich gerne und dies gold zählt eindeutig dazu

  • Joho!


    Ist ja ordentlich was los hier im Forum!
    Habt ihr nichts zu tun? ;) Alles Studenten hier :) ?


    @ Bierchen: Ja meinen Wagen könnt ihr in der Tat auf der website von www.mclassic-cars.de
    unter Galerie (Bilder oben) sehen. Sind aber schon etwas ältere Fotos + ohne grill


    Se: Ja ich bin wie gesagt auch noch am überlegen ob das Ding nicht doch in beige
    bleiben soll. Aber schwarz find ich halt noch nen stückchen derber. Mal sehen wann
    sich der Kreis in meinem Selbstfindungsprozess schließt.


    Butcher: Einfärben würd ich glaub ich eher nicht dran denken. Dann bleibts
    lieber beige, und die Vorder und Hintersitze bekommen schönes neues Lädda in Polen


    @ Toby: Derber Song, mit anscheinend nen bissl Wahrheit... Armaturenbrett und
    Ablage in der Mitte sind bei mir eigentlich in ganz gutem Zustand.


    Na ja ich werd denke ich noch mal nen bissl rumgucken.. Vielleicht findet sich
    ja doch was.


    Bilder von meiner Karre gibts später nochmal, wenn er fertig ist und schön poliert
    wurde. Dann gibts auch noch mal ne offizielle Vorstellung.


    Dufte Grüße aus den Niederlanden,


    Tobsen

  • eigentlich gibts hier nur vier typen von menschen: studenten, ehemalige studenten, arbeitslose und zukünftige arbeitslose.


    :michi:

  • derchris haben das schonmal gemacht, sah wohl gut aus und scheint auch wohl zu halten...

    da wo mein verschrumpelter ellenbogen immer liegt, geht es schon wieder ab :scheissepiek:
    aber gut aussehen tuts. bei meinen pappen wars eh egal, so schrott wie die sind.

  • eigentlich gibts hier nur vier typen von menschen: studenten, ehemalige studenten, arbeitslose und zukünftige arbeitslose.


    :michi:

    letzteres bin ich. und das von bierchen beschriebene individuum auch.
    prost. :uglybeer:

  • Kupferbraunmetallic müsste das sein.
    Auf der Insel hiess es tatsächlich wörtlich übersetzt copperbrownmetallic, stand jedenfalls damals so auf der Ford-Farbdose.



  • @ Micha: Danke für die Erläuterung :)


    Neue felgen kommen übrigens auch noch.
    Sollen denke ich diese werden: