Knudsen 1. Serie oder irgendetwas in beige

  • Da bin ich wieder... lange halte ich es ohne Taunus nicht aus... Vernunft leck mich doch!


    Suche nen Knudsen 1. Serie.
    Vielleicht hat wer was für mich...


    Los Bilder her...

    Einmal editiert, zuletzt von thonast ()

  • @ thonast: sach ma, kann es sein, dass die karre, die in deinem profilbild ist, mittlerweile in dortmund rumgurkt? hab einen mit genau der lackierung und den felgen gesehen

  • ;( ;( ;( ;( ;(


    Jo, is nich meiner mehr... Aber was soll ich ins Profil machen? meinen Kangoo? :nick:


    Und Marc will ihn mir nicht wieder geben. obwohl er immer lästert...

  • ;( ;( ;( ;( ;(


    Jo, is nich meiner mehr... Aber was soll ich ins Profil machen? meinen [pieeeeeeeeeep]? :nick:


    Und Marc will ihn mir nicht wieder geben. obwohl er immer lästert...


    oh, er hat ein böses wort gesagt. ein gaaaanz böses wort. :no:

  • thonast: was suchst Du genau? was zum Ford-faaahn oder 'n Bastelpaket?
    Bastelpaket gebe ich ab: Knud 1. Serie 2.trg V6 Vinyldach; steht jetzt seit 2006 bei mir rum ;(
    Der Wagen stammt ursprünglich von pg? - dann von Nick gekauft und vom IM Schaf/Forumsspeditör zu mir verbracht...
    geschweisst ist er (optisch nicht schön - aber technisch ok > ich war's nicht ;) < ); gehört halt fertig gemacht: verzinnen/spachteln; lacken und insgesamz zusammenstecken...


    Greetz
    Jürgen

  • thonast: was suchst Du genau? was zum Ford-faaahn oder 'n Bastelpaket?
    Bastelpaket gebe ich ab: Knud 1. Serie 2.trg V6 Vinyldach; steht jetzt seit 2006 bei mir rum ;(
    Der Wagen stammt ursprünglich von pg? - dann von Nick gekauft und vom IM Schaf/Forumsspeditör zu mir verbracht...
    geschweisst ist er (optisch nicht schön - aber technisch ok > ich war's nicht ;) < ); gehört halt fertig gemacht: verzinnen/spachteln; lacken und insgesamz zusammenstecken...


    Greetz
    Jürgen

    Weiß noch nicht. Gerne einen der fährt , wenig Rost hat und H-Tüv für um 3000 Euro oder eine Bastelbude für entsprechend weniger. Ist büschen dringend also bitte ruhig alles anbieten.
    Plöd ist halt durch halb Deutschland zu fahren um einen Wagen anzuschauen...

  • ach, den hat marc jetzte... das erklärt einiges


    dann wünsch ich dir, dass du schnell wieder einen findest... kangolf will ja keiner haben

  • Wenn dein Wohnort noch stimmt hätte ich evtl. etwas in Hamburg für dich,
    ist allerdings ein 74er Knudsen, also der mit der "neuerern" Innenausstattung (bin mir nicht sicher, ob du mit 1. Serie den Taunus oder den Knudsen meinst)
    Ist ein brauner 4-Türer mit GXL-Austattung, 1,6L Automatik, fahrbereit und funktionstüchtig, braucht aber Schweißarbeiten um über den TüV zu kommen. Technik gut, Innenaustattung, Lack und leider sogar das Vinyldach sind übel mitgenommen. Vorteil: An der Karosse ist alles noch "orichinal" sogar die Ecken wo A-Säule und Schweller zusammentreffen. Bei Bedarf einfach melden sonst muss ich den behalten und meine Frau lässt sich eher früher als später von mir scheiden :michi3: .

  • Hamburg wär schon gut aber zeisch doch mal... hast du Bilder? Klar ich kann vorbeikommen... hat er denn noch Tüv oder nicht? Ist er angemeldet? ich meine schon erste Serie aber ich bin momentan sehr leicht zu überzeugen...mail steht oben... Wo in Hamburg isser?

  • Im Norden gibt es doch genug so olle Karren, wirst schon was finden.


    ich lästere nicht, ich bin bloß ein Pedant ... :irre:

  • Bilder hab ich grad keine, der Wagen steht in Hamburg-Wandsbek
    Um deine Euphorie zu dämpfen:


    Gekauft habe ich den Wagen dieses Jahr, um ihn zu schlachten. Er stand ca. vier Jahre in einer Halle, evtl. hat jemand noch das mobile-Inserat in Erinnerung, es war länger drin, vermutlich weil der Besitzer als Preisvorstellung 3.500 Euro angegeben hatte.
    Ausgebaut habe ich dann die komplette Mechanik (2,3er mit Automatik) und zwar vom Kühler bis zu Hinterachse :P .
    Dabei wurde deutlich, dass die Karosse zwar nicht mängelfrei ist (Boden bei den Wagenheberaufnahmen, Hinterradläufe) aber noch völlig ungeschweißt :gruebel: .
    Da mir das ganze zu schade zum Schlachten war ;( habe ich die Teile von meinem Knudsen eingebaut (1,6L 68PS, Automatik, kleine Hinterachse) die Teile sind kein Müll (Motor im Sommer 2009 durchgesehen und abgedichtet, Getriebe läuft ohne Murren, die Hinterachse hat vor 3 1/2 Jahren neue Radlager und ein neues (!) Diff. erhalten, war wohl das letzte, dass noch bei Ford im Regal lag).
    Ich hab das alles nicht nur zusammengesteckt, sondern alles auf Funktion überprüft, bis auf den Zigarettenanzünder geht alles an dem Auto, ich bin ihn eine Woche mit Kurzzeitkennzeichen gefahren.
    Der Lack ist scheiße und es sind auch 1-2 Beulen da. Rost konnte ich bis auf die genannten Stellen keinen nennenswerten finden, ein Vorbesitzer hat sogar reichlich mit Hohlraumwachs gearbeitet. :pazzi:
    Die Fahrertür hängt, wenn es nur das Schanier / die Einstellung ist o.k., wenn der Schaden eine andere Ursache hat rate ich dir: Finger weg (und das als Verkäufer :stupid: )
    Die Innenaustattung ist vollständig, aber verwohnt.
    Das Vinyldach hat leider Risse (teilweise gelöst) :thumbdown:


    Die Papiere sind da, in den Papieren ist aber noch der 2,3er eingetragen...


    D.h. du müsstest Schweißarbeit investieren und die Umtragung beim Baurat machen um ihn "normal" zuzulassen
    H würdest du aufgrund des bescheidenen äußeren Eindrucks wohl nicht bekommen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Eigentlich lohnt es sich eher ihn in Teilen zu verkaufen, Falls dich Schweißgerät und Baurat nicht schrecken, oder du andere Zulassungsmöglichkeiten hast, kannst du ihn für kleines Geld haben.


    Das ganze hat keine Eile, ich habe den Wagen nirgendwo inseriert und werde das bis zum Sommer wohl auch nicht tun/ ihn bis dahin auch nicht schlachten.


    Ich würde aber dem Marc zustimmen: mit etwas Geduld findest du wahrscheinlich etwas, dass mit weniger Aufwand zugelassen werden kann. Falls nicht, oder falls du nach dieser Anti-Verkaufsbeschreibung immernoch ernsthaftes Interesse hast mache ich Bilder oder wir machen einen Termin.


    Viel Glück bei der Suche!

  • Mir fehlen noch von einigen Angeboten Bilder. Will hier keiner verkaufen?


    Muninn: Der geht mir tatsächlich etwas zu weit weg von meinen Vorstellungen. 74er, Automatik, viel zu tun und und und. aber vielen Dank fürs Angebot.
    kennt eigentlich jemand diesen Hamburger Granada?



  • steht der nicht bei mobile oder autoscout drin? stand er jedenfalls mal lange mein ich.

  • wenn ich mich nicht täusche hatte der mir schon mal einige Bilder geschickt, vor genau einem Jahr. Hab die aber nicht mehr, kann mich nur an einen sehr schlechten zustand erinner. Schreib ihn an...