der P7-Verbutschungs-Fred


  • Wie ja einige mitbekommen haben, hab ich mir nen P7a 17m Tunier aus prominentem Vorbesitz geangelt. In der Hoffnung, das die Karre noch einigermaßen gut Beisammen ist, hab ich angefangen ihn zu zerlegen...naja was unter den Kotflügeln zum Vorschein kam, war natürlich wieder jenseits von Gut und Böse (als ob ich auhc einmal in meinem Leben glück mit Autos haben würde :pinch: )




    Im Fußraum natürlich auch alles Rotbraun gefärbt, allerdings richtig durch ists nur bei der Gaspedal-Aufnahme...Naja mal sehen wie es ausschaut wenn ich die Drahtbürste geschwungen hab :chrischi2:

    Frontschürze auch totale Fratze, aber das war auch vorher schon gut sichtbar.



    Windleitblech mal aufgeschnitten um zu sehen, was noch drunter vorhanden ist. Natürlich auch alles rostig, aber so richtig durch ists gott sei dank noch nicht. Hoffentlich ist das rettbar....

  • naja also los gehts...alte Frontschürze ausgebohrt und weggeflext und ne neue davorgeschweisst. die Lampentöpfe auch angefangen nachzuarbeiten.



    dann Kotikante (oder was noch davon übrig war) weggeflext und neue Rep-Bleche eingeschweisst.



    Der Dom war Gott sei dank nur oberhalb vergammelt, das Blech konnte man so raustrennen und das neue wieder drüber schweissen.




    Schweissnähte anschließend mit Sikaflex abgedichtet und grundiert.





    andere Seite schauts ähnlich aus. hier erstmal das blech an nen Paar Punkten verschweisst, damit alles grade ist. alles 1000mal nachgemessen, damit die Kotflügel später auch wieder passen.






    Der Unterboden hält natürlich auch noch ein paar Überraschungen bereit.


    Endspitze innen links



    Endspitze innen rechts



    Das Gaspedalloch nochmal von unten



    so, weiter bin ich noch nicht gekommen :rolleyes:

  • Wenn das dein Therapeut wieder sieht... :irre:

    wieso? hat er ihm doch bestimmt verordnet ;)


    na, sieht doch gut aus..bin mal gespannt wies weitergeht...wenn er fertig ist, haste auf jedenfall nen neuwagen,... :spitze:

  • soviel zum thema "Das Bodenblech durchdrücken"


    Mit den Endspitzen wirst noch n akt haben, bin da bei meinem auch grad drann + die Radläufe

  • naja er soll ja nach gewohnter butcher-manier nicht perfekt werden sondern nur wieder fahren ;) Harrys und Marcs werden jetzt wahrscheinlich wieder die Hände überm Kopf zusammenschlagen :) aber mir ist grad langweilig und ich dacht mir, ich zeig euch mal wieder was zu allgemeinen belustigung. :mo:

  • Ben: jo die Endspitzen sind richtig durch, die mach ich glaub ich auch zum schluss. Radläufe wurden bei dem schonmal gemacht, sind nur rostig weil schlecht gespachtelt wurde.

  • Ben: jo die Endspitzen sind richtig durch, die mach ich glaub ich auch zum schluss. Radläufe wurden bei dem schonmal gemacht, sind nur rostig weil schlecht gespachtelt wurde.

    alles ist machbar, nur ich depp musste wieder mit dem schwersten anfangen. Hab in ein Hornissennest gestochen und eine Ganze Ecke neu konstruieren müssen. Hab langsam keinen bock mehr... :stupid:

  • joa besser als der Anus ist er auf jeden Fall, wobei blechig sicher nicht weit entfernt, scheiss P7 rosten ja schlimmer als jeder andere Ford. IA ist dafür aber in einem richtig guten Zustand, die Rücksitzbank würde ich wirklich als Neuwertig bezeichnen und die Beiden Vordersitze sehen auch noch richtig gut aus :inlove: Und Lenkradschalter :inlove: :inlove: :inlove:

  • das ist mal wahr, der tanknadel kann man beim wandern und dem blech beim gammeln zugucken. die meisten sind wahrscheinlich auch schon gar nicht mehr unter uns

  • ich denk auch mal das ein A-Modell als Kombi schon recht selten sein wird. also in Fahrbereit hab ich noch keinen gesehen.

  • aber so wies aussieht biste doch auf dem besten wege. ich persoenlich mag ja auch nicht so unbedingt so perfekte autos. soll nicht heissen das das schlecht waere wenn das auto perfekt ist aber alles was kein daily driver ist, ist ein spielzeug und kein auto

  • jepp, wird auf jeden fall ein daily driver. hab mir vorgenommen den bis bockhorn zumindest fahrbereit zu bekommen, das ich mit kurzzeit hinfahren kann. sollte machbar sein.

  • sauber mein kleiner fickjunge :mo:



    ich denk auch mal das ein A-Modell als Kombi schon recht selten sein wird. also in Fahrbereit hab ich noch keinen gesehen.


    sauselten!
    einen hab ich schon auf treffen in natura gesehn, allerdings ´n 20m, ich mein noch in erstbesitzt oder zumindest schon ganz ewig beim selben besitzer, ziemlich mit spiegeln und sonstigem gelöt behangen. wird wohl seit ewigst alltäglich benutzt

  • wird wohl auch erstmal wieder n V4 reinkommen, ich will das ding möglichst stressfrei durch den tüv bekommen. hatte mal wieder vorsichtig beim tüv angefragt zwecks 2,3er motoreintragung, da haben die wieder ne latte von forderungen gestellt und selbst dann wär das wohl fraglich ob die sowas eintragen wollen...hät ich schon wieder im strahl kotzen wollen. nun kommt möhrchenmotor rein und nachm tüv eventuell was anderes, mal schaun.