Kalt(nicht)start

  • Hollá,


    es fing ganz harmlos an. Morgens Kurzsctrecke zum Bäcker. Minuns 5 Grad oder so. Start geht super Start-Omatic dreht schön hoch! Alles tutti. Mit frischen Brötchen wieder in die Karre -> boing geht nicht an. ÖrgelÖrgelÖrgelÖrgelÖrgelÖrgelÖrgel mit halbgas geht er irgendann an. Läuft unrund aber läuft erstmal.
    Nächste Fahrt ein paar Tage später ... geht gut an -> Läuft ok. Dann auf nem Parkplatz nimmt ers Gas nicht mehr an und geht aus. Geht aber sofort wieder an. Ich weiß leider nciht mehr ob er schon warm gefahren war oder nicht.
    Dann ein paar Tage später (gestern abend) geht er erst gar nicht an, dann nur unter Vollgas und dabei ewig weiter anlasser drehen. dannn fahr ich etwa 100m und beim in den 2ten schalten nimmt er wieder kein Gas an und das wars. Anlassen wie vorher nur, dass er jatzt nicht mehr anbleibt.
    4Stunden später nochmal kurz versucht (dachte er wäre nur zu fett und deshalb abgesoffen) aber auch da ist nix zu holen Start-O-Matik scheint nichts zu tun.


    ... zwischen den einzelnen Fahrten liegen jewels mehrere Tage ...


    Ich hab noch nichts nachgeschaut (ist immer so dunkel wenn ich heim komm)
    und bin für konstuktive sowie destruktive Vorschläge offen.


    Ach ja. TC1 Motor 2.0 OHC aus Sierra oder sowas mit offenem KN- Lufi auf Registervergaser


    Abgefuckte Grüße,


    Marc

  • naja irgendwann zeigt das verminderte spiel auswirkungen, vom ersten bier is nick auch nich besoffen.


    kontaktzündung? wenn ja schließwinkel und ZZP ok?


    wartungsstau, ich rieche ihn förmlich

  • uhh! ja,,... ich riech´s auch!!! prost


    nun min jung, kuck.... fährst du ihn oft oder selten? vergaser dreckig? wann das letzte mal sicher gewesen das er sauber is? ja,...eben,,,, wie is..? kontakt zündung oder transistor? gib bitte mehr input in uns ...phuu.. ich bin besoffen... sorry.... :nick:

  • hab zwar keine Ahnung, aber hatte solche Symptome bei kaputter Bezinpumpe - lief immer kurz für 500m bis max 1km und dann aus - kam dann wieder und reichte wieder nur für n paar 100 Meter.
    lief dabei immer wie´n Sack Schrauben....

  • wartungsstau könnte es sein. Hab den Motor gekauft, eingebaut und etwa nen Monat sporadisch gefahren ... und nun das ...


    ICh mach mal am WE die Haube auf, wenn se nicht wieder klemmt. Misthaufen elender! :michi2:

  • ich bin bloß faul ... solange er läuft is doch gut ...
    Und falls einer hier weiß wo ich genau suchen muss; so nach dem Motto: ja klar hatte meine Oma auch mal, check mal sprittpumpe! muss ich nicht alle "basics" machen ...


    Ja okay bin ein fauler Voll-Esel! Aber er lief doch so schön und es war sooo kalt

  • flitzpiepe!


    basics wie ventilspiel, ein korrekter ZZP, vernünftiger schließwinkel usw gehören generell gemacht, grad bei frischimplantierten motoren :uwe:


    und so kalt is nu auch wieder nich, hab sogar für andere leute ventile eingestellt, weil bei meinem karren noch nicht wieder nötig.

  • :uwe: Ventilspiel muss ohnehin kalt eingestellt werden! Also aufauf!


    Ausserdem hast Du eine coole Halle. Stell' Dir 'n Heizluefter hin, oder lass Dir eine 500W-Sonne auf den Arsch scheinen, dann passt das. Maedchen :michi:

  • okay ... nur komm ich da ja zur zeit mit dem Knud nicht hin ...


    Läuft ja nicht. Jetzt muss ich erstmal auf Bordesteinschrauber machen, bis er einigermaßen rennt.
    Dann ab in die Halle

  • 1. sag doch was, wenn du anner strasse tüddeln willst
    2. du fährst zum bäcker??? das sind von dir keine 200 meter, dagegen is die strecke von keek zu frankys video power ne weltreise.

  • du fährst zum bäcker??? das sind von dir keine 200 meter, dagegen is die strecke von keek zu frankys video power ne weltreise.


    "Hätten wir auch zu Fuß gehn können!" S_M:se: