sicherheitsgurte

  • ich guck morgen mal ob ich noch kompletten flugzeugkram aus meiner leiche rumliegen hab.
    ich glaub aber fast ich hab die tunnelseitigen enden in der karre gelassen und die gurte liegen solo bei mir rum.
    is aber auch alles anno tobak und die karre war hintenrum nicht mehr dicht, also wirklich in sicherheit wöge ich mich mit den gurten auch nimmer.

  • hab mir grad überlegt, ich such den kram nicht raus.
    hab gar keine lust 'schuld' zu sein wenn im falle eines falles dann der gurt gerissen ist und der nachwuchs dieses mindergut überstanden hat.
    kauf was neues (!), nicht 40 jahre alten NOS-kram bei irgend´nem oldtimergurtladen und fertig.

  • Egal...




    Dein Wagen ist ja auch nur mit zwei Türen versehen, schön lang... :spitze:


    So ist mein 20M P5 auch ausgestattet.




    Normalerweise werden die Gurte oben ja im Seitenteil angeschraubt, hat mir aber nicht gefallen.


    Ich hab in ein Vierkanteisen (10cm lang) das Gurtgewinde geschnitten, an passender Stelle in die B-Säule ein Loch 12mm gebohrt und das Eisen von unten in die B-Säule geschoben.


    Gurte hatte ich zwei neue liegen, für´n LKW. Die sind so lang, da könnt man drei Leute mit anbinden...

  • ich benutz die eh nur mal am tag damit ich nicht latzen muß und nie aus sicherheitsgedanken, daher hab ich mich da auch noch nie weitergehnd mit befaßt.
    hab mal irgendwann gelesen, die täten altern und nicht mehr so viel taugen dann usw.
    ob die mal verschimmelt waren oder in ´nem säurefaß gelegen haben weiß ich nicht, drum ...
    ;)


    geht ja um den nachwuchs, der in deinem leben einen mehr als zentralen punkt einnehmen sollte und dessen sicherheit auch nicht unbedingt an 5euro hin oder her hängen sollte.
    will dir nix einreden, hab selbst nicht mal blagen.alles deine entscheidung und ich guck morgen mal ob der kram auffindbar, komplett und nicht endlos vergammelt ist.

  • Normalerweise werden die Gurte oben ja im Seitenteil angeschraubt


    stimmt ja hab ich auch schon mal gesehn, vollends untragbar (also unbequem) und blödsinnig wenn man kein hardtop hat.
    die in der leiche waren auch anner b-sau befestigt und nicht am seitenteil.

  • Beim Viertürer sind se logischerweise auch in der B-Säule. Die ist aber deutlich breiter gegenüber der 2-türer.
    Deshalb auch 10cm...

  • Beim Viertürer sind se logischerweise auch in der B-Säule. Die ist aber deutlich breiter gegenüber der 2-türer.
    Deshalb auch 10cm...

    Beim P7 sind aber auch in der B-Säule schon die Gewinde und die verstärkungen. zumindest beim 4-türer

  • meine p7b-leiche basierte auf 2türer oder 2türer-turnier, hatte jedenfalls lange türen.
    aber beim p5 kann natürlich eh auch wieder alles ganz anders sein, evtl gar noch beim p7a...



    kein plan :mo:

  • ich glaub in meiner saeule is nix vorbereitet. die alten opel zum bsp hatten ja meist schon die gewinde drin auch wenn se kein gurte hatten. die loecher in den seitenteilen find ich auch ungluecklich genau wie die rolle im bodenblech/fussbereich

  • da sind bei mir auch die loecher. hab ja schon verschiedene rollen probiert. je nachdem wo das loch zum anschrauben ist und wie sie gedrehr werden muessen sind die rollen aber schon ganz schoen im weg find ich

  • Zur Optimierung des Risikofaktors empfehle ich noch ungeschützten Verkehr mit Bekannten. :catch:

    Genau da liegt doch die Ursache des Problems. :dc:


    @Oralsex: Den Link habe ich aus diesem Forum. Die Suchfunktion ist zwar grundsätzlich scheiße, aber manchmal spült die auch was an Land. Unsere Karren sind nich neu und alles worüber gelabert wird war schließlich schonmal Thema hier.


    Oben links in der Ecke stand "Home"

  • ja nick und pazzi und se und so halt, macht aber nix bleibt alles inner famile.



    dein link geht nich gregor
    kannst nur freds verlinken, keine suchergebnisse, is zwar blöde, is aber so.
    die sind immer mit´ner scheinbar nur einmalig gültigen search-ID versehen :scheissepiek: