MT76 V6 Getriebe

  • die suche ergab nichts, was darauf hindeutet, dass man eine andere traverse braucht. also scheint das zu passen.
    hab noch was von längenausgleich durch die kardan (hat pascal ja) und anpassungsarbeiten im tunnel gefunden...
    und natürlich die evtl. fehlende mechanische tachowelle.

  • keine ahnung, das ding is halt dicker.
    ich hab nur mal n bischen in der suche getüddelt hier, weils mich auch interessiert, da kam das ab und an zur sprache.
    mach mal erweeiterte suche mit mt75. gibts nen haufen zu zu lesen.

  • hast eMail Großer


    Ich nehm das Teil wennstes mir Beim nächsten besuch vom Seb mitbringst

  • @Bier


    Irgendwo wurde es erwähnt als ob das eine Selbstverständlichkeit wäre und deswegen keiner weiteren Erläuterung bedarf.
    Der Taunusquäler hatte es vielleicht auch mal erklärt, aber dem seine Beiträge sind alle wegeditiert. Nur sich selbst hat er nicht gelöscht....

  • Also der Tunnel von meinem Taunus mit DOHC-Motor und MT75-Getriebe sieht normal aus.
    Ich kann mich auch nicht erinnern das beim Taunus der Automatic-Tunnel (abgesehen von der Schalthelbelaufnahme) anders ist als beim Schalter (meiner war mal automatic). Und die Schalthebelaufnahme ist das einzige wo ggf. änderungen nötig wären.
    Genaueres kann ich aber erst sagen wenn ich den kaputten Sierra-Hebel ausgebaut und durch den neuwertigen vom Scorpio ersetzt habe.

  • ich hätte interesse an der passenden kardanwelle für taunus, falls da getriebe allein weg geht


    Ich auch :D


    Eine Schaltkullisse für einen MT75 bräuchte ich auch noch.