OT Fehler 769 "Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar"

  • Vielleicht kann mir ja jemand zum Geburtstag helfen:


    neuer Laptop Lenovo G550
    XP mit SP2 drauf gemacht
    T-online Zugangsdaten über Verbindungsassi eingegeben, um nicht mehr die T-Online-CD mit dem lausigen Startcenter nutzen zu müssen
    LAN kann nicht (de-)aktiviert werden, da er mir nur WAN-Verbindungen anbietet, die nicht (de-)aktiviert werden können
    Verwaltung für automatische RAS-Verbindung gestartet.
    Modem Speedport 200 ohne IP
    Netzwerkkabel in Ordnung, schließe es ja auch immer wieder an meinen Schrott-Laptop an, mit dem ich ja gerade hier bin und zwischendurch die halbe Nacht nach weiteren Lösungen gesucht habe.


    Es bleibt beim Verbindungsversuch immer noch beim Fehler 769 "Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar"


    Habe obige Lösungen aus google-Suche und war auch das einzige, was ich überhaupt nachvollziehbar gefunden habe.


    Weiß jemand Rat?

  • alle Hardware richtig installiert? Im Geräte-Manager also nichts mit gelben oder roten Ausrufezeichen?
    War bei dem Laptop kein Vista oder Windows 7 bei?


    Warum kannst du die Netzwerkkarte nicht aktivieren? die muss aktiv sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • alle Hardware richtig installiert? Im Geräte-Manager also nichts mit gelben Ausrufezeichen?
    War bei dem Laptop kein Vista oder Windows 7 bei?


    Warum kannst du die Netzwerkkarte nicht aktivieren? die muss aktiv sein.


    eher gelbe Fragezeichen
    ohne System gekauft, da XP noch vorhanden und ich zufrieden damit


    jetzt entdeckt: im Netzwerkcontroller wird über den Gerätestatus gesagt:
    "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28 )
    Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um den Treiber für dieses Gerät neu zu installieren."
    Gesagt, getan: XP-CD eingelegt und die Anweisungen des Hardwareupdate-Assi befolgt, ABER: funzt nicht! Verbindung mit dem Internet habe ich ja noch nicht, und auf CD allein sagt er mir, dass die Hardwareinstallation nicht möglich ist.


    Sind die Treiber bzw. die Hardware im Netz zu finden? Kann ich die einfach mit dem alten Laptop auf USB-Stick runterladen und dann auf dem neuen Installieren? Greift der Hardwareupdate-Assistent überhaupt auf den USB-Stick dann auch zu?

  • Sind die Treiber bzw. die Hardware im Netz zu finden? Kann ich die einfach mit dem alten Laptop auf USB-Stick runterladen und dann auf dem neuen Installieren? Greift der Hardwareupdate-Assistent überhaupt auf den USB-Stick dann auch zu?


    du lädst dir jetzt auf deinem alten Laptop die ALLE Treiber für deinen neuen Laptop von der herstellerhomepage runter. dann kopierst du dir diese runtergeladenen Dateien auf deinen neuen Laptop (z.B. unter C:/Treiber ) dann startest du jede einzelne runtergeladene datei und machst das, was dir dort befohlen ( :la: ) wird. Dann schaust nochmal unter Gerätemanager und berichtest.

  • Hier:http://consumersupport.lenovo.…st.aspx?CategoryID=600154


    Lad alles runter wo bei "Applicable OS" "Windows XP" steht.
    Hintergrund ist derer, das die Treiber vom Hersteller besser (aktueller) sind als die von Windows (gerade von steinzeit XP)
    Für dein problem wirste blos den Netzwerkkartentreiber brauchen, aber wie gesagt, installier alles was du dort runterladen kannst

  • wirklich ALLE? <click

    Alles wo bei "Applicable OS" "Windows XP" steht.


    Die Treiber für Vista und Windows 7 brauchste ja wohl nicht.


    Unten ist sogar ein verbessertes Energiemanagement, da hält dein Akku länger.


    Wie gesagt, für dein Problem reicht der Ethernet-Treiber. Aber ich empfehle ALLE Treiber zu installieren, haste dann mehr freude an deinen neuen Laptop, da du alle Funktionen voll nutzen kannst und er von der Stabilität und Leistung auch voll ausgenutzt werden kann

  • da sind zwei Video-Treiber für XP; einer ist für Intel, also nehme ich den, ja? weil ich habe ja intel
    sorry, bin surfer und auf Arbeit mit allen möglichen Arbeitsprogrammen zugange, aber diese Konfigurations-Scheiße ist echt nicht mein Ding... :sad:

  • da sind zwei Video-Treiber für XP; einer ist für Intel, also nehme ich den, ja? weil ich habe ja intel

    wenn du sicher bist, das du intel hast, nimm den.
    Wenn nicht, nimm beide, und installier auch beide. Bei einem von beiden wird dir dann schon gesagt, das die passende Hardware nicht gefunden werden konnte.


    Edit: Kein Ding, man kann nicht alles wissen :spitze:

  • Noch einfacher ists bei Lenovo Notebooks .Net zu installieren und danach Lenovo System Update ...
    Das installiert ALLE notwendigen Treiber selbstständig. ggfs. mehrmals starten bis alles aktuell ist ;-)
    Dann gibts auch kein Kuddelmuddel, also auf dem neuen Notebook Netzwerktreiber installieren, ins Internet und den Rest von System Update erledigen lassen ...

  • Problem ist nur, dass ich dazu ja auch mit eben dem Lenovo in Netz muss...und das geht bis jetzt noch nicht.
    Jedenfalls bin ich mit Download fast fertig, werde das dann installieren und weitersehen. Muss gleich erst mal einkaufen und ein bisschen Geburtstagsbier holen...

  • Wie Ben schon schrob reicht es für Internet zu 99 % den Netzwerktreiber zu installieren ;-)

  • Das System Update ist eine gute idee, aber jetzt haste eh schon alles runter geladen...

  • beim Installieren fragt er bei manchen Programmen ja nach einem Neustart zum Aktivieren. Gesagt, getan.
    Aber bei irgend einem fährt er endlos runter, hört damit gar nicht auf.
    Laptop manuell ausgeschaltet.
    Beim Wieder-Anschalten kommt bei der Willkommen-Seite die Frage nach der Windows-Produktaktivierung für´s XP. Ich kann da nichts anklicken, weil sich der Mauszeiger nicht mehr bewegt.
    Das Ding hängt also fest.....
    :dirkl::seuffearbeit:

  • ich bin zwar der Meinung, dass XP ein "richtiges" Betriebssystem ist, das ja aktuell auf meinem alten Laptop funktioniert.


    aber ich überlege langsam, ob ich kapituliere und mir morgen geizlos Windows 7 hole....sofern das ohne lästige Runterladerei funktioniert ?(


    Computerscheiße, elende... :evil:

  • und eben deshalb will ich mir nicht 70+ Ocken für ein neues System aus der Tasch leiern...zumal ich das XP ja auch mal gekauft und nicht irgendwo hergeklaut habe....


    ...obwohl man mit Windows 7 seinen PC zum digitalen Videorecorder machen kann :gruebel:
    ...und bis jetzt habe ich auch eher gute Resonanzen gelesen....nicht wie bei Vista....