OT Fehler 769 "Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar"

  • ich hab auch Windows 7, ich halte aber XP (Teletabiwindows) für ein Schlechtes Betriebssystem...
    Wennste jetzt schon so probleme mit dem Scheiß hast hau wech den dreck.
    Aber ich warne dich, Windows 7 ist in vielen Dingen komplett anders zu Windows XP. Es wird dich also Eingewöhnungszeit kosten, also nicht gleich aufgeben.


    Was du noch probieren kannst, ist XP neu installieren, netzwerktreiber drauf, Internet gängig machen und dann die Idee mit dem Softwareupdate mal versuchen.


    Aber ganz ehrlich: Windows 7 hat sehr viele Verbesserungen, ist wesentlich moderner, sieht besser aus, hab mehr funktionen etc. etc.
    Wenn du schon einen nigelnagelneuen Laptop hast, dann hau auch das neuste Betriebssystem drauf. Sonst hättest ja schon fast den alten Laptop behalten können.


    Aber musst selber überlegen, ist halt auch wieder eine Investition...



    Edit: Aber es heist nicht, das du blos wegen dem Fehler oben ein neues Betriebssystem brauchst. Es wird auch so gehen und es muss auch so gehen. Es heist auch nicht, das du die Probleme mit Windows 7 nicht haben wirst. Kann sein dass es so geht, kann aber auch nicht sein.
    Du musst dich jetzt nur entscheiden: Mach ich mir die Arbeit das alles gängig zu machen für ein Altes, hässliches, instabiles Betriebssystem, für das es bald keine Updates mehr geben wird, oder kauft dir gleich ein neues, machst dir dort eventuell die arbeit (muss nicht aber kann) und hast für die nächsten Jahre erstmal deine ruhe und freude an vielen neuen Funktionen

  • Mein Frauchen hat jetzt auch Windoof7 auf dem Schleppi und ist bisher recht begeistert. Gekauft hatte sie die Kiste mit Vista, seit der Installation von Win7 fährt die kiste in der hälfte der Zeit hoch und läuft auch sonst schneller/besser.
    Langzeiterfahrung gibts natürlich noch nicht und ausser für's Studieren nutzt sie die Kiste eigentlich nicht.

  • ich hab 7 und finds ok.
    ich fand windows 2000/nt super.


    wie mache ich mich denn zu einem digitalen videorekorder?

  • Ich hab hier Windows 12. Dazu noch eine Scheibe in der Wohnungstür und eine in der Küchentür. Also effektiv 14. Aber alle dreckich

  • Is der Problem denn noch nich gelöst? Diskussionen welches Windofs den besten is, sind langweilig. Ausserdem gehört das unter technische Fragen hier. Wenn mein Rechenknecht nich mehr will, nehm ich den Telefonapparat.

  • Is der Problem denn noch nich gelöst?


    Nein.


    XP-CD noch mal eingelegt und irgend so einen Boot-Quatsch durchgeführt.
    Fährt auch wieder hoch.
    Alle Treiber von gestern noch da.
    In der (hoffentlich richtigen) Annahme, dass das der richtige Netzwerktreiber ist, habe ich ihn installiert und sogar noch mal den Kasten ausgeschaltet und wieder hochgefahren.
    Offensichtlich wurde nichts installiert.


    Das Fenster "Eigenschaften von Netzwerkcontroller" sagt folgendes:


    Gerätetyp: Andere Geräte
    Hersteller: unbekannt
    Ort: PCI-Steckplatz 8 (PCI.-Bus 4, Gerät 0, Funktion 0)


    Gerätestatus:
    Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28 )

  • du machst dir hier viele feinde, wenn du es so allgemein hältst...

    sorry wenns nach hinten losging, ich habs ja oben auch in einzahl geschrieben. Aber mich stresst das ständige Gefeuere in meine Richtung von einem werten Herrn.

  • mit oder ohne Alkoholiker: ich bin froh, dass man mir hilft bei dieser bebrillten Computerscheiße


    eigentlich funktioniert alles so lange, bis einer von diesen Programier- und Entwickler-Affen an ihrer beruflichen Existenzberechtigung festhalten und einem mit aller Gewalt wieder was neues aufzwingen, mit dem man nicht klar kommt. Ich sehe sie richtig vor mir, wie sie mit Harry-Potter- oder Bill-Gates-Brille vorm PC sitzen und am "entwickeln" sind....


    ...genau wie bei uns auf Arbeit: alles funktioniert prima. Und dann werden neue Rechner gekauft (Bremen hat´s ja) mit denen "alles besser" laufen soll, ohne dass man sich beschwert hat. Jetzt habe ich mich über Wochen an ein neues Word-Programm gewöhnen müssen und Outlook ist lahmarschig und unzuverlässig wie nie zuvor...
    :seuffearbeit: