Wo gehört die Wanne dran?

  • Scheinbar OHC,Teilenummer aufm Foddo,
    alte Bestellnr.:1 527 648



    Danke,Ralf


  • Vorne Taunus, hinten Granada. 81er, um genau zu sein.


    So steil wie Deine Wanne von flach nach tief abfällt , kann es niemals Taunus sein. Gefühlt würde ich für Granada gehen, wobei allerdings die Teilenummer nicht passt. Wie Capri aussieht weiß ich nicht....


    Helga meint, ich sollte die Transe noch ins Spiel bringen. Ab wann da mal ein OHC drin war? :gruebel:


    Hier noch ein paar Bilder aus der Taunusecke

  • Hmmm,
    also Capri sollte =Granada sein=Transit sein.(auch nach den Nummern von M&M`s)
    Ich meine ich hätte vor langer Zeit mal ne OHC-Dichtung drangehalten,aber dann wär die ja falschrum?!
    So wie bei P5/7 gegen Granni/TC/Capri/Transit...
    Gabs die vielleicht auch als Bootsmotor? :gruebel:


    LG Ralf

  • Das muss ich jetzt aber ohne Pillen nicht verstehen,oder? :gruebel::gruebel::gruebel:
    (vor 2 Jahren in Siegen noch mit mir knutschen wollen und nu so tun als ob er mich nicht kennt S_M )
    LG Ralf

  • klar kenn ich dich, das tät ich nie leuchnen :evil:


    Hmmm,
    also Capri sollte =Granada sein=Transit sein.(auch nach den Nummern von M&M`s)
    Ich meine ich hätte vor langer Zeit mal ne OHC-Dichtung drangehalten,aber dann wär die ja falschrum?!
    So wie bei P5/7 gegen Granni/TC/Capri/Transit...
    Gabs die vielleicht auch als Bootsmotor? :gruebel:


    LG Ralf

    ja,
    hast recht die ölwannen wurden auch als bootsmotoren verkauft :la:


    den rest hab ich nicht verstanden ^^

  • Heisst also wir verstehen uns nicht! ;(
    Wenn wir nur die Wannen als Bootsmotoren nutzen können:


    Biete Bootswannenmotor....

  • Hmmm,
    ist nicht so leicht,Essexwanne kenn ich nicht,hab grad mal bei Ford-Förster angerufen ,die kommen auch mit beiden Nummern nicht weiter...
    Was ich ja definitiv nur weiss,ist(nach der Teilenummer)das Einführungsjahr 1973 oder eventuell als Modelljahr halt,dann könnte es noch spät 1972 gewesen sein...
    Hat doch sicher jemand hier nen Essex rumstehen,ders klären könnte!?
    Bitte melde dich!

  • Ich schau mal nach, ob ich bei einem meiner Motoren im Lager da ohne größeren und kreuzgefährdenden Aufwand mit der Kamera hinkomme.
    Wenn ich heut noch dazukomme. Sonst erinnere mich da am Wóchenende nochmal falls niemand schneller ist.


    LG Stefan

  • Für mich sieht das aus wie eine OHC Ölwanne, die den Sumpf vorn hat. Die gab es zum Beispiel im Ford Pinto. Also das US-Auto, was dem OHC-Motor den umgangssprachlichen Namen eingebracht hat.


    Ich würd Blumen reinpflanzen...