Taunus in Granada

  • Liebe Gemeinde,


    nachdem hier so viele geholfen haben, unsere Nuss in einen reisetauglichen Zustand zu versetzen, hier mal ein kleiner Zwischenbericht. Wir sind gestern in Granada gestartet, weil es dort relativ kalt war... zur Zeit sind wir in Tarifa, dem südlichsten Zipfel Europas. Die Fähre nach Tanger (Marokko) braucht von hier nur 35 Minuten. Die Sonne scheint, es sind 15 Grad und ich liege grad am Pool. Mal sehn wie es die nächsten Wochen weitergeht.... Wenn jemand konkrete Empfehlungen hat, nur zu.... Ansonsten werden wir warscheinlich einfach noch ne Weile in der Sonne rumliegen................. Direkt vor mir sehe ich am Horizont die Berge des Atlas in Afrika......




    Viele Grüße
    :se:

  • Bei 15 Grad am Pool? Die Spanier werden dich für total durchgeknallt halten. Ich übrigens auch 8|
    Schaut euch auf dem Rückweg unbedingt Barcelona und Cadaquez an. Letzteres ist ein richtig toller kleiner Ort an der Grenze, de nebenbei auch ein Dali-Museum beherbergt.

  • Wenn jemand konkrete Empfehlungen hat, nur zu


    wenn Du Bock hast, kannst Du in unserer Wohnung - liegt 50 Kilometer weiter and der Straße in Richtung Cadiz - das Dorf heisst Vejer de la Frontera -
    ein kleines "pueblo blanco! auf einer Anhöhe.
    www.urlaub-in-vejer.de


    da findest Du weitere Infos zur Wohung - wir vermieten die für 300 die Woche - wenn Du da jetzt bist, sach Bescheid - kannst sie für 100 haben, solange Du da jetzt bist und willst.

  • Gibraltar ist Kacke - nur Dutyfree Läden, Souvenirläden, Fish & Chips und ´n paar Affen - das war´s.
    An der Küste lang ist klasse, lohnende Ort neben Vejer de la Frontera sind natürlich Cadiz, , Jerez de la Frontera, Puerto de Santa Maria und natürlich Sevilla.
    Auch Cordoba ist klasse, aber weit weg. Die Küste ist einfach nur geil - endlose Atlantikstrände - ach ja; Conil ist auch ganz sehenswert.
    Medina Sedonia - auch ein Bergdorf ca. 40 km von der Küste in Richtung Cadiz - find ich eins der schönsten Dörfer....
    mann, wenn ich so aus dem fenster gucke - ich beneide Euch

  • so, morgen geht der Ronny dann inne Wohnung - mal sehen, obs ihm da gefällt - ich bin sicher, es wird :mo:
    Viel Spaß !

  • Die Sonne scheint, es sind 15 Grad und ich liege grad am Pool.


    Unter 10°C wirds echt ungemütlich, aber bis dahin lockt immer wieder die Sonne. Alles richtig gemacht :spitze:

  • Hab mir die Bilder mal angeschaut. Drei Dinge fallen mir auf :


    - Gelb ist geil!!! :worship: In Kombination mit schwarzem Vinyldach nochmal verschärft, aber auch so genial! :spitze:


    - Zuhause Schnee schippen, im Urlaub wenige Tage später strahlender Sonnenschein! :rolleyes:


    - Der Hund grinst! 8|

  • Auf dem Video schaut das aus, als wären die Stoßdämpfer schon älter...


    das sind die Straßen ins Südspanien - in den Schlaglöchern sind schon ganze Lastwagenzüge spurlos verschwunden.... :se:


    und den Fremdkörper bauchste, um wieder rauszukommen :mo:


    im Ernst - das Ding erspart Dir viele umsonst gefahrene Kilometer weil es dort für jede Straße ungefähr 3 Bezeichnungen gibt...... :stupid:

  • Die Strassen federn als nach? :gruebel: Jeder wie er kann. Meine Navi ist patentgefaltet. coyo


    Ausserdem mußt Du jetzt nicht in die Bresche springen, nur weil das Ostpack in Deiner Hütte wohnt.