Schneeversager

  • …es ist doch immer wieder
    erstaunlich was Schnee bei manchen Leuten so auslöst.






    Ich musste eben noch meine Bierreserven aufstocken. Dazu
    musste ich den hiesigen Winterberg runter in nen Getränkemarkt….. kaum die
    Karre vom Schnee befreit und auf die Straße (es ist nicht gestreut bzw.
    geschoben) hatte ich auch schon die erste Angstkarosse vor mir ?( 8| X( X( … das überholen
    war vorerst nicht möglich (Beeteingrenzungen der Stadt mitten auf der Straße :cursing: ) also mußte ich mich notgedrungen wartend dahinter klemmen… als ich
    dann endlich überholen konnte giftet mich so ne blöde Tuse die eben noch mit
    rasanten 6Km/h (bei gut befahrbarer Schneedecke) vor mir her schneckte, aus Seitenscheibenhöhe mit
    einer ziemlich ungläubigen Grimasse an… echt ätzend mo-tz . Aber mal ehrlich das geht
    doch schon den ganzen Winter so und man meinen sollte sich auch als Alde bzw extrem
    unsicherer Autofahrer entweder darauf eingestellt habe das mal ne Flocke vom
    Himmel fällt oder ernsthaft überlegen ob das Auto nicht stehen bleibt wo es
    ist!!! Mein Fazit ist auf jeden Fall: Bleibt doch einfach mit dem Arsch zu
    Hause ihr Loser!!! S_M S_M S_M S_M S_M S_M

  • Und nu?
    Meine junge Alde ist auch bisschen ängstlich mit dem Scorpio unterwegs(fährt 15km zur Arbeit),grad vorhin rief sie an,dass alles ok sei und das Auto noch ganz.
    Unterwegs habe auch jemand so hintendrangeklebt,sie also nach rechts und noch langsamer,damit der überholen kann.
    Bisschen später war der dann langsam-weil er im Graben stand :dc:
    Preisfrage:
    Wer war nun schneller?
    :gruebel:

  • ....ich sag gar nicht das man sich nicht den Witterungsbedingen anpassen soll.... es geht hier ganz klar um Übertreibung!


    Natürlich möchte ich auch das vorsichtig gefahren wird.


    .... ich kann doch nicht ernsthafft der Einzige sein dem das auffällt????

  • Da lassen wir aber doch die unsicheren besser langsam unsicher fahren als zu schnell unsicher,oder? :gruebel:

  • Lieber langsam und ankommen. Ganz ehrlich. Hab da auch für jeden Verständnis, der mit 40 auf der Bundesstraße rumgurkt, wenn so schlecht bzw. wenig geräumt ist, wie hier bei uns. Soll er lieber 40 fahren und alles im Griff haben, als mir mit 50 oder 60 an der nächsten Ampel hinten rein knallen. Grad bei uns hier fällt eigentlich extrem selten Schnee. D.h. die Leute sind es einfach nicht gewöhnt, auf Schnee zu fahren. Dann ist man halt unsicher bzw. kann es einfach nicht.


    In Gegenden, wo regelmäßig jedes Jahr Schnee fällt und auch länger liegen bleibt, mag das anders sein. Dort sollten die Leute daran und an das Fahren auf Schnee gewöhnt sein.


    Das Einzige, was mich wirklich richtig wütend macht, sind die Knalltüten mit Sommerreifen. Da könnt ich echt ausflippen und ausfällig werden. :cursing:


    Dann tatsächlich lieber zu Hause bleiben oder laufen.

  • ich empfinde nicht anders, wer zu dämlich is um mit seiner elektronikverseuchten plastikwarze schneller als 30 zu fahren, nur weil eine wunderbar kontrlliert befahrbare schneedecke vorliegt, der soll mit seinem unnützen geatme einfach zu hause bleiben.
    ich weiß nicht wie viele von diesen auf voll geräumter straße 30-fahrenden amöben ich schon überholt hab und das nervt dann weil man über den matschstreifen zwischen den fahrbahnen muß.



    bleibt alle zu hause :cursing:

  • Immer Vollgas.


    Und selbst wenn es kracht geht es weiter. Langsamer fahren ist keine Option. Auch danach nicht. Dann besser zuhause bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von Kowalski ()

  • Jou hatte ich heute morgen auch vor mir.....so konnte ich nur mit 30 kmh zur Arbeit tuckern........


    Selbst heute morgen sind doch noch glatt manchen leuten aufgefallen das Sie noch umbedingt Winterreifen brauchen....man sind die schnell im Hirn :-)

  • is das nich´n altes bild aus irgend´nem vergangenen winter?


    oder hat pazzi den eimer schon wieder verbogen :paranoid:



    ich hab ja schon überlegt schlechte kotflügel anzubauen um noch ein wenig rüpliger fahren zu mögen :se:

  • einige leute behaupten ja auch das hecktrieb im winter viiiiel gefährlicher wäre als fronttrieb. son quatsch. bei hecktrieb hatte ich noch nicht einmal das problem, das die karre nicht dahin gefahren ist wo sie soll. hatte letztens sonen drecks renault twingo von der arbeit aus mit zum teilemann, das teil hät ich dank frontkratzerei fast zu brei gefahren weil ich den ähnlich assozial durch den schnee geprügelt hab wie den sierra.


  • Letzten Winter war nix. Nur mal nen Bock totgefahren im Sommer. Das neu. Im Kotflügel war eh ne Beule von einr Sylvesterrakete 2009. Und die Zusatzscheinwerfer saßen nicht egal.