Erfahrungen mit Cortina Doppelscheinwerfern im Knudsen

  • Hallo Leute,



    bestimmt hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit den Cortina MK3 Doppelscheinwerfern im Taunus gemacht..???


    Oldcars hat die Dinger in Verbindung mit nem Kunststoffgrill.


    Ich habe vor Jahren mal einen Knudsen in Essen gesehen der da einen metall Grill verbaut hatte, nur weiß ich nicht mehr wie genau der ausgesehen hat.


    Lässt sich da der XL Grill anpassen?



    Dirk

  • Also ich kenne Umrüstungen eigentlich nur mit Scheinwerfern vom Capri III und eigenbau-Grills (aus 2 mach einen)
    Den Grill von Oldcars kenne ich wohl aus dem Katalog, hatte eigentlich immer gedacht das da auch die SW vom Capri verwendet werden.

  • Scheinwerfer vom Cortina dürften auch beim nächsten TÜV spätestens zu Problemen führen,weil die linke Fahrbahnseite höher ausgeleuchtet wird... :catch:
    Ansonsten sollte sich da mit BMW/Capri/Scirocco undundund was bauen lassen.
    Blechgrill anpassen dürfte schwierig werden(brauchste mindestens 2 davon),da die DSW zu kleine Durchmesser haben....
    LG Ralf

  • Blechgrill anpassen dürfte schwierig werden(brauchste mindestens 2 davon),da die DSW zu kleine Durchmesser haben....

    Quark, du bekommst nur nicht 2 Runde SW in den Ausschnitt für den eckigen vom Knudsen.

  • Ich werds gleich nochmal dranhalten :gruebel: ,aber du musst bedenken,der Blechgrill hat den wulstigen Rahmen um den Scheinwerfer(eckige Version),den kannste ja nicht an DSW anpassen,also müsste der weg und dann müssten von vorn wieder Blenden drauf,wie auch bei den GT/GXL ZSW.

  • Man sollte den Kram natürlich schon so montieren das die DSW in den wulstigen Rahmen hineinreichen.
    Geht aber, hab ich schon live gesehen.

  • Grill kürzen und vom 26m P7 die Doppelscheinwerfer mit Blenden vom P7 verbauen, sieht aus wie original passt perfekt und sorgt für ne Menge dämliche Gesichter, war zumindest vor 20 jahren bei meinem Coupe so . . .

  • Alles Quatsch! Insbesonere der Muell mit Cortinascheinwerfer gleich kein TUV haben, da der Cortina nicht nur auf der Kackinsel verkauft wurde gipzz die Scheinwerfer fuer den Rest der Welt in normal. So.


    Und Doppelscheinwerfer an einen Knudsen :irre: . Spielt mit Matchbox, da koennt Ihr weniger Unfug anstellen.

  • 26m Blenden ,Grundplatten hab ich ja auch noch,hab aber grad schlecht die Möglichkeit das mal dranzuhalten,mal sehen wenns nicht eilt kann ich das aber mal machen..
    Und Franz hat recht,der Cortina hat ne breitere Nase.
    Aber da könntest du ja dann auch aus einem Cortina die Seiten nehmen und vom Taunusgrill das Zentrum,denke mal dass du auf der Insel günstiger an den Cortinakram kommst als hier an P7 DSW...

  • man kann in den runden metallgrill ohne viel aufwand bmw SW einpassen . die äusseren bleiben orig. die inneren bmw.

  • Moment mal!


    HAWE von fordtaunus.de hat doch auch Doppelscheinwerfer - eine Spezialbastelkonstruktion aus 2 runden Erste-Serie-Grills


    Hat wer davon Bilder ??

  • Es ging aber doch hier um den Cortinalook,also 2 kleineDSW....
    Dazu ist der L-Grill zu gross,und BMW-Look(2xgross,2xklein)wollte er damit auch nicht...
    Wer lesen kann...
    LG Ralf ;)