Admiral B 2,8E oder V8

  • So Sylvesterkater überstanden, auf zu neuen Taten.


    Suche einen Admiarl B 2,8E oder V8....gerne auch mit Motorschaden ;-)....eine 2,8er mit Scheibenbremse hinten geht auch. Wer einen kennt der einen hat oder einen kennt der einen kennt oder sonst was bitte Info....Danke!

  • ähm, nö. der kapitän b wurde nur bis 70 gebaut und nur mit 6 zylinder.
    in der b-serie gabs den v8 ab werk grundsätzlich nur als diplomat und mit den stehenden lampen.
    in der a-serie gabs auch den kapitän und admiral als v8 mit lenkradautomatik und sitzbank, die diplos hatten einzelsitze und hebel in der mitte. von kapitän a mit v8 wurden aber nur ganz ganz wenige gebaut, wenn überhaupt 100 stück. in der gegend hannover läuft noch ein weinroter in richtig gutem zustand.
    alles was von der b-serie als kapitän oder admiral mit v8 rumfährt, konnte man zumindest nicht offiziell so bestellen. dass es das nicht gibt will ich dagegen nicht behaupten :michi:

  • alles was von der b-serie als kapitän oder admiral mit v8 rumfährt, konnte man zumindest nicht offiziell so bestellen. dass es das nicht gibt will ich dagegen nicht behaupten :michi:

    genau DAS meine ich auch. :mo:

  • Hm, hab das in Frank Thomas Dietz Buch "OPEL Kapitän.Admiral.Diplomat" gelesen. Aber der Typ was ja auch Designer und kein Verkäufer. Bei Wiki findet man eine Produktionsstatistik: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:KADStat2a.jpg ......da wird weder der Kapitän B noch der Admiral B als V8 aufgeführt. Glaub ich aber nicht weil ich einen Admiral B kenne der ab Werk einen 5,4 V8 drin hat. Vielleicht bin ich aber immer noch nicht nüchtern von der Sylvesterparty und werf grad alles durcheinander...geh jetzt erst mal in die Garage und bau den Auspuff vom Rasenmäher ab ;-)....und so lange behaupte ich mal das es keinen Kapitän V8 gab, der auch nur bis 70 gebaut wurde und es mindestens einen Admiral B V8 ab Werk gibt !

  • ich hab das buch auch und kann mich nicht erinnern, sowas gelesen zu haben :gruebel:
    sicher ist nur, dass es bei der a-baureihe den v8 in allen modellen zu kaufen gab.
    bei opel war es aber nun mal schon immer so, dass auf kundenwunsch fast alles möglich war. wenn jemandem die lampen des diplo b nicht gefallen haben, vielleicht haben sie ihm dann einen admiral v8 mit diplomat ausstattung gebaut. möglich ist es. habe mal von einem fall gelesen, da hat sich jemand kurz vor produktionsende noch panikmäßig einen diplomat bestellt, weil er den gerade vorgestellten senator nicht mochte. der diplomat musste aber den 2.8er mit 4-gang und die hochstehenden lampen haben, die es eigentlich zuletzt nur noch in verbindung mit dem v8 gab. wurde dann auf kundenwunsch so gebaut. oder die oma, die sich ende der 80er einen weißen manta gsi mit vinyldach bestellt hat :irre:

  • Zitat

    ich suche sowas schon eine weile in gut.

    dies könnte einem geschäft entgegenstehen :rolleyes:

  • stimmt.


    anbauteile hatter ja nun schon ne menge dazubekommen.


    is der kumpel aus neuseeland wieder zurück?