Sugarland Express


  • Ein ‘89er Cadillac Allanté sauseltenes Stück. In den insgesamt sechs Produktionsjahren wurden grade mal 21.430 Fahrzeuge hergestellt. Eigentlich aufwändig genug um GM schon damals in Schwierigkeiten zu bringen. Die Karossen wurden während der Produktion jeweils zweimal über den Atlantik geflogen. Die Elektrik stammt aus Deutschland. Alle Instrumente und Kontrolleuchten sind auf LCD-Bildschirmen und werden nur dargestellt, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Raketentechnik! Wortwörtlich!!




    In die nächste Bulettenschmiede....



    Weimar ist immerhin östlich von Paris und nicht weit von Berlin.



    Das rotbraune Vinyldach scheint nicht farbecht zu sein….






    San Antonio, Samstag, Jan 16, 2010, 10:31am Central Standard Time




    In der relativen Nähe zu New Mexico und Los Alamos wird deutlich welch grausame genetische Veränderungen die Nukleartests der 40er Jahre verursacht haben.




    Kein Einzelfall…




    Remember the Alamo! Ein wahrlich historischer Ort. Mitten in San Antonio liegt the Alamo, eine zur Festung ausgebaute Missionsstation. Mittelpunkt der verlustreichsten Schlacht des texanischen Befreiungskrieges im Jahr 1836. Etwa 200 aufständische Texaner versuchten die Stellung gegen die 7000 Mann starke mexikanische Armee zu halten. Gedenktafeln erinnern an die Märtyrer, unter ihnen Davy Crockett und Jim Bowie (der mit den Messern)






    Waffen von damals…



    So sehen hier die Busse aus.


















    Salat oder Blume?



    In San Antonio gibt es ein Kanalsystem, welches unweigerlich an Venedig erinnert.















    Wilhelmine hat hier mal die Farben erfrischt.

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  • San Antonio, abseits der Innenstadt, Samstag, Jan 16, 2010, 2:27pm Central Standard Time Jetzt zum kulturellen Teil….
    Von der Autobahn aus entdeckten wir eine kleine Werkstatt mit Altkarren. Na gut, von weitem sah es eher wie ein Schrottplatz aus. Trotzdem beigedreht.

    Lincoln Continental



    Der PickUp bekommt neue Bremsen und noch ein paar Kleinigkeiten, wird aber wieder fahren.



    56er Chevy, zukünftiges Projekt



    Schlachtvieh






    „our racecar“ Lack kommt noch….








    Der Rennmotor…


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    …und Rennsitze…



    Der gefährliche Wachhund




    sagte er 52er? :gruebel:









    und wehe einer von Euch jammert mir noch mal die Ohren voll, seine Karre hätte Rostpickel…


















    Nebenan der Schrottplatz. Über den Zaun fotografiert. Ich sag nur: grün, rechts im Hintergrund.





    Genug gesehen. Zurück nach Houston.




    Wir fuhren nach Osten, irgendwann kam England in Sicht.




    For the birds


    Bei Sealy neben der I-10, Samstag Jan 16, 2010, 4:23pm Central Standard Time. Potentiell zu verkaufen. Die Preise auf die Frontscheiben gemalt. :stupid:














    Quadriga mit leichtem Tuning






    Der örtliche Peterbilt-Händler. Das „Werbeschild“ ist genau das, wonach es aussieht.


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    Leon’s lounge, Houston, Samstag Jan 16, 2010, 08:47pm Central Standard Time The Tontons spielen zum Abschied in Leon’s lounge, einem Ort, der durchaus meine Stammkneipe hätte werden können, wenn er nicht schließen würde. Die Baustelle vor der Tür war schuld….


    Irgendwer hier in der Musikindustrie? Oder kennt wen, der…. ? Dann seit so nett und hört mal rein. Ich finde die Tontons verdammt gut und die haben jede Chance verdient. Die Band kommt übrigens eventuell im September nach Deutschland…



    Main und McGowen Street



    Das Öl-Viertel im Hintergrund


    Edith war Bilder reparieren

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  • geile bilder! san antonio scheint ja einen besuch wert zu sein, sieht hübsch aus. die musik kann man sich auch antun.
    der rote kombi ist übrigens ein 55er ford und das mit dem rostigen dach ein 56er chevy :)


  • I-45North, Sonntag, Jan 17,2010, 11:43am Standard Central Time Um wirklich auch mal in Houston gewesen zu sein und nicht immer nur in den Vororten, geht es heute ins Öl-Viertel.



    Dahin wo die Häuser hoch und auch von weitem schon zu sehen sind.




    Die Banken haben zu, Geschäfte ruhen, keine Parkplatzsorgen heute. :spitze:




    Nur Hochhäuser, Büros und vielleicht sogar Wohnungen. Keine Geschäfte oder Bars. Das Leben spielt sich hier nicht in der Innenstadt ab.





    Zufällig ist heute Houston Marathon. Ganz korrekt der Chevron Houston Marathon. Geht halt nichts ohne Öl hier. Eine jährlich wiederkehrende Veranstaltung




    Weil man nicht wusste, wohin mit dem alten Quirl, hängt dieser Hughes 300 nun im Schaufenster des Police department





    Schlagartig wird mir klar, warum das Meer bei Galveston so schäumt…..




    Strassenbahn gibt es hier auch…



    Der Untergang des Abendlandes. :nick:









    Während ich dieses Wunderwerk japanischer Automobilbaukunst ablichte, spricht mich ein Passant an. So einen Toyota habe er schon ewig nicht mehr gesehen. Von wann der wohl sei… Ich habe ’75 geraten.





    Das Reserverad verspricht hier keine Hilfe, weil am Vorderrad noch so ein Schuh hängt. Booting nennt sich das….





    Kleiner Springbrunnen




    Vielleicht nur wegen des Marathons: Aussicht-Ballon. Für nur $20 hätte man dort aufsteigen können.



    Wasserspiele….






    ...Eisbahn und Biergarten liegen direkt nebeneinader.



    Dixi Farm…








    Chinatown






    There it is! Sugarland!




    vornehme Alleen und Reichenviertel…




    …jenseits des Wassers dann normale Strassen und Häuser




    …und die Zuckerfabrik






    Das Gebäude rechts ist die Kirche…..




    Dixi Farm Road :dc:



    Die Dukes haben ihr alte Karre offensichtlich auch abgewrackt ;(



    Werbeschild in der Einfahrt zu einem der zahlreichen mexikanischen Restaurants.



    Auch hier hat Edith die Kreuze wieder gegen Bilder getauscht

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  • wieder mal´n haufen geile bilder bei :spitze:
    die celica haste ja wohl in ´nen container umgeparkt :inlove: :inlove:
    die könnt ich gut brauchen, so ein weibliches auto darf mann ruhig haben

  • wow, geile bilder, und schöne berichte. darf man fragen,was du drüben über den teich so machst???


    den chevy nova fand ich klasse, ebenso den ollen toyota. für den gibt es keine rückrufaktion im moment.
    so ein teil hatte damals mein onkel, in quietschgelb. die kosten auch schon ordentlich bei uns....


  • Nachdem ich mich nun drei Wochen einem erhöhten Risiko ausgesetzt hatte, geht’s heute zurück zum Flughafen.









































    Da biegt man einmal andersherum ab und schon ist fünfzig Meter weiter ein Fähnchenhändler mit einem Haufen Altkarren. Meine Frage, fotofieren zu dürfen, fand er erst etwas befremdlich, hat dann aber doch genickt. :spitze:


    Mein Favorit ist der el Camino. Genau so lassen, Fett rein, maximal Klarlack drauf und Abfahrt. Hatte aber ein kleines Schild: „not for sale“ ;(
    Den Fairlane hält ein Wagenheber vorne auf Niveau.





    Nach Norden zum „inner Loop“




    dann auf die I-15East












    Der erste Tankstopp, Abendessen bei Whataburger und den nächsten Snack schon mal auf den Ofen geworfen.



    Lousiana erreicht. Ein Sumpf!














    Berufsverkehr in Chattanooga, TN



    In Houston gilt die „six Minute policy“. Meint man hat sechs Minuten, seine havarierte Karre wieder ans laufen zu bekommen. Danach kommt der Schlepper. In Tennesee scheint das anders zu sein. Coyo




    Heidrun hat Bilder wieder grade gerückt.

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  • Long John Silver











    Fuelstop in Burnsville, West Virginia. Gleich neben der Tankstelle verrotten ein paar Karren und der Abschlepper.



    Newark, NJ Sonntag, Jan 24, 2010, 01:31am Central Standard Time Howard Johnson Hotel Ganz oben am Threadanfang, auf der ersten Seite, eines der ersten Bilder, aus dem Flugzeug aufgenommen, sieht man die Mautstation an der I-95. Auf dem Bild oben rechts in der Ecke, neben Interstate, Highway und Anflug, ist das Howard Johnson zu sehen. Aber für US$40,-/Nacht stellt man keine Fragen. Das Mobiliar war etwas runtergerockt, die Hütte trotzdem sauber. Passt! :spitze:



    Gertrud hat gemerkt, daß eben jenes Bild da oben gar nicht zu finden ist.









    Auf der New Jersey Seite rumgefahren.



    Hoboken, NJ nur durch den Hudson von Manhattan getrennt.









    Hinter Hoboken ist eine Höhenstufe. Oben liegt Union City



    Keine vollständig verglaste Karre auf diesem Parkplatz.







    Taxi-Lager





    Union City, NJ hier kommt Blondie her.







    „Sharp“ ist nicht der Hip-Hopper-Traum, sondern das türkise etwas, rechts am Rand.







    Kulinarischer Abschied bei Wendy’s. :ivo:



    Autos, die man in Amerika cool findet: Mini, DS und E-Type.










    Durch den Holland-Tunnel nach Manhattan









    Central Park






    An der Flatbush-Ave noch den Tank gefüllt und die Blase geleert.
    Um 22:30pm den Check-in Counter in JFK erreicht. Kurz vor knapp, aber noch mitgekommen. Abflug 23:35pm
    Frühstück in Paris, Nachmittags Zuhause.


    Gefahren: 4981 Miles
    Getankt: 158,60 US-Gal
    Bezahlt: 413,59 US$




    Für die Kurzsichtigen gibt es das komplette Bildmaterial in unverkleinert. Blöderweise fängt Imageshack mit dem letzten Bild an und die Menge übersteigt die zulässige Albumgröße um das Zehnfache. Also einfach von Seite 103 aus hocharbeiten. Komplett meint übrigens Komplett. Also mehr als hier zu sehen ist, wobei sich allerdings keine neuen Karrenbilder finden werden. coyo

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  • Schade, dass du nicht noch Zeit hattest, in Camden vorbeizuschauen. Wer es ertragen kann, macht mit dem tollen Street View einen kleinen Rundgang durch die Gegenden die die US of A lieber unter den Teppich kehren würden :nick:
    Trotzdem sind die meisten Gegenden nett :pazzi:

  • Sag doch gleich, daß das quasi Philly ist.


    Auf meiner ersten Tour war ich in Wilmington, DE und habe jeden Morgen beim Frühstück den Philadelphia-Crime-Score auf CNN verfolgen dürfen.


    Ausserdem fällt mir immer der Fresh Prince ein.....