das mercedes forum - die club lounge

  • so, dass ist jetzt meiner - wirklich sehr angenehmes Fahren auf Strecke....



    @ Andre: wir wolln jetzt aber auch mal Bilders von dem Qupeh sehen !!!

  • [quote=Und deswegen lässt du ihn jetzt 1 Jahr stehen und kaufst noch ein anderes Winterauto? :irre:[/quote]


    Sind doch nur knapp 3 Monate... :uglybeer:

  • ich hab mercedesfahrer noch nie verstanden.


    taunusfahrer im übrigen auchnicht.


    prost.

  • Jou, Taunusfahren macht offensichtlich so dumm, dass man sich irgendwann sogar einen Benz kauft.



    Hab mich oben natürlich verlesen und den 1.11.11 gesehen - was sind das aber auch viele 1er. :whistling: Ich würd das aber trotzdem nicht aushalten - neues Auto aufm Hof und nicht fahren dürfen.

  • Heute war in einer kleinen Schrauberei in Iserlohn Großkampftag. Anscheinend hatten in der gestrigen kalten Nacht alle Benzfahrer gemerkt, dass ihr Thermostat nicht fluppt. Ich war einer davon. Nun ist's wieder muckelig warm. Selten einen so gut zugänglichen Thermostat gesehen :rock:
    Dafür irritiert mich die Aussage, dass sie bei Benz Türfangbänder in einer großen Kiste bevorraten, weil die dauernd kaputt gehen. Kosten daher angeblich auch nur 20 Euro neu. :gruebel: Meins jault so erbärmlich, dass ich da wohl drangehen werde. :scheissepiek:

  • mal eben schnell...langsam sollte ich doch wissen,daß sowas immer in die hose geht.
    ich hab mir nen neuen kühlergrill gegönnt,bin ja immer noch begeister,daß man sowas einfach kaufen kann.
    dann wollte ich ihn-siehe oben-einbauen.
    stern abbauen,da war irgendwas mit zange nach rechts drehen.
    zange angesetzt,sternsockel in gefühlte 20 einzelteile und federchen auseinandergeflogen,
    die sich,im dunkeln,auf der strasse verteilt haben.
    die nächsten 3 stunden verbrachte ich damit,rauszubekommen,wie der drieß zusammen kommt.
    das die paßgenauigkeit beim chinanachbau nicht perfekt war und ich beim nachdremeln direkt
    eine furche in die sichtfläche gedremelt habe,sollte klar sein. :michi:
    na ja,winterschluppen drauf,der schnee kann kommen.

  • türfangband kann tückisch enden, nämlich mit ner tür, die nicht mehr zu geht...
    wenns anfängt zu mucken (was man meist nichtmal merkt), tausch es, is ne 10 minuten sache...

  • türfangband kann tückisch enden, nämlich mit ner tür, die nicht mehr zu geht...
    wenns anfängt zu mucken (was man meist nichtmal merkt), tausch es, is ne 10 minuten sache...


    das ist wohl war!
    123er nachts um halb drei im Winter Tür hinten links.
    war nicht lustig!

  • Nur so zur Info: Granada-Felgen passen NICHT auf Benz. Auch keine Scorpio-Felgen. Das Mittelloch beim Benz ist größer. Umgekehrt gibt's Distanzringe. mo-tz

  • Stelle fest: Der Wagen ist auf Schnee und Eis hervorragend zu fahren. Positiv: Der Gegenverkehr weicht aus, wenn man ihm entgegenrutscht :spitze:

  • türfangband kann tückisch enden, nämlich mit ner tür, die nicht mehr zu geht...
    wenns anfängt zu mucken (was man meist nichtmal merkt), tausch es, is ne 10 minuten sache...

    oh echt? bei meinem 123 knarscht das gewaltig..
    wie macht man das? und woher bekomme ich eines?

  • Heute an diversen hängengebliebenen Deppen vorbeigedüst. Manchmal isses auch schon ganz toll Winterreifen zu besitzen.





    Bildäähh kommen am Sa oder So....


    an welchem Sa oder So??? Wir wollen Bildääää! Was issen das für´n Hobel??

  • @ onkelbenz: seit kurzem beim spielwarenhändler, von herpa:


    gelbgrün 8,50, metalliclackierung einen euro aufpreis... :mo:

  • jj um gottes willen wenn das bier warm wird !? wer sollen das noch trinken ?


    @coyote kaufe keine modelle mehr ... kann dir aber noch ein paar hundert porsche anbieten :whistling: meld dich mal noch wegen simca ...

  • was für einen von den ganzen benzen sollte mann sich denn kaufen, so eurer meinung nach.... zum weit weg fahren und auch mal nen motor oder ein getriebe mitnehmen, fürn knud o.ä.....


    sparbüxe mit kompford gesucht. und natürlich raumwunder. darf nix kosten, weder in anschffung noch im unterhalt. und muss immer fahren, wohin ich grad will. also von grönland bis egybten. 4 sitzplätze sind pflicht.

  • 230E W124-ab 500 euro zu haben,unzerstörbar.

  • was für einen von den ganzen benzen sollte mann sich denn kaufen, so eurer meinung nach.... zum weit weg fahren und auch mal nen motor oder ein getriebe mitnehmen, fürn knud o.ä.....


    sparbüxe mit kompford gesucht. und natürlich raumwunder. darf nix kosten, weder in anschffung noch im unterhalt. und muss immer fahren, wohin ich grad will. also von grönland bis egybten. 4 sitzplätze sind pflicht.

    Sag mal hast du nicht grade ein unglaublich praktisches Fahrzeug verkauft, wegen zu viele Autos?


    Und jetzt willst du gleich 2 neue kaufen?


    :irre: :irre: :irre:

  • nich für mich. für ne freundin. wenn die sich ein scheiss auto kauft, muss ich wieder ein scheiss auto schrauben, hab ergo keine lust. der letzte war ein shagalah... furchtbar.

  • sach ihr, sie soll sich n volvo 940 kombi zulegen. beste wo geben tut für wenich geld....