das mercedes forum - die club lounge

  • brauch ich nicht lang suchen - stehen bei mir im keller ,hinten links in der ecke :rolleyes:


    sollen aber beim 124er wohl nicht so gut passen.

  • nö, da war nur die koppdichtung hin und der motor rauchte vom heissen öl. hats abr noch 600km bis heim getan
    mal butter bei die fische, so eine moderne Gasanlage, taugt das?

  • ja.


    in modernen autos, und wenn sie einer einbaut, der ahnung hat. also keiner von atu.


    falls wer programme braucht zum selber einbauen, kme und tartarini hab ich auf cd.
    ne venturianlage kannste vergessen, da wird ne gasmenge fest eingestellt und gut. entsprechend ist der verbrauch.

  • Ich hab mir extra einen 320E geholt, weil der eine entsprechend moderne Einspritzanlage hat wo man eine sequentielle Gasanlage einbauen kann. Den Umbau hat eine Firma, die aus lauter Polen besteht aber in Deutschland sitzt gemacht. Abart Autogas, die gibts in Regensburg und Leverkusen. Die Polen haben ja bekanntlich Erfahrung mit Autogas und sind noch dazu billig.
    Vorher hatt ich einen Golf mit Venturianlage. Hat auch funktioniert. Verbrauch war nicht zu hoch, Leistungsverlust auch nicht extrem. Die Anlage hatte sogar den Vorteil, dass der warme Motor auf Gas angesprungen ist. Das geht bei der modernen Anlage im Benz nicht, den kann ich nicht zum Gas zwingen.

  • Sag mal Powa, wo um alles in der Welt gibbet soooooooooooooooooo leeeeeeeeeeeeeere Autobahnen? 8|8|8|8|

  • Sag mal Powa, wo um alles in der Welt gibbet soooooooooooooooooo leeeeeeeeeeeeeere Autobahnen? 8| 8| 8| 8|


    ich vermute während eines wm- spiels... deutschland-argentinien

  • ...ein freund von mir hat in seinem astra (vertreterkombi mit opc motor)
    von anfang an eine anlage drin und jetzt bald 140000 runter
    und da war noch nie was dran.
    seine frau hat den gleichen karren,aber mit basismotorisierung,die in sonem
    kasten ist.
    sie hat schon einen tauschmotor drin und der zweite motorschaden bahnt sich an.
    mein arbeitskollege hat in nem vectra b gas,seit 6 oder 7 jahren und noch nie probleme gehabt.
    es gibt wohl problemmotoren,aber wie immer tausend meinungen
    alter benz mit ke jet ist wohl mit das döfste was geht,aber läuft ja jetzt auch gut.
    bei der masse an kisten,die inzwischen gas tanken,glaube ich nicht,daß die alle probleme haben.
    hängt aber viel vom umbauer ab,wobei das bei den neuen anlagen wohl mehr plug and play ist.
    venturi ist da wohl anspruchsvoller. :whistling:

  • Sag mal Powa, wo um alles in der Welt gibbet soooooooooooooooooo leeeeeeeeeeeeeere Autobahnen? 8|8|8|8|


    In Obrfranken! Das war mein ich die A72. Die 73 ist auch leer Abends da, bis zu 9

  • Ende mit Lonche. Neuer Benzmissbraucher in der Stadt. Erster Eindruck: Fürn Winter ist das hässlich gepolsterte Gefährt genau richtich. :rock:


  • mal butter bei die fische, so eine moderne Gasanlage, taugt das?


    hatten wir uns darüber nicht schon unterhalten? abgesehen von meiner lando-renzi, die nicht die bohne taugt, aber immerhin läuft (wenn sie nicht hin und wieder während der fahrt umschaltet und man erst anhalten muss, motor aus, motor an, wieder einschalten) sie soweit ganz ordentlich. mit ordentlich leistungsverlust, aber das is halt so, wenn man sich mit italien-schrott abgibt. die Prins-anlagen von den alten laufen traumhaft. :inlove: keine ausfälle, keine leistungseinbußen. beide nun seit je fast 100.000km. fürn alltag kommt mir nix anderes ins haus als lpg. :inlove: und wie der coyote schon sagte: es muss nen kenner ran um das einzubauen. und es muss ne Prins sein. oder was adäquates (was, weiß ich aber nicht).

  • ...die lassen hier auch jeden rein. ;)
    zeischma!
    haste gegen den scorpitot getauscht? :michi:


    Nix getauscht. Ist der W124, den Bonnie unlängst hier angeboten hatte...


  • Nix getauscht. Ist der W124, den Bonnie unlängst hier angeboten hatte...

    ...mensch ,der war doch viel zu gut für dich.
    na ja vielleicht hat er ja genauso viel glück,
    wie der bmw und verläßt dich genauso schnell. :hexweg: ;)

  • HE!


    Benzen können wir auch.
    Der hier ist fervlossen, weil:
    350 SE W116 Schalter
    Andauernde Elektrik- und Zündungsprobleme, Fahrtstrecke 5tkm, gesamt 203000



    200 D W123 schöne Karosserie aber Motor saft- und craftlos, Fahrtstrecke 326 km, gesamt 117000



    230 E W123 5gang Schalter, überraschend sparsam, keine Schweinereien, wurde mir langweilig, Fahrtstrecke 12tkm, gesamt 172000
    Dieses KFZ wurde vom Altforderen zum Amokfahren benutzt, Mercedes schwer beschädigt, Führerschein weg, Wagen inzwischen wieder gesundet



    300 SE W126 ursprünglich mit Forhängen, schwarz mit Nuttenkrom, Automatikschaden bei 120km/h incl. Schleuderdurchgang, Fahrstrecke 10tkm, gesamt 218000



    Noch ohne Bild:
    220 D Stricher, geschminkte Leiche, Kollateralschäden im Karosseriebereich
    240 D Stricher hellelfenbein, Kupplung hin, Vorglühanlage hin, Starter hin, undefinierter Wassereinbruch fahrerseite, Bremse hin, Kompressionschwund, beginnender Rostfrass, Lenkungsbruch auf Autobahn, usw usw = Scheisshaus


    Noch im Vuhrpark befindlich:


    280 SE W116, Lammbefellt, automatisch, Fahrstrecke bis jetzt 34tkm, gesamt 184000
    brav isa! Bis auf die Scheiss Mercedessitze!!!



    SUPERSTICH


    1 Stk. 200 D beflosst mit Rost, Sitzbank, Lenkradschalter, fahrstrecke bisher 78,4m, gesamt 871400
    KFZ wurde 1988 fom Schlacherhaken geholt
    Wir sehn uns auf der Strassse!!





    Fazit: Mercedes is scheisse genau wie Vord!
    Daher. wir folgen dem Stern!
    MFP
    XL&K
    PS: sternhagelfoll sind wir!