das mercedes forum - die club lounge

  • na dann ist´s ja gut ich nämlich gar nicht was Zollverein ist.

  • ...ich kann nicht saufen,
    was mich für alle zeiten zu einem aussenseiterdasein
    zwingt,
    ich würde gerne kiffen,bin jedoch nichtraucher.
    ich würde heroin spritzen,fürchte mich jedoch vor spritzen
    ich würde koksen,habe jedoch heuschnupfen.
    so bleiben mir nur die alltäglichen zuckerflashs
    und mein apfelkirschsaft... ;(

  • ...nachdem es wieder die gleichen probleme im gasbetrieb gab,
    sind wir auch dem auf die spur gekommen.
    in dem ring ,der über dem spriteinlaß(sieht ja bei der ke jetronik
    fast wie bei nem vergaser aus)sitzt ein eingepresster düsenring,
    aus dem das gas ausströmt.warum auch immer,hatte dieser sich gelöst.
    lief der kasten im leerlauf,lag er da,wo er hingehört,gab man gas,
    tanzte er lustig im luftfilter rum und strömte das gas sonnstwohin.
    ein paar körnerschläge und das thema war gegessen.
    verbrauch ging auch etwas runter,nachdem das gas da landet,
    wo es hingehört.


    und sonnst?
    tanken - fahren - fertig


    neue füße hat er bekommen




    ach...und ich mag keine B - säulen mehr. :whistling:

  • Meiner hat inzwischen 26000 km auf Gas hinter sich - ohne Probleme. Neue Querlenker, neuen TÜV, und auch neue Schuhe vom SL.


  • Bei mir ist Sommer und Winter 15-Loch angesagt. (neun Räder)


    Aber nur die kleinste Ausführung: 6 x 15 mit 185/65-15

  • ...fürn winter hab ich auch schon gullis besorgt,in 6,5 x 15.
    unglaublich,wie die dinger inzwischen gehandelt werden. :pinch:

  • Ich brauch mal Kaufberatung.
    Muss ich was bestimmtest zu den nachfolgenden Fahrzeugen wissen? Ist eines das geborene Montagsauto, das man auf keinen fall kaufen sollte?
    -Mercedes 190 E, 1989
    -Mercedes 200, 1989
    -Mercedes 230 E, 1988
    Ist nur für den Winter im Sauerland...

  • Ich brauch mal Kaufberatung.
    Muss ich was bestimmtest zu den nachfolgenden Fahrzeugen wissen? Ist eines das geborene Montagsauto, das man auf keinen fall kaufen sollte?
    -Mercedes 190 E, 1989
    -Mercedes 200, 1989
    -Mercedes 230 E, 1988
    Ist nur für den Winter im Sauerland...


    Nen 201 kauf am besten ab Bj 09/1988. (MOPF)


    Hat bessere Stühle und steht nicht so hoch.


    Wenn er dann noch ASD hat, bist du auf glatten Strassen der King.

  • Gibt's bei den drei typische Schwachstellen, die man nicht sofort sieht oder hört?
    Elke ergänzt: Hi Hurst. Wenn der TÜV hat und Du ihn vorbei bringst, der unter 800 Euro kostet und Du in der Nähe wohnst, können wir drüber reden.

  • In Fröndenberg stand vor 3 Monaten noch ein 190er mit neu TÜV für 1000,-
    Ich weiss aber nicht ob der noch da ist.

  • Gibt's bei den drei typische Schwachstellen, die man nicht sofort sieht oder hört?
    Elke ergänzt: Hi Hurst. Wenn der TÜV hat und Du ihn vorbei bringst, der unter 800 Euro kostet und Du in der Nähe wohnst, können wir drüber reden.


    Beim vor Mopf achte auf die ZKD, Öl im Ausgleichbehälter.


    Nockenwelle, bei etwas über 4500/min beginnen die Ventile zu flattern.


    Diff, jaulen/undicht.


    Wagenheberaufnahmen > Rost

  • brauch ich nicht lang suchen - stehen bei mir im keller ,hinten links in der ecke :rolleyes:


    sollen aber beim 124er wohl nicht so gut passen.

  • nö, da war nur die koppdichtung hin und der motor rauchte vom heissen öl. hats abr noch 600km bis heim getan
    mal butter bei die fische, so eine moderne Gasanlage, taugt das?

  • ja.


    in modernen autos, und wenn sie einer einbaut, der ahnung hat. also keiner von atu.


    falls wer programme braucht zum selber einbauen, kme und tartarini hab ich auf cd.
    ne venturianlage kannste vergessen, da wird ne gasmenge fest eingestellt und gut. entsprechend ist der verbrauch.

  • Ich hab mir extra einen 320E geholt, weil der eine entsprechend moderne Einspritzanlage hat wo man eine sequentielle Gasanlage einbauen kann. Den Umbau hat eine Firma, die aus lauter Polen besteht aber in Deutschland sitzt gemacht. Abart Autogas, die gibts in Regensburg und Leverkusen. Die Polen haben ja bekanntlich Erfahrung mit Autogas und sind noch dazu billig.
    Vorher hatt ich einen Golf mit Venturianlage. Hat auch funktioniert. Verbrauch war nicht zu hoch, Leistungsverlust auch nicht extrem. Die Anlage hatte sogar den Vorteil, dass der warme Motor auf Gas angesprungen ist. Das geht bei der modernen Anlage im Benz nicht, den kann ich nicht zum Gas zwingen.

  • Sag mal Powa, wo um alles in der Welt gibbet soooooooooooooooooo leeeeeeeeeeeeeere Autobahnen? 8|8|8|8|

  • Sag mal Powa, wo um alles in der Welt gibbet soooooooooooooooooo leeeeeeeeeeeeeere Autobahnen? 8| 8| 8| 8|


    ich vermute während eines wm- spiels... deutschland-argentinien

  • ...ein freund von mir hat in seinem astra (vertreterkombi mit opc motor)
    von anfang an eine anlage drin und jetzt bald 140000 runter
    und da war noch nie was dran.
    seine frau hat den gleichen karren,aber mit basismotorisierung,die in sonem
    kasten ist.
    sie hat schon einen tauschmotor drin und der zweite motorschaden bahnt sich an.
    mein arbeitskollege hat in nem vectra b gas,seit 6 oder 7 jahren und noch nie probleme gehabt.
    es gibt wohl problemmotoren,aber wie immer tausend meinungen
    alter benz mit ke jet ist wohl mit das döfste was geht,aber läuft ja jetzt auch gut.
    bei der masse an kisten,die inzwischen gas tanken,glaube ich nicht,daß die alle probleme haben.
    hängt aber viel vom umbauer ab,wobei das bei den neuen anlagen wohl mehr plug and play ist.
    venturi ist da wohl anspruchsvoller. :whistling:

  • Sag mal Powa, wo um alles in der Welt gibbet soooooooooooooooooo leeeeeeeeeeeeeere Autobahnen? 8|8|8|8|


    In Obrfranken! Das war mein ich die A72. Die 73 ist auch leer Abends da, bis zu 9