ps.das neueste 4rädrige fahrzeug ,das ich je mein eigen nennen konnte.
Absolut legitim - schönes Auto, alles richtig gemacht.
Viel Spaß mit der Kutsche + frohes Neues,
Stefan
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
ps.das neueste 4rädrige fahrzeug ,das ich je mein eigen nennen konnte.
Absolut legitim - schönes Auto, alles richtig gemacht.
Viel Spaß mit der Kutsche + frohes Neues,
Stefan
lob vom alphonx...kaum zu toppen ![]()
euch auch ein schönes neues und ruhige nächte. :)

ja, ich weine ihm noch ein bisschen hinterher. daimler is halt daimler ![]()
sehr schönes fahrzeug, so ein coupe. hatte ich auch nach gesucht letztes jahr, aber wie erwartet nix im low budget bereich gefunden.
wenn die kasse mal wieder stimmt, wird mein nächster alltagswagen ein 129er sl. ![]()
ja, ich weine ihm noch ein bisschen hinterher. daimler is halt daimler
sehr schönes fahrzeug, so ein coupe. hatte ich auch nach gesucht letztes jahr, aber wie erwartet nix im low budget bereich gefunden.
wenn die kasse mal wieder stimmt, wird mein nächster alltagswagen ein 129er sl.
hach in gold ![]()
hätt ich auch gerne in gülden gehabt,
aber irgendwas ist ja immer doof.
Feinfein. W126 oder E-Klasse Coupe ist einfach stilvolles, elegantes Reisen. Nix gegen Ford oder Opel, aber die sind halt mehr zum Remmidemmi machen.
ja grad mit Family also 3,5 Personen + Gepäck knapp 1000 Kilometer im TE abgespult im Tiefschnee völlig entspannt bei unter 9 Litern. . . .
grad zurück ausm harz mitm 123. 550km, null pobleme.
"Haha - bin heut mit dem Coupe nach Frankfurt gefahren. Die IAA ist eröffnet!" ![]()
ich muss das fahrzeug doch ausprobieren?!
hast dich bescheissen lassen, das fahrwerk is verzogen...
...na ja,entspannt läuft der eimer noch nicht.
nimmt erst sehr widerwillig gas an,säuft fast ab,
um dann explosiv loszusprinten.
und das bei gas ,wie auch bei benzin.
und zieht hal 22 liter gas in der stadt,
die kann er aber auch gerne haben,wenn er erst mal vernünftig läuft.
wenn einem bei dem wetter nicht mehr die finger abfrieren,
werde ich mal das zündungsgedönse wechseln
und wenns das nicht bringt,vielleicht sogar professionelle
hilfe in anspruch nehmen
aber schneefahren mit sperre ist schon sehr vergnüglich. ![]()
willkommen im land der 10.000 sensoren.....
....und ich wünsche dir eine simple ursache !
ach so: war auch heute ein wenig schneespielen mit´m 123: völlig öde - länge läuft.
danach direkt umgestiegen auf c-kadett und alles war wieder gut !
jou, mach mal das zündgedöns neu. kappe und finger vor allen dingen. ansonsten ist die ke-jetronic ja steinzeit-technik, deshalb kennt sich kaum noch einer damit aus.
falls du mit dem motorproblem nicht weiter kommst gibts da foren wo du besser aufgehoben bist. ein m103 sollte mit automatik auch in der stadt nicht mehr als 15 liter nehmen bei "normaler" fahrweise.
Alles anzeigen...na ja,entspannt läuft der eimer noch nicht.
nimmt erst sehr widerwillig gas an,säuft fast ab,
um dann explosiv loszusprinten.
und das bei gas ,wie auch bei benzin.
und zieht hal 22 liter gas in der stadt,
die kann er aber auch gerne haben,wenn er erst mal vernünftig läuft.
wenn einem bei dem wetter nicht mehr die finger abfrieren,
werde ich mal das zündungsgedönse wechseln
und wenns das nicht bringt,vielleicht sogar professionelle
hilfe in anspruch nehmen![]()
aber schneefahren mit sperre ist schon sehr vergnüglich.
Ich hatte mal ähnliche Symptome bei mein w123. Da war die Zündspule im Eimer.
Gino
Ich hatte mal ähnliche Symptome bei mein w123. Da war die Zündspule im Eimer.
Gino
Ich hatte mal ähnliche Symptome bei mein 325e mit Motronic. Da war die Lambdasonde im Eimer. Vieleicht nicht vergleichbar, aber zieh doch einfach mal den Stecker der lambda und gucke, wie der ohne Lambdawerte im Notprogramm so läuft....
Würde ich als erstes versuchen - Stecker ziehen kostet nix ![]()
hab auch einen, wenn auch nur für die nächsten zwei monate und ne fahrt nach afrika
...bis das soweit ist,magst du den benz
nicht mehr missen und karrst doch nen sierra
nach afrikanien. ![]()
"Haha - bin heut mit dem Coupe nach Frankfurt gefahren. Die IAA ist eröffnet!"
Das halte ich übrigens für nen Filmfehler: Der Film spielt 1998 (siehe Blitzfoto), 1998 gabs aber nur die Nutzfahrzeug-IAA in Frankfurt. Ich glaub kaum, dass Kalle da hingekachelt ist. So, und nu?
mein bisher schönster - braunmetallic - innen braune Veloursofas- 500 SE - hach wat war das noch ´n Reichtum.....

Ich hatte noch nie einen Benz, traeume Nachts davon, kann mir keinen leisten in diesem Autofeindlichem Land.
Und das 124er QP gab es nicht als 200 Diesel...
@ malibu: das gefühl hatte ich schon, als ich mit dem ding beim händler vom hof gefahren bin... aber jetzt isser schon beklebt und verbutscht, also geht er auch nach afrika
...ist ja grad mal eingefahren. 8o
das stimmt, 124er sind zum fahren da, vor allem die 200d ![]()
mein müllhaufen: w124 200d, seit 16 jahren und 350tkm im familienbesitz, jetzt 466tkm aufm tacho. da mein vater momentan lieber ford fährt habe ich ihn als winterauto geerbt
sonst mein sommerwiewinter-alltagsfahrzeug, das sich aber immer noch beim schweißer befindet: /8 240d
immer noch mein lieblingsauto

weil der grüne ja seit einiger zeit bodenlos rumsteht, gabs mal kurzfristig n ersatzauto: einszweidrei 300d
würde ich jederzeit wieder fahren, als kombi und auch als 3liter diesel ohne turbo, dann aber mit h

der musste aber wegen unfugzone (und 2-seitigem tüv bericht :whistling: ) auswandern, also die neue ersatzkarre: 280se
gekauft weil n alltagsfahrzeug hermusste, der verkäufer mit kater und restalkohol total sympatisch war und der 126er, den ich mir am gleichen tag anschauen wollte dann doch irgendwie zu wenig chrom besaß. mittlerweile bin ich schwer verliebt
so, meine kleine sternenflotte. vielleicht sollte ich mir auch mal ein fahrzeug anderer marke anschaffen ![]()
Ich glaube, ich habe mich schon geoutet.
Da Mo mir Benzfotos verboten hat, poste ich aber mal keine.
In den letzten 2 Monaten haben wir übrigens noch 2 solcher Benze bekommen.
Gut, ich lass es.
so nen job möchte ich auch haben, wo ich dafür bezahlt werde, meine müllhaufen hier hochzuladen...
ja hat denn fast jeder hier noch n benz?
hier meiner
:
Was das denn hier??? neue Trend???
was muss man den für ein Sternauto ausgeben??? wo sind die Angetrieben?
wo sind die Angetrieben?
na da wo es jeder hier mag.
der schub kommt von hinten.
wichtig ist allerdings lediglich das fette Auftreten in Kombination mit möglichst leistungsarmem Antrieb.
linke spur, 120 und ab. ![]()

nick, so eine motorhaube wäre doch die krönung für all die netten geschmacklosigkeiten an deinem fahrzeug:
http://www.furore-tuning.de/E-K/galerie/MMH-W123-titel.jpg
![]()