Danke, ja Marcus, das hatte der bei so ziemlich allen elektrischen Geräten irgendwann, alle Sicherungen gewechselt und alles gereinigt, seit dem eigntlich ruhe. Aber naja, bevor ich wieder friere werd ich wohl auch das mal versuchen.
Zoolander, die Heizung tut ja aber wenns einigermaßen warm ist gut, also könnt das ja eigentlich nicht sein???
das mercedes forum - die club lounge
-
-
-
warum machst du deine Scheibe kaputt, und das noch am QP, am Kombi hätt ich das ja noch verstanden...
-
Ich schätze die war milchig am Rand, das ist eine Krankheit von den Coupes. Meiner hat das auch. Was hat die Aktion gekostet?
-
Ah, ok....
noch ne ganz andere Frage, kann man den Sitzbezugstoff irgendwie kleben? So daß das hält? -
Nein, glaub mir, ich habs probiert...
Bei den 124ern passiert das gerne mal sehr schnell an der Sitzwange, weil die sehr "ausgeprägt" ist...

-
Ja, deine Versuche sid wohl alle fehlgeschlagen... dann werd ich das wohl irgendwie nähen müssen oder so...
-
Ich schätze die war milchig am Rand, das ist eine Krankheit von den Coupes. Meiner hat das auch. Was hat die Aktion gekostet?
ist ein ast reingefallen
ekelig mit den milchrändern und die heizbare
hält bei vielen auch nicht ewig.
aber bei mir nicht,war ja ein ast
...hatte eine unterschrift gekostet -
Ja, deine Versuche sid wohl alle fehlgeschlagen... dann werd ich das wohl irgendwie nähen müssen oder so...
guck dochmal mach einem beifahrerrückenlehnenbeezug
sollte doch auch passen
beimir tuts lammfell :sleeping: -
Günther hat mal geschrieben : Taunus fahren macht so doof daß man sich irgendwann `nen Benz kauft !
Das hab ich jetzt auch geschafft !
Jetzt bin ich doof genug sowas zu fahren !
1995er W124 250er Diezel Kombinator !
Fotos gibts morgen ! -
Na also. Willkommen im Club.

-
Turbo? oder die 94 PS Düne ?
-
Kein Turbo
Also die Wanderdüne ! Hab keinen Bock mehr auf 13 Liter Super ! -
...glücklich sind die,die keine feinstaubzonen kennen

-
Günther hat mal geschrieben : Taunus fahren macht so doof daß man sich irgendwann `nen Benz kauft !Dank eines Kieselhirns kann ich mich daran nicht erinnern.

Ich bin ja momentan benzlos weil ich zur Senkung meiner laufenden Kosten auf ein <5l-Diesel-Mobil umgestiegen bin. Den Benz hab ich aber noch nicht verkauft, dafür derzeit einem Kumpel verliehen. Je öfter ich bei dem mitfahr um so eher will ich den wieder zurückhaben - scheiß auf die Kohle.
Glückwunsch
Günther -
Hey Günther !
Doch doch die Aussage ist von Dir
Steht hier irgendwo im Mercedes Fred
Bin mal gespannt ob die Rübe was kann ! -
-
nuja, nachm facelift sehn die schon doofer aus
aber wer zeit hat kann sich son Luxus durchaus antun -
-
ups...so möchte ich meinen aber nicht sehen.
was ist passiert? -
ups...so möchte ich meinen aber nicht sehen.
was ist passiert?Wildes Hin- und Hergewechsle... Bei dem Motor dreht der Anlasserkranz frei. Wird höchstwahrscheinlich ersetzt von nem 3.6er AMG, ansonsten "nur" 3.2 24v.
(nicht mein Auto)
-
...dann mal gute heilung

-
Brauch neue Zündkabel, besser Kupfer oder Kohlefaser aufn 2,3 124? Kumpel sagt Kupfer gut, anderer Kumpel sagt Kohlefaser gut, ich bin verwirrt...
-
kauf bosch. aus kupfer.
-
Kupfer besser weil?
-
sag du es mir.
ich hab die bosch dinger seit 3 jahren drin, alles allerbestens.
und mein 200er is ja nix groß anderes, als der 230er.
so wie bei ford motorcraft kerzen, sind bei benz wohl allgemein bosch zündkabel sehr zuverlässig und beliebt.
is aber auch egal, deine kacke wird mit allem fahren, was der markt hergibt. isn benz. -
Ok, danke, ich schraub einfach mal was rein.
-
Ok, Karre nervt, im Leerlauf wenn kalt-> säg säg, Standgas auf und ab, fast aus, wieder hoch, Verbrauchsanzeige hüpft lustig im Takt mit, sobald bissl warm-> ruhig, stinkt aber im Standgas immernoch nach Sprit. Kam schlagartig. Heut morgen gut, heut abend scheiße...
Was tut das sein? Leerlaufregler, Kaltlaufregler, Vergasermangel? Ich mag den Elektronikscheiß nur wenn er tut, will wieder nen Taunus, da kam ich druff klar. Was kostet das, wo krieg ich das her und wie viele chinesische Kinder brauch ich um das zu wechseln?
PS, hab weder Kohle, noch Zeit, noch Lust das zu machen. Also schnell und günstig.
Nächste Frage, wenn man mit dem Vorderrad rechts über Kanten ab 5cm fährt, ganz langsam, macht der so wie wenn man mit nem Hammer gegen die Feder haut, nicht immer, aber immer öfter und eher wenn er eingeschlagen ist. Was tut das sein tun, Zudem knartscht die Vorderachse bei LEICHT unebener Straße im Geradeauslauf bei jeder kleinen Bodenwelle. Vorderachse Fratze?
Nächste Frage, warum ist das Auto immer dreckig, hab das Gefühl der Taunus wurde nicht so schnell dreckig. -
ich tippe auf irgendeinen verschissenen Schlauch der fertig ist
Achsgeräusche : Feder gebrochen ?
-
Ok, folgendes:
Zu 2.: Ich würde darauf tippen, dass dein rechtes Traggelenk trocken ist. Dann knarrt es, wenn du über z.B. Kopfsteinpflaster fährst oder der Wagen ins Federn kommt und gibt ein hässliches gnuksen, wenn du im Stand einlenkst. Um das schnell und kostenlos zu testen, nimmst du ne Spritze, mit ner feinen Kanüle, füllst sie mit WD40 und drückst das Ganze in die kleine Gummimanschette unten am Traggelenk. Wenn das Knarren dann weg ist, weißt du Bescheid.
Zu 1.: Da gibt es verschiedene Sorgenkinder, die alle für die gleichen Probleme Sorgen. Als Erstes würd ich den Kaltlaufregler abklemmen und die Schläuche original anschließen, um den zum Testen raus zu haben.
Dann würd ich's in der Reihenfolge checken:
1. Fehler auslesen, wenn du die Möglichkeit hast.
2. LMM - Stecker abziehen, Kontakte einsprühen und wieder druff
3. Leerlaufregler reinigen. Ist ne kleine Blechdose unterm Luftfilter, die man einfach mit Benzin spülen kann, dann tut sie's meistens wieder.
4. Neu-Anlernen (=Reset) der Drosselklappe.Das geht so:
Zündung an, Motor aber NICHT starten.
Gaspedal langsam GANZ durchdrücken.
Gaspedal langsam zurückkommen lassen.
Zündung ganz aus.
Motor "normal" starten.Sollte es wie oben beschrieben nicht funktionieren, dann probier diese Methode des DK-Anlernens, und zwar:
Zündung an, Motor aber NICHT starten.
ca. 40-50 sec. NICHTS tun, einfach warten und z.B. aus dem Fenster gucken.
Zündung ganz aus.
Motor "normal" starten.Klingt komisch, ist aber so. Hoffe, es hilft was.