wer macht was zum Jahreswechsel ?

  • Da Alex und ich heute feststellten das wir schon wieder keine Silvesterplanung gemacht haben wollt ich mal fragen was andere hier so machen.
    Vieleicht ist ja irgendwo was los .... 8o

  • ich wollt eigentlich nen feuerwerk in ner großen stadt im osten der republik machen, aber meine russischen lieferanten haben mich im stich gelassen.

  • ich hätt noch altöl in entsprechenden massigen gebinden. das brennt länger.

  • :laugh: das is kein schlechter plan.


    5liter altöl mit schnell brennbarem irgendwas mischen, das ganze in die stratosphäre jagen und entzünden.

  • ich hätt noch altöl in entsprechenden massigen gebinden. das brennt länger.


    Wenn du das 1 : 1 mit Schwarzpulver mixt, kriegst du es einigermaßen ans brennen.



    Oder ist an deinem Hobel die Startautomatik dauernd zugange und nu 50% Sprit im Öl ?

  • nene, alles gudd. aber man kanns ja mischen. ich hätte da noch andere lustige stoffe. ^^

  • feier in daytona beach, florida. temperaturbedingte nacktheit bedeutet keine gefahr fuer leib und leben und befahren des strandes mit dem auto ist auch kein problem. prost.

  • haha liest sich hier ja wie das anarchist cookbook.


    mein silvestertipp fettfeuer :mo:


    mann nehme:
    2kg schweineschmalz (gibs billig im supermarkt)
    1 blechschüssel (möglichst flach)
    1 lagerfeuer
    1 dose
    1 besenstiel
    c.a. 0,5l wasser
    optional: n alter stuhl


    das fett gibt mann in die schüssel und stellt sie aufs feuer
    das ganze lässt man eine weile "ziehen" ... erst schmilzt der schmalz; irgendwann fängt er an zu brennen
    das dauert ein bisschen. in der zwischenzeit butscht man die dose an den besenstil (besser etwas noch längeres nehmen. 2m abstand sind ganz angenehm:michi: )
    das wasser kommt in die dose
    wenn das fett an der oberfläche richtig schön brennt (ruhig zeit lassen je heißer der schmalz, desto reaktionsfreudiger), positioniert man die dose direkt über dem feuer (der stuhl, als abstützung für den besenstiel neben dem feuer, is sehr praktisch)
    stiel/stange zügig umdrehen, dass das wasser in einem schwall in fett gegossen wird.


    achtung: das is nur was für leute, die erfahrung haben mit scheiße bauen!!!


    ach ja n feuerlöscher sollte mann zur hand haben, falls irgend n besoffener trottel auf die idee kommt, n schluck bier rein zu kippen. :uwe:

  • Moin,


    um 18:00 Uhr von der Arbeit nach Hause. Abendessen mit den Kindern, dann Feuerwerk so gegen sieben. Immerhin ein richtig chinesisches, nicht so ein EU-reglementierter Kinderkram. Sandmann gucken. Zaehne putzen (nicht die eigenen), Geschichte vorlesen und dann Gute Nacht.


    Dann eigenes Abendessen kochen und aufessen, Glas Wein dazu, Flasche Sekt danach. Etwa um 22:00 sollte das alles erledigt sein. Ich habe seit Tagen nicht richtig geschlafen, meine Kleine hat eine Erkaeltung und hustet die halbe Nacht im Schlaf. Also gehe ich bei Gelegenheit frueh zu Bett. Vorher schnell die eigenen Zaehne putzen.


    So etwa wird mein Silvester 2009 aussehen, und nach meiner Einschaetzung auch Silvester 2010, 2011, 2012 und 2013. Jemand Lust, vorbeizukommen? 1481 Hu Qing Ping Road, Shanghai 201702. Vorher kurz anrufen, sonst kommt ihr am Wachpersonal nicht vorbei.

  • ...maaan wird Mann diese französche, mitleiderregende Schnepfe hier den gar nicht mehr los.....


    Ich mein, ich würde die bestimmt nett finden wenn ich auch so abgewrackt und alt wie ihre Schleudern wäre...sieht echt ein wenig so aus wie bei den Ludolfs.


    Also, ich werde mit geringer Anzahl an Leuten die größt mögliche Menge an Alkohol verzehren. Das Feuerwerk wird dann von der Burg Vlotho betrachtet und dann weiter gesoffen.


    PS kennt einer von euch noch von früher "Spiele ohne Grenzen"?
    Ich möchte so was mit zwei Kumpeln vernstalten.. so nen kleinen Wettkampf eben zur Winterszeit


    Ich brauch noch ein paar nette Gemeinheiten :gruebel: