Aufruf zur Vollversammlung "Freunde des VV-Vergasers"

  • Mir deucht, dass Ihr ein seeeeehr kleiner elitärer Kreis bleiben wollt (und werdet).


    :evillaugh:

  • Hm. Ehrenhalber. Hmmmmmmmmmmmmmmmm.... das müssen wir bei der nächsten Vollversammlung erstmal ausdiskutieren. Wie sind denn deine bisherigen Erfahrungen mit dem VV? Schon mal zerlegt? Membran getauscht? Eingestellt? Gefahren damit? Fragen über Fragen..... Evtl. wären wir mit Kaltgetränken bestechlich. Eventuell. :D


    Johannes, nein, nein, das ist schon hochoffiziell, per PN an alle bisherigen Mitglieder :uwe:


    Was ist denn mit eurem Neuzugang? Daten, Fakten, Bilder (nackt bitte nur die Karre.... :pinch: )?



    @Ivo, ich mein, da kann Steffi ja nix dafür. Ihr Töff fährt , war bis vor einigen Monaten angemeldet und wär's auch noch weiterhin, wenn die böse Umweltzone nicht wär. Ich finde, da können wir schon marginal von der Satzung abweichen. Der Verpufftreibling hat auf jeden Fall in den letzten Jahren einwandfrei und ohne Murren seinen Dienst verrichtet. Hm? :gruebel::uglyzwinker:

  • Ab sofort für Neuzugänge 35 Euro Monatsbeitrag. Meine und Bonnies Kontonummer gibts per PN.


    Hallo ????


    hier wird geteilt für neue membranen etc ...


    na dann mal los kann ...
    mackig nur das weibliche beifahrerpersonal gerne als PN oder in den Tittenfred

  • Ich habe prinzipiell nix gegen Ehren- und fördernde Mitglieder, gebe aber folgendes zu bedenken:


    Die Bezeichung lautet auf "Freunde des VV-Vergasers".
    Nicht etwa Besitzer, Ex-Besitzer, oder ähnliches.


    Daher glaube ich, daß sich bei kritischer Selbstreflektion der Kreis automatisch gering halten würde.
    Da die Spitze der Vereinigung allerdings ausschließlich von VIPs gebildet wird, ist ein gewisses Mitläufertum kaum hintanzuhalten.


    Hugh! Häuptling Ohneskalp aus dem Land der Schluchten hat gesprochen.

  • Hm. Ehrenhalber. Hmmmmmmmmmmmmmmmm.... das müssen wir bei der nächsten Vollversammlung erstmal ausdiskutieren. Wie sind denn deine bisherigen Erfahrungen mit dem VV? Schon mal zerlegt? Membran getauscht? Eingestellt? Gefahren damit? Fragen über Fragen.....

    Ich hab schon einmal einen entsorgt. Darf ich beitreten?

  • Unsere Schuppentranse ( Feierwehr ) hat auch nen 2,0 OHC mit VV :)


    Die Karre hatte früher mal Motorschaden. Und weil damals keine 78PS Nutzfahrzeugmaschine verfügbar war, gabs halt als Notbehelf ne 105 PS Bleifreimaschine :thumbup:


    Wir mußten die Membran vor Jahren schon einmal flicken; letztes Jahr gabs dann sogar einen kompletten Überholsatz für den VV :rolleyes:
    Wenn alles in Ordnung ist, rennt das Ding wie Teufel. Bei Tacho 140 zieht der immer noch die blöde, aber man nimmt das Gas wegen der Uralt-Holzreifen freiwillig weg :laugh:


    Kann also nix Schlechtes über den Benzinzerstäuber mit dem variablen Venturi schreiben. Beim Solex gehen die Menbranen nach zig Jahren ja auch kaputt coyo


    3. v.l. :laugh:


    Achso, hier kann man ihn sogar sehen.


    Kurzgeschichte in 10 Bildern, klacker-di-klick!


    :stupid:

    Einmal editiert, zuletzt von Wickie ()

  • Der "Neuzugang" war kurzzeitig in K. zu bewundern. Mit Zweifarblackierung und tonnenweise Aufklebern.
    Bj. 85, 2,0 OHC, VV. Kurzer Radstand. Blechkleid tadellos, nach erfolgreicher Versagerreparatur (alle Dichtungen und die Membran neu) und -einstellung rennt das Ding auch wieder ordentlich, ist aber eher 'ne Bergziege. Bei 130 ist wohl Schulz.

  • Gelb/weiß bzw. weiß/gelb und ein potentieller Türenkäufer? Dann ist es ein würdiger Anwärter. :spitze:


    Denis, ihr habt den Motor aber nicht wirklich wieder mit dem VV kastriert? 8|

  • Denis, ihr habt den Motor aber nicht wirklich wieder mit dem VV kastriert? 8|


    Selbstverständlich. Meinst Du etwa, ich bau mir da so nen italienischen Müll drauf? 8|
    Und für ne Einspritzung lohnt der Aufwand nicht :no:

  • Wie sind denn deine bisherigen Erfahrungen mit dem VV? Schon mal zerlegt? Membran getauscht? Eingestellt? Gefahren damit?


    Nein. Nein. Nein (jedenfalls nicht selbst). Ja. :laugh:



    @Ivo, ich mein, da kann Steffi ja nix dafür.


    Ja, kein Problem. War doch nur`n Spaß. Du bist doch eh die Chefin. Du entscheidest. Bonnie-Diktator. ;):laugh:

  • Ja, kein Problem. War doch nur`n Spaß. Du bist doch eh die Chefin. Du entscheidest. Bonnie-Diktator.


    Ist diese Diktatur wenigstens lenkbar? :rolleyes:
    Ansonsten gehe ich dazu über, VV-Feind zu werden :)

  • Diktaturen, die was auf sich halten, sind meist mit exzellenter Rhetorik lenkbar ;)


    Ich nix Diktator.






























    Höchstens Diktatorin :evillaugh: