Gerade was Trauriges erfahren :-(

• Gerade habe ich gelesen, daß eines der Modelle, mit dem ich während meiner aktiven Zeit bis 2007 zusammengearbeitet habe, im Sommer verstorben ist. Woran und warum, weiß ich nicht, weil ich in den entsprechenden Foren und Communities nicht mehr registriert bin.

Aber das möchte ich, glaube ich, auch gar nicht so genau wissen, ich behalte sie lieber so in Erinnerung, wie ich sie - leider nur zwei Mal - während der Shootings erlebt habe.

Und wieder einmal wird einem bewußt, wie klein und unbedeutend so manche eigene Probleme doch sind.

Tschüss Natalie

• oha. ja, manchmal gehts schnell zuende. mein beileid, auch wenn die bekanntschaft nich so nah war... hübsches ding.

• Denke oft Alle Menschen leben irgendwie gleich viel.

Die einen leben langsam, vieleicht auch langweilig dafür auch lange, Andere schnell und feste dafür kürzer.

Manche haben mit 30 schon soviel erlebt wie Andere mit 100 nicht.

Leute wie Hendix und Janes Joplin hätten nicht solche Musik machen können wenn si so gelebt hätten als welche die 100 werden wollen.

Das Leben ist eines der härtesten und endet meisstens tödlich.

To absent Friends

• Hab inzwischen doch noch rausgefunden, daß sie sich wohl selbst zu diesem Schritt entschieden hat. Was auch immer der Grund dafür war, ich hoffe, daß es ihr jetzt besser geht

• Hab schon viele Beerdigt, wenn die Leute sagen:" Wird schon wieder , kommst du drüber weg, war das Beste etc...... " TOTALER SCHEISS

Freunde die gestorben sind weder einem immer fehlen, jedesmal geht auch ein Teil von dir verlohren das nie mehr zurück kommt .

Manchmal träume ich von meinem Vater noch, wenn du aufwachst ist so schade, in Träumen nimmst du es einfach für real das die Person da ist

• Hab schon viele Beerdigt, wenn die Leute sagen:" Wird schon wieder , kommst du drüber weg, war das Beste etc...... " TOTALER SCHEISS

Freunde die gestorben sind weder einem immer fehlen, jedesmal geht auch ein Teil von dir verlohren das nie mehr zurück kommt .

Manchmal träume ich von meinem Vater noch, wenn du aufwachst ist so schade, in Träumen nimmst du es einfach für real das die Person da ist

es sind manchmal die ganz kleinen Erkenntnisse, die einem nach dem Ableben eines wichtigen Menschen in den Sinn schießen und einen regelrecht umhauen.
    Z.B. die Fassungslosigkeit, dass derjenige jetzt nicht mehr so einfach durch die Tür kommt und "Hallo" sagt.

• Ich habe gestern erfahren das sich am Freitag ein Bekannter aus meinem ehemaligen Abijahrgang aus dem 9ten Stock des Studentenwohnheimes gestürzt hat. Und das mit 21. Wir hatten geplant uns nach Weihnachten alle mal wieder zu treffen. Er hatte sein Kommen schon zugesagt und nun das. Sowas haut einen echt um, wenn ein Mensch urplötzlich einen solchen Weg geht....

• meine freundin hatte freitag einen 25 jährigen in der notaufnahme.
    der hat vor ein paar wochen auf einer party etwas eingeworfen,von dem er nicht mehr runtergekommen ist...sein vater wollte ihn in die geschlossene bringen und hat an einer tankstelle halt gemacht,um sich ne flasche bier zu holen....aus einem mir unerklärichem grund hatte der sohn plötzlich ne abgebrochene bierflasche in der hand und hat sie sich in den hals gerammt...der vater ist sofort mit seinem jungen in die klinik gefahren,von dort ist der junge auch noch abgehauen,meine freundin,der notarzt und ein pfleger hinterher und haben ihn dann zusammengekauert in einem waldstück ganz in der nähe gefunden...
    ich bin der meinung,es ist unendlich traurig,wenn eine nahestehende person durch krankheit oder unfall stirbt...es ist unfaßbar...wenn einer freiwillig gehen will,wie heißt es so schön:reisende soll man nicht aufhalten....klingt vielleicht zynisch,aber ich denke nun mal so...nur sollten solche menschen aber auch nicht vergessen,wieviel leid sie bei den hinterbliebenen lassen,die ihnen helfen wollten oder konnten...
    jeder ist seines körpers und kopfes herr,jeder bestimmt selbst über sein leben,folglich soll auch jeder selbst über seinen tod bestimmen....

• Man weiß eben nie, was in einem Menschen wirklich vorgeht.
    Ich bekomme solche Szenarien ja durchaus öfters mit. Und gerade die engsten Verwandten sind meistens die, die am wenigsten Ahnung haben.
    "Er war doch immer so fröhlich"

Jetzt geht die Zeit wieder los. Letztes Jahr hatten wir allein am 24. drei Fälle von Suizid.
    Mal sehen, was dieses Jahr bringt.

• taunus V6: du sagst es! ich denke in etwa genau so,...

die freundin von unserem schlagzeuger hat sich vor ein par monaten umgebracht. sie war 21, und eben auch schön....wie Natalie.....sie hat eine jüngere schwester und ihre eltern hinterlassen. die sind gestört für ihr restliches leben! wie sie es gamacht hat erzähl ich nicht genauer,..... aber sie hat auch einen brief hinterlassen in dem stand warum. mein freund,..ihr ex-freund, wollte ihn nicht lesen, vor angst das ihn das was drin steht fertig macht.....ihn zu sehr belastet. ich glaube es ist besser so.... sie hat ihn sogar angerufen kurz bevor sie es gemacht hat...... und ihm am handy gesagt:

"ich möchte nicht alleine sterben!"

der typ is fix und fertig gewesen! keiner konnte was unternehmen......wie´s den eltern geht..... das könnt ihr euch vorstellen!
    ich verurteile hier niemanden,...aber man sollte sich als solcher bewusst sein, was man den hinterbliebenen antut,............. denen die einen geliebt haben so wie man ist!!!!!!

RIP Natalie

• ich war noch in Doitschland als ich per e-mail erfahren hab, dass Heraldo ueberraschend verstorben ist.
    er war mein erster vorarbeiter hier im betrieb -wir hatten ein menge spass, hab von ihm soviel gelernt...

hatte diabetis, und hat ne lungenentzuendung nicht ernst genommen, sonntag nachmittag in die UTI und als ihn montags seine frau mit 2 der 3 kinder besuchen wollte haben sie es ihr gesagt...

scheisse sowas...

• Sie schaut traurig...
    .

Deswegen hab ich das Bild auch genommen, ist mein Lieblingsbild von ihr. Eigentlich geht das nach unten noch weiter und eigentlich ist es natürlich auch bunt, aber ich fands so passender...

Und danke mal für eure Beiträge, ich hätte gar nicht gedacht, daß das Thema bei vielen doch so präsent ist.

• der beste kumpel einer guten freundinhat sich vor knapp zwei monaten auch das leben genommen. sie kommt bis heute nicht damit klar, macht sich fürchterliche vorwürfe.

wenn ein mensch so verweifelt ist, sich selbst das leben zu nehmen, dann ist nicht mehr zwingend gegeben dass er/sie drüber nachdenkt was er/sie den anderen antut.

was mich rasend macht, sind dann so sprüche wie sie von meinen arbeitskollegen kamen, als es um das thema ging (besagte freundin ist auch ne arbeitskollegin). da kamen dann sprüche "wie kann man nur so feige sein sich selber umzubringen, man muss auch mal den arsch in der hose haben und sich mal aufn arsch setzen, nix im leben is so schlimm dass man sich umbringen müsste". ich hätte den kollegen am liebsten spontan die rübe vom hals geschlagen. bzw DEN kollegen, waren zweie...

solche menschen haben entweder selber noch nie richtig in der scheisse gesteckt oder sind was das angeht vollkommen verblendet, dass das leben halt für manche mehr kampf ist als für andere...

• Ich frage mich, ob ein Mensch in Afrika, der täglich ums Überleben bzw. sein Brot kämpfen muß Zeit für Depressionen hat.