Auf einen Blick:
Fahrzeugkategorie:Oldtimer(1 Vorbesitzer)
Aufbau:2/3-Türer
Erstzulassung:12/1976
Kilometerstand:115.000 km
Kraftstoff:Benzin
Leistung:55 kW (75 PS)
Getriebeart:Schaltgetriebe
Außenfarbe:Rot
Verbrauch:7,70 l/100 km
Türen:2
Schweren Herzens biete ich hier meinen Taunus zum Verkauf an. Der Wagen hat nur einen Vorbesitzer - mein Großvater. Als der 2001 starb, wurde der Wagen stillgelegt. Nachdem ich ihn dieses Jahr im Sommer neu aufgebaut habe, also, sehr viele Verschleißteile neu gemacht habe ( Bremsen vorne und hinten komplett, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Batterie, sämtl. Öle und Filter, Zündschloß, Zündkerzen, OLDTIMERGUTACHTEN, VOLLABNAHME) muß ich ihn leider verlaufen, da sich meine familiäre Situation ändert. Der Taunus läuft super, ist UNVERBASTELT und absolut original. Das damalige Blaupunkt-Radio ist noch verbaut. Er ist NICHT geschweißt, hat den TÜV OHNE MÄNGEL bestanden. Der KILOMETERSTAND ist ORIGINAL.
Der Wagen ist als OLDTIMER zugelassen, kostet daher nur 191 EUR Steuer, und knapp 49 EUR Versicherung im JAHR.
Er läuft absolut zuverlässig, ohne Probleme.
Bei wirklichem Interesse sende ich gerne Detailfotos. Eine persönliche Probefahrt gerne nach Absprache und erwünscht.
Preis ist VB!
Mit dabei sind orginale, eingetragene Stahlsportfelgen, eine komplette Hinterachse, sowie div. weitere Teile.
Bin erreichbar unter Tel. 0 41 91 / 80 40 90 9 und 0 1 77 / 40 24 3 11
Der Taunus steht in 24568 Kaltenkirchen / Holstein, ist zugelassen und fahrbereit !!!
PS: Leider weiß ich nicht, wie ich hier Bilder des Wagens hochladen kann,...