oktanbooster erfahrungen?

  • Willi kontaktieren falls deine idee kurz vorm einschl. mit: Temperaturmesssonden zu tuhen hat,er hat da schon einiges mit conrad zub. getestet...anschl.auch aufm Dyno....abgleich!
    Entsinne mich jetzt nicht mehr, aber genaue messungen waren wohl damit nicht möglich.



    Auszug aus einer herum-gekorrespondenzten-mail über das zeug könnte ich mal finden ....die tage ....wenn inter....und mir einer den Preis nennt für das auf seite 1 abgeb. Produkt(tetra..?.)


    würde raten:
    bevor kohle sinnfrei fließt viell.doch besser Wheely fragen.

  • öööööhm, kann es sein daß bis jetzt keiner nach so was wie Motordaten gefragt hat, z.B. Serie oder modifiziert? :laugh: Soll ja Karren geben die 'ne irre statische Verdichtung haben.




    Diesel zum Beispiel..... :chrischi:

  • nö, warum auch? ich hab ihm nur nen tip gegeben wie man was in bezug aufs klopfen machen kann, bzw wie man nah an die klopfgrenze rankommt. ob er das nun für nen serienmotor oder nen hochgezüchteten macht, is ja seine sache.

  • Deine Ausführungen stell' ich auch nicht in Frage. Nur sollte man vielleicht auch solche Kleinigkeiten wie eine falsche Zündmarkierung in Betracht zieh'n, hab ich alles schon gehabt. ^^

  • Nur sollte man vielleicht auch solche Kleinigkeiten wie eine falsche Zündmarkierung in Betracht zieh'n, hab ich alles schon gehabt.



    :P


    markierung war wirklich sonstwo. gut n fingerbereit daneben :irre:



    hier mal fotto von der kohle: war teilweise fast n milimeter dick. aufm kolben genauso



    die ventile hab ich mir nochmal einzeln vorgeknöpft. auf der oberseite war auch richtig dick grind

  • öööööhm, kann es sein daß bis jetzt keiner nach so was wie Motordaten gefragt hat, z.B. Serie oder modifiziert? :laugh: Soll ja Karren geben die 'ne irre statische Verdichtung haben.


    was willste denn wissen?
    isn serienmotor wie bereits geschrieben
    verdichtung hab ick ja schon.

  • ah, hab's jetzt auch gefunden - war doch viel Text. :rolleyes: Nocke vermutlich Serie vom Einspritzer? Steuerzeiten wegen der Vergaserbrücke um 2 oder 4 Grad versetzt?

  • haddu das heute auseinandergetüddelt?


    der schmodder kommt mir bekannt vor. sauberkeit im motor kann manchmal nich schaden...

  • Steuerzeiten wegen der Vergaserbrücke um 2 oder 4 Grad versetzt?


    hmm hab noch ne nocke vom 20s (also vagaser)
    meinst du das bringt punkte die zu tauschen?


    erklär mir das mit dem versatz mal genauer


    haddu das heute auseinandergetüddelt?


    nee quatsch. das war im herbst irgendwann

  • http://opelgt.org/isolde/nockenwellenspez.html


    Der Unterschied bei den Steuerzeiten der Nockenwellen sollte kaum zu spüren sein,


    eine ausgeleierte Steuerkette oder abgelutschte Nocken schon eher.


    Ob jetzt S oder E, beide sind auf 98 Oktan ausgelegt und neigten auch schon früher,


    als es noch richtiges Benzin gab zum Klingeln.


    Die Fliehkraft-und Unterdruckverstellung zu prüfen, wäre nicht verkehrt, weil der Zzp bei Leerlaufdrehzahl ist relativ unwichtig.

  • Die Ablagerungen sehen aber sonderlich aus - Ölkohle ist das nicht - ist da etwas FISCHIG ?


    Wer meint,heute klingelt es nicht mehr, der hat etwas auf den Ohren - mal an eine Ampel stellen und auf VW warten. Beim Anfahren klingeln zB. die 1,4 16V Dinger - für mich orenbetäubend...


    Hier mal ein Bild eines TOTGEKLINGELTEN V6 - der hat ein Verdichtiungsverhältnis von ca. 9.5.
    Davon habe ich ein paar Motoren neu aufgebaut. In der Regel schmelzen die Kolben, dann fressen die halt nur....


  • erklär mir das mit dem versatz mal genauer

    Ist natürlich Herstellerabhängig aber mit ca. 2 Grad Vorlauf läuft 'ne Einrotzer-Nocke in 'nem Vergasermoddor besser. War nur reine Neugier meinerseits, mit Deinem Problem hat dies nix zu tun.


    basics machen

    Ist erst mal nicht schlecht



    Vavuum, war der Kolben aus 'nem EFI Motor mit Klopfsensor?

  • @ h.wurst: danke für den link :spitze:


    Die Fliehkraft-und Unterdruckverstellung zu prüfen, wäre nicht verkehrt, weil der Zzp bei Leerlaufdrehzahl ist relativ unwichtig.


    hast du vieleicht die zündverstellwerte fürn 20E?


    Zitat

    Die Ablagerungen sehen aber sonderlich aus - Ölkohle ist das nicht - ist da etwas FISCHIG ?


    isset aber, sieht vieleicht komisch aus auf dem fotto

  • :hu:
    basics machen
    :chrischi:


    wo stehn die nochmal?
    da gabs doch ma ne tolle liste!?


    @ se:
    jetzt hast mich angesext mit der prog.-zündung :mo:
    kannste da n modell empfehlen?
    was kostet der spaß?
    is das unifit oder muß das fürn cih speziell entwickelt sein? (antrieb und so)

  • @goose: ich bin selber noch nicht im thema, im grunde kann ich dir grad auch nicht mehr sagen als schon gesagt wurde. bemüh mal google, das hier hab ich unter "kennfeldzündung programmierbar" als erstes entdeckt:


    http://www.luepertz-motorsport…/lmm_kennfeldzundung.html


    ich bin grad erstmal dabei mir nen system zur motorüberwachung (öldruck, lambda,temperaturen, etc ) zusammenzutüddeln. größtenteils auf basis von Innovate Motorsports-produkten (LM-1.de ist der deutsche vertrieb). ich hab nen anfang gemacht, is aber noch viel arbeit, wenn du willst, schick ich dir mal zu, was ich zu dem thema bisher geschrieben hab (sind so 100 seiten mit vielen bildern). lief im rahmen meiner semesterarbeit, das ganze ist noch sehr unvollständig und ne garantie auf richtigkeit gibts auch nicht, gibt aber erstmal nen einblick in das ganze. wennze willst, schick ich dirn link per pn.