Versicherung H-Kennzeichen

  • moinsen,


    habe da mal ne frage, wegen der H Versicherung.


    wie ist es bei euch, muss man einen alltagswagen anmelden, um einen oldi mit H-kennzeichen zuzulassen, oder reicht auch ne anmeldung, von einem motorrad???


    ich besitze ne 9 jahre alte alltagshure, und nen motorrad, was beides das ganze jahr auf meinen namen angemeldet ist bei der versicherung und beim finanzamt.


    desweiteren, läuft über meine versicherung der wagen, von meinem vater.


    ich will im moment nicht unbedingt, zur versicherung latschen, deshalb wollte ich hier mal die frage im raum stellen.


    welche versicherung ist denn vom preisleistungs-verhältnis zu empfehlen?????


    greeetz 8o

  • württembergische habe ich.
    brauchte keine alltagshure, aber mit habe ich dann prozente bekommen.
    die sind ganz gut und nicht so toia.

  • benutz mal die suchfunktion, das thema war schon sehr sehr oft.


    itzehoer und
    würthembergische sind gern genommen z.b.

  • ja ich danke euch, aber muss man, wenn man nen oldi anmeldet, auch ne alltagshure fahren( auto), oder reicht auch ein motorrad???


    sonst muss ich morgen mal bei der versicherung anrufen, würde aber gerne nen oldi woanders, wo es günstiger ist versichern.



    greeeetz

  • so ist das.
    wenn du ne gute versicherungsfrau bei der würthembergischen haben willst, da hab ich alles versichert. auch den benz von 82 als youngtimer für 85 euro im jahr z.b.
    frau wagner, tel. 089/89996788

  • Bei der Allianz wollten se keine At-Hure. Sollte nur innerhalb der nächsten 7 Jahre wieder ein "normales" Fahrzeug anmelden...

  • da wird doch der hund in der pfanne verrückt.


    allianz: oldi iss nich ohne "richtiges" auto (o-ton) S_M


    würthembergische: oldi nicht ohne alltagshure.... :nick:


    bin bei der itzehoer, die sind nett. :worship:

  • meine erfahrung:


    - allianz: alltagsfahrzeug pflicht, musste sogar auf meinen namen versichert sein (reichte dann aber das motorrad meines papas, was dann auf meinen namen versichert wurde)
    - würthembergische: alltagsfahrzeug ja, aber egal wo versichert. ich hätte auch das auto meiner mutter angeben können
    - zuerich: siehe würthembergische


    garage immer: kann aber e keiner kontrollieren
    km-begrenzung: siehe garage


    alter über 21 war glaube ich auch immer pflicht


    preis lag meist unter 80 euro/a (bei sf 250% oder so) nur der 116er haut jetzt mit knapp über 100 euro wegen 185ps rein


    kasko:
    - allianz: gutachten wäre (damals)von der allianz durchgeführt worden, allerdings nur für deren schublade. hätte ich es nutzen wollen (für was auch immer) hätte ich selber eins beauftragen müssen. mittlerweile muss man glaube ich sowieso selbst eins machen lassen
    - würthembergische: photos und die eigene werteinschätzung reichen aus, solange der wert unter 30000euro? (also sphären in die unsere müllhaufen nie gelangen werden) liegt
    - zuerich: classic data gutachten pflicht


    ich würde immer wieder die würthembergische bevorzugen, sehr kompetent, schnelle unproblematische schadensregulierung und bei "normal" versichertem auto gnadenlos günstig


    gruß, die wibke

  • Aus aktuellem Anlass:
    Ist das noch so, dass die Würtembergische erste Wahl ist.
    Will ne 3er Nuss EZ 1980 versichern mit H.
    Alltagskarren vorhanden, hab aber keinen Bock auf Wertgutachten.