Achsvermessung BOSCH

  • Zu groß für die Halle daheim. Offensichtlich brauchst Du den den relativ weiten Abstand zwischen Fahrzeug und den ortsgebundenen Sensor/Sender oder was auch immer Kästen.
    So hoch wie die Kästen auf den Masten stehen, könnte es sein, daß die Anlage ohnehin nur funktioniert, wenn das Fahrzeug auf einer Bühne abgebildeten Typs steht.


    Vermutung! Kein Wissen!

  • Stehen da Aufwand und Nutzen in einem vernünftigen Verhältnis. Ich hab in 26 Jahren noch nie so ein Gerät bemüht. Wie oft, denkst Du, wirst Du es gebrauchen?

  • Also,
    ich bin ja schon alt,sowas gabs früher überall,hat auch funktioniert(ich kann sogar noch die mit den Kordeln,die nicht an Alufelchen gefunzt haben :rolleyes: )
    Wenn das mit der Abholung nicht wär... :whistling:
    Kannst das Ding ja auch ohne oder mit kleineren Ständern betreiben,aber Sinn machts natürlich schon,wenn du zur Einstellung unters Auto kannst ;)
    Die Anlage ist unabhängig vom Bühnentyp,dazu hat sie die Drehteller mit Auffahrkeilen.
    Die Spiegel stehen nur so weit weg,weil die fest montiert sind und die Menschen noch ums Auto herum laufen können wollen.
    Ganz gewiss musst du aber die Spiegel entweder auch fest montieren oder aber jedesmal penibel ausrichten(was nicht wirklich Sinn macht,da kannste dann besser links und rechts ein Viekantrohr an die Felge spaxen,für Spur reicht das)


    Aber manchmal hat man(n)ja auch gern schönes Spielzeug,der Kurs passt ja mal jetzt noch,viel Spass damit,ich halt die Finger still... :thumbsup: