BMW 735i nicht mehr Herten - sondern jetzt Krefeld wer wohnt da wer ?

  • BMW 735 i


    mein Kumpel sucht so ein Ding - wohnt da wer oder kommt da bei Gelegenheit vorbei zum Gucken- z.B. auf dem Weg zum "Parkplatzmongotreffen" in Osnabrück am 13.12.??

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  • ich fahr seit 2003 diese dinger. 99% aller angebotenen fahrzeuge sind absoluter schrott. aber in der regel rettbarer schrott, weil normalerweise nur die technik kaputtgeht und nicht die karosse.


    grundsatz für jeden e32-käufer: auto kaufen, dass einem am besten gefällt, wenn der motor gut läuft. nicht nen bisschen gut, sondern RICHTIG gut! und nur kaufen wenn eins gesichert ist:


    5000 Euro in der Hinterhand (zuzüglich zum kaufpreis) für eventuelle Reparaturen. wenn diese nicht anstehen - freuen und kohle versaufen. wenn doch: man hats ja vorher gewusst.


    schwachstellen:


    fahrwerk, getriebe, kardanwelle, hinterachse, elektronik (meist nicht sooo wild und mit hilfe des 7er-forums einfach ind en griff zu bekommen).


    fast IMMER tot: komplettes fahrwek, besonders bei tiefergelegten karren. kosten ungefähr 2500 euro.


    wer die 5000 euro nicht in der hinterhand hat: lasst die finger von diesen autos! wirklich!

  • achja, 170.000km? renterhand? muhahahaha! soll ich dir mal nen paar bilder schicken, wie nen 7er nach 350.000km aussieht, von innen, woran man die laufleistung bei den dingern erkennt? fast alle autos sind zurückgedreht, realistisch in der preiskategorie ist eher 370.000km.

  • ja, hier in Osnabrück ist leider gerade vor unserer Nase ein 730i mit 298.000 km verkauft - der war aber sehr gut in Schuss und er Verkäufer war
    sehr offen und wir haben eine lage Probefahrt gemacht - leider hat mein Kumpel zu lange überlegt und weg war er......


    das war er ;(


  • Dezember 08, Rücktransport mit Getriebeschaden. 735iA, sehr sauber + gepflegt, Preisklasse Ü2000, km irgendwas inne 200.000. (Übrigens, Osnabrücker sollten die Location kennen)... Verlust innerhalb von ca. 4 Monaten: rd. EUR 1.800,- ;(;(;(

  • ich find, dass man an den felgen und dem ort des fotos immer ganz gut erkennt, wie so ne karre gefahren wurde. in diesem fall 18zöller und ne selbstwaschanlage bei nacht - spricht immer für nen jugendlichen, der mehr wert auf aussehen, denn auf solide technik legt. wobei die felgen schon recht teuer sind, wenn ich das richtig im kopp hab. wenn gute reifen drauf sind, bekommt man die doch auch für nen paar hundert wech

  • das mit dem getriebe war echte pechsache, das auto war echt schön, micha!


    @sinn: der macht nen guten eindruck, aber zu spät is zu spät. grundätzlich absolut richtig wie du das siehst, gerade bei diesen autos. ich hab auch den "fehler" gemacht und meine aktuellen als tiefergelegte karre gekauft. allerdings in vollem bewusstsein, was alles dran kaputt ist. der wagen war aufgrund der gasanlage quasi geschenkt. daher hab ich den genommen. mittlerweile gut reingesteckt, aber das war vorher klar. der typ hat den wagen eigentlich regelmäßig inner werkstatt gehabt, hat in 4 Jahren 8000 Euro an Ersatzteilen reingesteckt. leider in einer mir gut bekannten "werkstatt". würds mich interessieren, würd ich die karre mit den rechnungen nem gutachter vor die tür stellen. is mir aber schnuppe. :michi: nichtmal 20% der aufgeschriebenen ersatzteile wurden je in dieses auto eingebaut. bezahlt aber schon. ^^

  • achja, 170.000km? renterhand? muhahahaha! soll ich dir mal nen paar bilder schicken, wie nen 7er nach 350.000km aussieht, von innen, woran man die laufleistung bei den dingern erkennt? fast alle autos sind zurückgedreht, realistisch in der preiskategorie ist eher 370.000km.


    jaja. so schlecht sieht er doch von innen gar nicht aus, dein ex-735. nachdem ich ihn gründlich gereinigt habe. :michi: fahren tut er immer noch tadellos. hab zwar erst 7.000 draufgefahren, aber außer ölwechsel noch nix reinstecken müssen. am leben halten kann man so ne karre immer als selbstschrauber. man muss sich nur im klaren sein dass da am fahrwerk und an der bremse mehr teile kaputtgehen können und i.d.r. schneller verschleißen als bei nem kleinwagen. dafür fühlt man sich nach ein paar hundert km in der karre aber noch genauso fit wie bei fahrtbeginn.
    für mich ist die karre jedenfalls ein beweis für die langzeitqualität solcher autos. 20 jahre und 350tkm später und alles funktioniert noch.

  • freut mich, dass das dingen dir nun doch spaß bringt! :)


    und genau das mit der IA wollt ichja anführen - so schlimm sehen die nach 350.000 gar nicht aus - aber die ganzen 170.000km-autos sehen meist deutlich schlimmer aus als ehrliche 370.000km-autos. :michi:

  • ich hab grad mal langeweile und nen paar autos rausgesucht, die meiner meinung nach nen zweiten blick wert wären:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgtbd3ctcd1g


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgtbh4coijxg (wegen gasanlage!!!)


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgsaf3emifze


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgsdgxhljfzg (da könnte die laufleistung sogar stimmen, vom fahrersitzleder her)


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqso23jdl14y


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1hj4rislxza


    sind im moment mehr gute autos drin als ich gedacht hätte!