Fehler auslesen kost bei Ford 30 Ocken

  • Ich hab sowas noch nie machen lassen. Kann das nur Ford, oder inzwischen jede Klitsche?
    Was kost das?

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • bei BMW 95€. Dafür wirste dann auch von einer hübschen Auszubildenden nach Hause gefahren, wenn der Wagen da bleibt.

  • bei ford bekommt man evtl. ne busfahrkarte oder wird von nem fetten mechaniker heimgefahren, der einen betatscht.

  • einige klitschen können sowas auch. So einen AU-Rappelkasten sollten die schon haben, meistens sind die dann auch ausgelegt für Fehlerauslese.

  • Offensichtlich gehts um das letzte Oberklassen-Vehikel aus Köln, zu dem Herr jj in letzter Zeit die eine oder andere Frage hatte. coyo


    Und noch genauer, geht es um den Getriebe-Kabelbaum......

  • sollte jede freie werkstatt können. boschdienst auf jeden fall.
    kommt immer drauf an was und ob das was kostet. manche machens als service, wenn hinterher ne reparatur folgt. aber normalerweise wollen die sich natürlich ihre 30.000 euro tester bezahlen lassen.

  • Wenns um den Oberklasse-Ford geht, dann frag mal den Tscharly. Wenn ich mich jetzt nicht täusche hat er sowas...

  • im netz gibts einige gratis-programme zum runterladen,
    obd2-stecker samt adapter gibts bei amazon für 10 euro zusammen.
    los geht die fehlerjagd.

  • Ich bin ein ganz schlichter, über 40-jähriger, eher altmodischer User. Da komm ich an meine Grenzen, fürchte ich. :scheissepiek:

  • An meinem Benz kann ich den Fehlerspeicher mit einer Leuchtdiode und ein paar Kabeln auslesen, beim Alfa ging das auch. Beide Autos wahrscheinlich ähnliches Baujahr wie dein Scorpio. Eine Anleitung dazu würde sich wohl im Netz finden, wenn das Auto wenigstens ein paar Liebhaber hätte......


    Edit: Ach ja, und ich bin immerhin auch schon 37 und hab das auch geschafft.

  • An meinem Benz kann ich den Fehlerspeicher mit einer Leuchtdiode und ein paar Kabeln auslesen, beim Alfa ging das auch. Beide Autos wahrscheinlich ähnliches Baujahr wie dein Scorpio. Eine Anleitung dazu würde sich wohl im Netz finden, wenn das Auto wenigstens ein paar Liebhaber hätte......


    Edit: Ach ja, und ich bin immerhin auch schon 37 und hab das auch geschafft.

    Die lämpchenmethode geht nur bei den obd1 Steuergeräten vom Scorpio 1. Die obd2 Steuergeräte sind da zu komplex für. Aber zwecks auslesen stimm ich zu, ist echt kein akt