Google Wave Einladung

  • Kann mir da jemand ne Einladung für das neue, affengeile, megacoole und total nerdige "google wave" schicken... die machen ja wieder ne Zweiklassengesellschaft mit Türsteher und so...


    Freu mich wie Bolle auf die Einladung und reichlich Spam....


    Einen hätte ich direkt schon: "Mach nicht so die Welle..."

  • Früher hätte ich gefragt, was das denn überhaupt sei. Mein wachsendes Desinteresse an derartigen Neuerungen und ein zunehmendes Misstrauen gegenüber allem, was Gugel heisst, lassen mich davon jedoch Abstand nehmen.


    Kann zu hier.

  • da ich ja neugierig bin und auf der arbeit langeweile habe, habe ich mal tante wiki gefragt:


    GOOGLE WAVE
    Google Wave ist ein von Google Inc. am 27. Mai 2009 vorgestelltes[1][2], internetbasiertes System zur Kommunikation und Zusammenarbeit in Echtzeit. Es besteht aus einem Webangebot und einem XMPP-basierten Protokoll. Google Wave ist als frühe Developer-Preview-Version von den beiden bei Google Australien tätigen Brüdern Jens und Lars Rasmussen entwickelt worden, die mit ihrer eigenen Firma Where 2 Tech die Grundlage von Google Maps bildeten, bevor diese von Google übernommen wurde. Google Wave wurde mit dem Open-Source-Programmier-Framework Google Web Toolkit realisiert.


    Google hat angekündigt, sowohl Großteile der eigenen Implementierung als auch das Wave-Protokoll als Open Source bzw. als offenen Standard zu veröffentlichen, wodurch die Realisierung eigener Wave-Systeme ermöglicht wird. Zudem können über eine API Erweiterungen für Google Wave geschrieben werden.


    ????? soviele unbekannte worte auf einmal! ich raff immer noch nix:irre:

  • bin jetzt da angemeldet. lohnt sicherlich, wenn da a) andere leute mit dabei wären, die man kennt und b) man überhaupt auch nur einen ratz davon verstehen würde, was das alles soll.