drehzahlmesser, öl druck, zusatzinstrumente auf notebook via software

  • so da mein taunus nun auf der straße ist kommen jetzt die feinheiten ;-)


    da ich eh ein notebook für die musik + überwachung verbauen möchte, habe ich mir gedacht es wäre doch klasse die zusatzinstrumente auch via software zu emulieren. hat jemand soetwas schonmal gemacht? ich habe mal gegoogelt konnte aber auf die schnelle nichts finden...

  • Was für Geber hast Du für Öldruck und die Zusatzinstrumente?
    DZM ginge relativ einfach, weil Du an der Zündspule eine Frequenz abgreifen kannst. Musst den Takt nur sechsteln.

  • Was ist Dein Ziel, welche Infos/Zusatzinstrumente möchtest Du ablesen.


    DZM ginge relativ einfach, weil Du an der Zündspule eine Frequenz abgreifen kannst.

    Wenn es der BOA ist gibbet keine herkömmliche Spule, dann das IDM Signal (grünesKabel) abgreifen.


    Komplette Sets sind mir nicht bekannt.

  • wenn du´s ordentlich ham willst, muss man ein wenig tiefer in die tasche greifen.


    schau dich mal bei http://lm-1.de/index1.html um. das LMA-3 (unter "Erfassung & Aufzeichnung ") von Innovate bietet Funktionen, wie du sie dir vorstellst. das ganze system ist erweiterbar. allerdings ist das alles eine wissenschaft für sich und es bedarf ner menge arbeit um das alles so zum laufen zu bekommen, wie man sich das vorstellt.

  • wo kommst du her? ich arbeite nun seit nen paar monaten mit einem von diesen systemen, kannst dir das ggfls mal anschauen.