Kann man sowas als Winterhure fahren ?

  • Kann man fahren. Mit 100 PS wird das vermutlich ein 2 Liter CIH Vergaser sein. Nicht wirklich sparsam, aber mit 5-Gang wirds wohl gehen.
    Das Getriebe ist im guten Zustand schnell mal mindestens 200 Euro wert.


    Ach so: Wenn er nach abgelaufenem Tüv weggeworfen wird ist ja egal, aber E-Rekords rosten wirklich wie Teufel. Vor allem vorne die Dome im Motorraum.

  • Heizungsgebläae defekt - im sommer wäre mir das ja egal....aber im winter.... sonst dürfte der doch für den winter ok sein...

  • Mit 100 PS wird das vermutlich ein 2 Liter CIH Vergaser sein.


    ist 1.8 Liter mit 101 PS - grüne Plakette hat er auch - scheint mir doch ganz ok alles - aber eben ein Opel - Optik :sad:

  • Das ist ein OHC Motor, noch besser. Das Getriebe für den Motor ist bei den Opeljungs richtig Kohle wert. Genauso spezielle Anbauteile vom Motor wie z.B. Ölwanne, Verteiler, Motorhalter.
    Das brauchen die Jungs, um einen 2.0 16V in ein heckgetriebenes Fahrzeug einzubauen.
    Oben genannte Teile ausbauen und den Rest aufn Schrott, wenn er nicht mehr will.

  • kollege hatte so eine kiste auch jahre lang gefahren, ohne probleme im alltag, also robust ist er , auch was die technik angeht


    greeetz

  • Stimmt Opelfahrer sind völlig durch.


    Der Preis ist okay.
    Getriebe und Motor sind was wert der rest ist für die Tonne E2 will keiner haben passt fast nix in den E1.

  • fahren sich auf jeden fall lässig. hatte ich mir mal vom lefty für n paar wochen geliehen son dingen. war auch der 1,8er OHC mit Automatik (alter schwede, konnte der saufen) und langsam war er damit auch noch obendrein ;) aber fürn Alltag definitiv ne lockere Kiste. Kaufen!

  • gekauft - Alus mit fast neuen 205 M&S sind auch noch dabei :mo:
    selbst wenn ich ihn dann nicht fahren will:- ein paar bessere Fotos und ne bessere Beschreibung und ab zu ebay - wär doch gelacht, wenn da nicht mehr rauskäme...oder eben zersägen :seuffearbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von sinnentleert ()

  • Axo! Na dann war ich mit der Klappe wieder schneller als mim Kopp! :worship:


    Aber wenn man schon mal ne Digicam hat, dann hätte man ja schon mal... :gruebel:


    ...aber draussen isses ja auch kalt und nass und wer weiss schon wo er das Teil erst vorkramen muss...