such ne motorsäge, hat wer ahnung?

  • stihl is bissl teuer, gibts was günstigeres, was trotzdem wirklich gut ist?
    oder hat wer ne gebrauchte stihl zu vertickern?


    stößchen.

  • husqvarna soll das beste sein
    inne staaten solls die auch für viel billiger geben...
    mein favorit is die aus texas chainsaw massacre... die macht richtig krach und qualmt schön

  • mc culloch kann ich empfehlen,
    haben wir 2- ersatzteilversorgung ist da auch gut und günstig.
    seit jahren im herbst und frühjahr in betrieb, ohne größere macken.

  • hört sich doof an, aber wenns sich um nicht mehr als 20 bäume im jahr handelt, tuts auch nen baumarktgerät. das einzige gerät, was bei uns lange gehalten hat und noch immer hält, is das billigdingen...

  • wer nen benz fährt,sollte sich auch ne stihl holen...
    habe selber eine,auf der arbeit haben wir auch nur stihl,schwiegervater hat gleich zwei davon,und der informiert sich gründlich,bevor der was kauft...
    habe nur beste erfahrung damit...
    kommt natürlich auch darauf an,was du damit anstellen willst.
    wenn du nur zwei nutten kleinbekommen willst,damit die besser in den kofferraum gehen,dann tut es auch eine aus dem baumarkt.
    wenn du sie öfters benutzen willst,dann solltest du schon ein markenfabrikat nehmen,husquarna wurde ja schon erwähnt,dolmar gibt es auch noch,aber der mercedes ist immer noch die stihl

  • ich schwöre nur auf stihl. sind wirklich die besten, und ersatzteile, hat mein händler für alle modelle da.


    die älteste stihl die ich habe ist über 30 jahre alt, und läuft und läuft und läuft.....


    von billig kram würde ich abraten. ein kumpel hat sich so eine aus dem baumarkt geholt, und die hat bei ihm auch nicht lange gehalten, und ersatzketten zu bekommen, da hatte er auch seine probleme gehabt.


    lieber etwas mehr geld ausgeben, und was für die ewigkeit haben, als sich schrott zu kaufen, und das bestimmt dann einigemale weils billig ist.


    ich habe die stihl ms 180, ms 310, und eine av 042


    da ich auch viel mit holz mache vom herbst bis ins frühjahr, kann ich sagen, das mich meine sägennoch nie im stichgelassen haben.



    greeeetz

  • die ms 180 ist die einhandsäge,oder?die hab ich,ist eigendlich zum entasten gedacht,ich säge damit zwar hauptsächlich dachlatten,aber bäume habe ich damit auch schon umgelegt...von baumarktmaschinen würde ich persönlich die finger lassen.
    die eine von schwiegervatern ist auch schon an die 30 jahre alt,ich denke sowas spricht für sich...

  • ich nehme die stihl, die butscher mir irgendwo klaut.
    ne axt hab ich und die nutten passen beim benz generell komplett in den kofferaum.

  • ne die ms 180 ist keine einhandsäge, sondern nur eine kleine normale zum ausästen.


    http://www.stihl.de/isapi/defa…t/11302000110/MS+180.html



    habe die neu für 200 euro bekommen, mit 2 ersatzketten, und die läuft prima.
    mit dem 35er schwert, kannste locker kleine bäume mit legen, habe ich auch schon mehrfach gemacht.
    ist halt leicht, handlich, deshalb reicht die fürs ausästen locker





    greeeetz

  • wir haben eine alko hure ausm baumarkt. sägen tut die auch, geht zwar nicht mehr von alleine aus, aber egal.


    Sonst Stihl. Dolmar auch nicht schlecht. Kumpel hatte mal ne Stihl aus den 70er restauriert. War ihm aber zu schwer, ein Sammler aus Japan hat sie dann gekauft.

  • stihl is bewährt und funktioniert. ich persönlich find die husqvarnas besser, aber is geschmackssache. baumarktscheisse bleibt baumarktscheisse, hat schon seine berechtigung, dass auf werkzeug/holzmessen die hallen der nachahmer fast leergefegt sind...