Hallo zusammen,
ich habe einen Ford Taunus 2türig 1976 aus Frankreich gekauft, und möchte ich in Deutschland zulassen, aber es gibt Probleme.
COC wird gebraucht für FZG ab 1998, d.h normalweise für Oldtimer wird es nicht gebraucht. Troztdem habe ich von Ford France einen FZG Identifizierung Blatt geholt, wo alle technichen Daten drin sind.
Dann bin ich Richtung TÜV Hessen marschiert. TÜV-Hessen meinte: nicht möglich weil Ihren FZG Typ Nr nicht in meinen Datenbank ist
Mein FZG Typ Nr fängt mit GBBT, und in deren Datenbank fängt zB mit GBB; wahrscheinlich weil es in Frankreich produziert wurde. Der TÜV meinte früher dürften die Daten manuell angegeben weren, aber heute nicht mehr. Ich sollte es diese Papier von Ford Köln abfragen.
Ich habe natürlich bei Ford Köln angerufen, aber sie können diesen Datenblatt nicht erstellen, weil so PApier für ältere FZG nicht haben und damals nicht von Ford gemacht wurde.
Weisst einer von euch wie ich jetzt das Auto in Deutschland anmelden kann, oder einen Datenblatt bekommen kann?
Danke für Hilfe
Gruß
Stéphane