Neue? Betrugsmasche bei ebay und Konsorten

  • glaubzs oder nicht - genau die gleiche Masche hat einer bei mir versucht.
    Ich habe vor 1 Jahr eine alten Passat 32b über ebay verkauft und 1 Tag nach Abholung durch den Käufer hat so einSpinner
    bei mir ohne Nummer angerufen und mich beschimpft, was ich ihm für einen Schrott verkäuft hätte und der Wagen würde mir heute noch zurückgebracht. Da ich aber noch leichten Bierdusel vom Vorabend hatte und er mich mit diesem Anruf geweckt hat , hab ich ihn ziemlich angeranzt - er solle so früh am Morgen jemand anders vollsülzen und so.. S_M
    er hat dann aufgelegt und es nicht wieder versucht - hinterher war ich mehr verunsichert als während des Gespräches - der Vollidiot hatte mich nämlich morgens mit dem Anruf geweckt und da war ich noch nicht so ganz Herr meiner Sinne...... :uglybeer:


    Nepper, Schlepper und Bauernfänger - aber es gehört schon eine Menge Blauäugigkeit dazu, jemandem einfach auf Zuruf Geld zu überweisen oder gar über so Cash Systeme anzuweisen.....

  • :worship:


    selbiges gedacht....

    vor allem auch noch mit wortgewaltigen o-tönen...


    ich hätte geschrieben:


    vorsicht, neue masche. man verkauft den wagen an einen typen und ein komplett anderer ruft an und will sein geld zurück. am besten von einer tankstelle, denn da bekommt man ne pin. und dann steht der wolga wieder vor der tür und das handy ist plötzlich abgemeldet. so schnell kann das gehen, da ist selbst die kripo ganz baff. also vorsicht, wenn jemand will, dass ihr geld an eine tankstelle überweist, vor allem, wenn man gerade für 2500 nen wolga verkauft hat.

    mal am rande: 2500 für nen zustand 4 wolga. das ist doch der eigentliche betrug, oder?

  • die welt is schlecht.


    wenn sich zeigefinger und daumen berühren, dann kommt die zeit...

  • das du hinfährst und dem verkäufer mal richtig eone klatscht weil er dir so einen bockmist verkauft hat.

  • tja hätte auch nix zurückgezahlt da kann der noch so schreien.....zur tanke fahre tzzzzzzzzzzzzzzz gehts noch

  • Hmmm, jetzt ist zu überlegen, ob das bei meinem Bruder vor nem Jahr auch so ne Verarsche werden sollte. Der hat den Anrufer aber beim 2. Anruf nur ausgelacht, weil er von privat an nen Händler verkauft hat und ich ihm versichert habe, dass der Motor erstens keinen Lagerschaden hat und zweitens der Händler eben Pech gehabt hätte, wenns jetzt so sein sollte, weil ich mit genug Kfzi-Kumpels noch am Vortag des Verkaufs die Kiste auf Herz und Nieren geprüft hab, die das alle bezeugen können. Wer mit dubiosen Zahlungsmethoden auf Telefonanruf zahlt ist zwar selbst mit schuld, Betrug bleibt es aber dennoch.