Ein neuer Fremder stellt sich vor... ^^

  • Moinsen,
    also wie es sich so gehört wenn man neu ist,stellt man sich vor!
    Name steht ja im Profil,bin gelernter Kfz Mechaniker/Techniker und das ausgerechnet bei Ford geworden.Von den Modellen hier habe ich allerdings gar nix mehr mitbekommen.
    Unbeschrieben in Sachen Oldtimern bin ich ebenfalls nicht.Ich hatte schon so ziemlich alles aus der VW Palette,vom Käfer über Typ 3, Bulli ,Karmann Ghia hin zu zig Passat 1 ,Golf 1 etc
    Die Wende vollzog sich dann vor ca 2 Jahren als ich mir nen Audi 5000 zulegte,da mein Alltags US Corrado es leider trotz roter Farbe nicht geschafft hat sich über N8 wieder selbst zu reparieren...
    US deshalb ,weil ich seit Jahren NUR die US-Modelle aus dem Hause Audi/VW/Porsche bevorzuge,immer beste Austattung,meißt die dickste Motorisierung...soviel zum technischen Teil,der andere Grund ist daß ich es nicht einsehe ,daß wir hier in BRD den US Automarkt mitfinanzieren,sprich man zahlt quasi für einen Neuwagen aus dem Hause VW in Grundausstattung soviel wie in den US mit Vollausstattung,weil die Amis es net einsehen für jeden scheiß teuer X-tra zu bezahlen...
    Nja,auf jeden Fall hatte sich noch ein Pontiac Fiero letztes und ein DMC-12 dieses Jahr dazu gesellt. Zusammen sind wir nun: 5
    -VW Dasher (77)
    -VW Dasher (81)
    -Audi 5000 (87)
    -Pontiac Fiero (84) nicht der hässliche Firebird Miniabklatsch!!!
    -DeLorean DMC-12
    Wie komme ich nun auf Ford Taunus?
    Ganz einfach! Ich liebe Muscle Cars,bin aber der Meinung,daß solch ein Fzg auf Deutschlands Straßen nix zu suchen hat,weils einfach net hierhin gehört/paßt...
    Also bleibt ja nur ne geringe Alternative: Ford oder Opel tja und Opel is als alter VW Sklave nicht in meinen Kopf zu bekommen...
    Also reduziert sich der Spaß auf Ford und da wiederum auf den Taunus 70-75...