Ein neuer Fremder stellt sich vor... ^^

  • Moinsen,
    also wie es sich so gehört wenn man neu ist,stellt man sich vor!
    Name steht ja im Profil,bin gelernter Kfz Mechaniker/Techniker und das ausgerechnet bei Ford geworden.Von den Modellen hier habe ich allerdings gar nix mehr mitbekommen.
    Unbeschrieben in Sachen Oldtimern bin ich ebenfalls nicht.Ich hatte schon so ziemlich alles aus der VW Palette,vom Käfer über Typ 3, Bulli ,Karmann Ghia hin zu zig Passat 1 ,Golf 1 etc
    Die Wende vollzog sich dann vor ca 2 Jahren als ich mir nen Audi 5000 zulegte,da mein Alltags US Corrado es leider trotz roter Farbe nicht geschafft hat sich über N8 wieder selbst zu reparieren...
    US deshalb ,weil ich seit Jahren NUR die US-Modelle aus dem Hause Audi/VW/Porsche bevorzuge,immer beste Austattung,meißt die dickste Motorisierung...soviel zum technischen Teil,der andere Grund ist daß ich es nicht einsehe ,daß wir hier in BRD den US Automarkt mitfinanzieren,sprich man zahlt quasi für einen Neuwagen aus dem Hause VW in Grundausstattung soviel wie in den US mit Vollausstattung,weil die Amis es net einsehen für jeden scheiß teuer X-tra zu bezahlen...
    Nja,auf jeden Fall hatte sich noch ein Pontiac Fiero letztes und ein DMC-12 dieses Jahr dazu gesellt. Zusammen sind wir nun: 5
    -VW Dasher (77)
    -VW Dasher (81)
    -Audi 5000 (87)
    -Pontiac Fiero (84) nicht der hässliche Firebird Miniabklatsch!!!
    -DeLorean DMC-12
    Wie komme ich nun auf Ford Taunus?
    Ganz einfach! Ich liebe Muscle Cars,bin aber der Meinung,daß solch ein Fzg auf Deutschlands Straßen nix zu suchen hat,weils einfach net hierhin gehört/paßt...
    Also bleibt ja nur ne geringe Alternative: Ford oder Opel tja und Opel is als alter VW Sklave nicht in meinen Kopf zu bekommen...
    Also reduziert sich der Spaß auf Ford und da wiederum auf den Taunus 70-75...
    Ums direkt vorwegzunehmen:ICH HABE NOCH KEINEN FORD TAUNUS, da ich erstmal einige Fragen loswerden möchte,desweiteren habe ich schon eine seeeehr genaue Vorstellung von meinem Vehikel ,aber keine wie ich daran kommen könnte...
    Diese Vorstellung sowie die Fragen eröffne ich besser in einem neuen Thread,da man ansonsten erstmal den ganzen Infoberg den ich hier angelegt hab überschauen muß...
    Greetz
    Mace

  • Servus!


    Ein Taunus ist aber kein Muscle-Car....außer du pappst dir noch ein Mustang-Pferdchen in den Grill - dann vielleicht. ;)


    Die VW-Abtrünnigen werden hier immer mehr, seltsam. Was ist ein Dasher?


    Gruss
    Günther

  • Ohje,ich seh schon,muß mich direkt den Forenhasen erklären...;)


    Glaub mir bitte,daß ich weiß was n Muscle is,werde mir aber ken Pony-Car zulegen... es geht mir einfach ums Design/Antriebsform etc
    (dabei is n Mustang nur n Muscleabgreifer...;) )


    Ein Dasher ist ein US Passat 32 ... (wohl das beinahe seltenste Auto in Deutschland)


    @:Chris: nja,hab ich in nem anderen Beitrag geposted...


    und nee,abtrünnig geworden bin ich ja net wirklich...


    Greetz

  • Die VW-Abtrünnigen werden hier immer mehr, seltsam


    auch die werden bald merken, dass opel der bessere ford is... :thumbup:


    wenn du fahrspaß willst vergiss taunus und kauf dir n richtiges muscle..aussehen is nich alles...

  • Mann Fahre ein 20m RS Hardtopcoupe, das hat wirklich Stil coyo



    Edit: Ist ja schon gut Bumi :la::evillaugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Ähhh... ja danke,hab genug "richtige" Autos... !


    Iwie scheint dat net anzukommen,Muscles haben auf Europas Straßen nix verloren,dafür sind se net gebaut worde...^^
    Und n Cortina MK III mit m Essex is schon ziemlich Euromuscle, Zumal man sich beim Design da extra an Challenger,Camaro und Mustang orientiert hat...


    ok?!?


    ...Opel... pahhh... dann hol ich mir eher n Toyota Celica ---> höhö

  • Willkommen, aber das gehört nicht in den Technik-Fred-Bereich.
    Ich teile übrigens die Vorstellung, dass es peinlich aussieht, wenn man versucht, aus nem Taunus oder Granada ein coooles Sportfahrzeug zu machen.
    :chrischi:

  • Willkommen, aber das gehört nicht in den Technik-Fred-Bereich.
    Ich teile übrigens die Vorstellung, dass es peinlich aussieht, wenn man versucht, aus nem Taunus oder Granada ein coooles Sportfahrzeug zu machen.
    :chrischi:


    Tja,
    dann haben wir halt net den selben Geschmack... und Muscles sind völlig ordinär konzipierte Fzg gewesen denen man kompromisslos Dampf unter die Haube gepackt hat obwohl sie meißt dafür gar net ausgelegt waren...
    Und peinlich ist es net,solang man es net übertreibt oder direkt original nimmt.
    Den Essex gabs ja hier auch net...und n Taunus oder noch dicker solls ja auch gar net sein... ^^
    Wenn das hier peinlich sein soll,dann gute N8!


  • Oder wenn Deutes Muscle-Car, dann den: :la: :worship:


    Gut das meine Frau gerade im Nebenzimmer sitzt sonst wär sie jetzt wieder in Depressionen verfallen weil Ihrer immer noch ne Baustelle ist.

  • der mann liegt völlig richtig.
    mach wie du denkst, find ich gut.
    capris sind keine german muscles sondern ein missglückter sportwagenversuch.
    hab noch keine deutsche karre gesehen, die mir besser gefällt, als mein taunus.
    und so darf jeder selber entscheiden, was ihn geil macht.