Scorpio 1 2.9i 4TL Ghia

  • Scorpio muß wech, hab ich beim Kumpel stehen, wollt mal den Motor rausbasteln um den in Knudsen reinzufriemeln, da ich momentan weder Zeit noch Geld dafür hab verkauf die Möhre bevor ich irgendwann einen Schrotthaufen entsorgen muß.


    2.9i Ghia 4TL AHK


    Die Papiere krieg ich noch in den nächsten Tagen,aber der Wagen sollte noch ein paar Monate tüv haben, der hintere rechte Radlauf ist etwas angerostet und der Hauptbremszylinder macht anscheinend Probleme.


    Ansonsten läuft der Wagen noch, wurd bis dahin wo er momentan steht gefahren. Hat Ghia Embleme drauf, daher nehme ich an ist das auch eine Ghia Ausstattung. Innenraum schien soweit gepflegt und intakt. Ich werd die Tage noch Bilder machen. Wer ernsthaftes Interesse an dem Auto hat kann sich gleich mal mit einem groben Preisvorschlag melden.


    Ich bin auch gerne bereit frisch tüv zu machen und alle Mängel zu beheben, das muß sich dann aber auch schon lohnen.


    Der Wagen steht in Friedrichshafen am Bodensee. Steht seit ein paar Tagen draußen auf der Wiese, da sollt er weg, wird davon nich besser. :pazzi:

  • Was für'n Baujahr ?
    Hauptbremszylinder mit BKV oder noch die alte Scheisse mit der Vakuumpumpe ?
    Wieviel Resttüv ?
    Papiere zum anmelden vollständig (HU- und AU-Bericht) ?

  • Wie gesagt Papiere kommen noch. Dann kann ich dazu genaue Angaben dazu machen. Den Bremszylinder hab ich mir nicht so genau angeschaut, aber von einer Vakuumpumpe hab ich da nichts gesehen, ich schau bei Gelegenheit nochmal nach.

  • erkennst Du ganz einfach:
    Sitzt da ein BKV mit HBZ dran dann ist alles gut.
    Sitzt da so ein komischer Klotz mit ner runden Kugel dran dann :thumbdown:

  • Ok, war grad nochmal draußen. Hat komischen Klotz mit Kugel, ist das ein Scheiß?? Was soll die Konstruktion?? Hat aber außerdem Automatik, ZV, el. Fensterheber, top Innenausstattung, Schiebedach. Resttüv hat er irgendwo zwischen 7 und 10 Monaten. Lack an der Stoßstange ist nicht mehr der beste, hier und da ein paar Rostansätze, wär aber auf jedenfall noch zu richten, auf jedenfall aber mal ne Winterhure mit richtig Schub.

  • Hab an meinem Scorpio mit zu dem Zeitpunkt 1,5 Jahren Resttüv nix mehr gemacht weil, neben dem Ausrücklager und den blöden Gummilagern der Querlenker, eben dieses scheiss Bremsenteil kaputtgegangen ist ....


    Ich bin also raus.

  • Hi,
    hätte ja grundsätzlich auch erstmal Interesse,aber schön wäre es ja,wenn der Verkäufer erstmal die Papiere und alle relevanten Infos zusammen getragen hätte..... ;)
    Sonst könnte ich ja auch schreiben:Ich kauf den,Geld krieg ich wohl noch in den nächsten Tagen :stupid: :thumbsup:
    LG Ralf

  • Wenn du das Geld in den nächsten Tagen hast, dann passt das ja, oder holst ihn morgen ab? Wollt ja nur mal wissen ob überhaupt jemand Interesse hat, wenn ihn keiner will, dann brauch ja auch kein Streß machen, das einzige was noch fehlt ist das Baujahr und wie lange der Bock genau noch tüv hat. Wenn ihn keiner haben will, dann brauch ich auch keine Papiere, dann bau ich den Motor aus und verbuddel den Rest beim Nachbar im Garten. Also, besorg dein Geld und schipper hier runter, ich besorg solang die Papiere?! Wie wärs damit???