• Go!dZILa:



    Bude ist von einem ZIL 130, einmal Dach runder, und zwar viel, mit der Flex um die Karosse gelaufen und einen 3 cm breiten Streifen rausgeschnitzt und alles wieder verschweisst. Die Breite der ZIL Kabine ist recht passabel, trotzdem muessten so 10/15 cm auch da raus um stimmige Proportionen zu erhalten, und damit das Auto nicht zu breit wird. Alles sitzt auf einem selbst gebautem Rahmen mit ordentlichem Kickup, vorne ist eine Gedorppte Achse die mit Wishbones an Ort und Stelle gehalten wird. Hinten ein Moon Tank, obwohl ich mir sicher bin dass da einiges geht, vielleicht einen Tank aus einem DT-75 Traktor? Oder aus einem Belarus?
    Fuer den Grill gaebe es auch was an Moeglichkeiten. Ich habe mir einfach irgendwas ausgedacht, moeglich waere einiges, und auch da bin ich mir sicher dass es geiles zwischen den Ostblock Dingern gibt die man da verbauen koennte. Ich denke da an Grills von rusischen/polnischen Traktoren.
    Als Scheinwerfer habe ich mal Zuendapp Dingers drauf gezeichnet mit Kaefer Blinker. Der Motor ist ein 345er Oldsmobile mit Blower, wer bescheuert genug ist verbaut da die originale Antriebseinheit, oder vielleicht sogar einen Diesel?
    15 Zoll Stahlfelgen in die Ecken und Abfahrt!

  • Das ist so bescheuert daß es schon wieder geil ist!! Wenn Du das wirklich vor hast dann setz dich mit tomford in verbindung!


    Viel Spaß! :uglybeer:

  • Wer ist Tomford?
    Ich habe es mir mal ausgedacht weil man ja nicht zwingend notwendig Amischrott kaufen muss um sowas zu bauen. Eine ZIL Bude kostet einen Appel und einen EI, weil soweit denkt ja kein Mensch. Vor habe ich es nicht, kann ja nix ausser mir so'n Muell ausdenken.

  • mal nicht so viel, ich komm sonst mit dem bauen nicht nach.... die muß es einfach alle real geben, zu geil ;-)


    träum mal framo! ;-)

  • Framo ist auch so ein Ding dass es oft als "Rod" gibt, aber eigentlich immer Scheisse, die Leute haben die Faehigkeiten, aber keine Ideen.

  • Ach, genau Du bist der Maler! Dachte Du willst das bauen!


    Hab mir Deine Bilder mal in nem anderen Fred angesehen! Echt super! Wahnsinn ! :spitze: Ideen hab ich auch kann nur leider nicht zeichnen deshalb bau ich den


    Scheiss dann auch gleich ,denn merken kann ich mir auch nix! :irre:

  • Ja nu. So simple Sachen wie Kotfluegel die man in Deutschland nunmal haben sollte/muss. Die meisten Framos fahren mit original Dingern rum, sieht doch Scheisse aus. Mein Vorschlag vorne und Hinten Ursus Kotfluegel verwenden:


    http://images1.fotosik.pl/91/0cea17941b960c13.jpg


    Die ueber den Vorderraedern sind doch Huebsch?


    Oder der Grill. Hier:


    http://www.retrotraktor.pl/artykuly/archiwum/c4011.jpg


    Fantastisch gut. Etliche in Polen unterwegs wo sich der Bauer bestimmt nich' drum scheren wird wenn man Ihm 100 Euro angibt. Oder ein 32er Glass Grill, auch mal 'ne Moechlichkeit.
    Und warum immer 2,8er V6 aus einem Granada? Warum tut man sich die Arbeit und packt da keinen Chevy V8 rein? Und warum immer Ladeflaeche? Warum nicht die Bude so weit nach Hinten wie es nur geht und dann halt einen Moon Tnak? Oder Eine ladeflaeche die nicht vom Framo ist? Vielleicht eine selber basteln? Es ginge alles, man muss sich nur hinsetzen und ueberlegen.
    Genauso ist es mit den Frontlichtern, was es alles an Motorradscheinwerfern gibt ist unnormal, kosten nix die Dinger (zumindest im Vergleich mit echten Auto Teilen), das selbe gillt fuer Ruecklichter, was es an Motorrad Teilen gibt ist unnormal, Eines huebscher als die Anderen, muss doch nicht immer Landrover sein. Und Kaefer Blinker sind fantastisch Huebsch. Wozu dann diese Hoffnungslosen Runddingers aus'm Zuberhoer verwenden?
    Das groesste Problem sind die Achsen vorne, die Meisten Framos benutzen halt den Frontclip vom Taunus. Da kauft man eine Superbell Achse und die Welt Stimmt wieder. dann kann man die auch vernuenftig nach Vorne schieben und schon stimmen die Proprtionen wieder.

  • gibt genug ostrod projekte ohne framo, ohne opel, ohne taunus...muß man sich nur mal mit befassen...mein highlight war dieses jahr ein trabbi rod inklusive trabbimotor.. :spitze:


    oder darf ich nochmal an unseren zonen zombie erinnern ;)

  • ...das ist auch ein problem, sich mit allem auskennen. ideen haben, ohne zu wissen was es alles gibt. planung und ausführung sind zwei bereiche. technik und design, warum kommt man bei manchen karren die glühbirnen kaum wechseln....

  • Man muss nur mich fragen. Hier, ich weiss alles und Ideen habe ich Satt. Kann nur nix. Theoretisch koennte man einen Finsterwalde Rod auch hier mit 1500-2000 Euro Budget auf die beine Stellen. Mit 2 liter R4, und sehr viel Eigeninitiative.

  • das problem is nur, das in finsterwalde nur 100%ige amis zugelassen sind, nix mit 98% weil volvoachse oder mercedes motor drin... :stupid:

  • Aso? Und was hatten dieses Jahr die Opels, selbstegbaute Mercedeses, Ford Y und Pobedas auf'm Strip zu suchen?

  • finsterwalde? is das nich jenseits der grenze, die zur feier des 20. jahrestages demnächst wieder errichtet wird?