heizventil

  • och nö das iss mir dasn doch zuviel bastelei.
    ich mag ja macgyver-lösungen, aber nich wenn man sowas für 5,- in plug 'n play gibt.


    wegen reparatur des alten, ick glaub das ding is verlötet


    hast du nich gesagt du hättst noch neue fürn p7?
    was willstn dafür?

  • Neenee,lass ma stecken,die Originale kosten mittlerweile so viel Kohle,das ist ne andere Liga.
    Nix gegen dich,wer offen sagt was er will(5,-€ Plugplay)-ist ja auch ok,nur:Wer keine Bastelei will ist doch dann besser in ner Werkstatt aufgehoben,oder?
    So`n Kugelhahn haste in ner halben Stunde drin.


    LG Ralf
    Also Kugelventile gehn durchaus auf,mal mindestens soviel wie Originale,also für Heizung zu zu machen reichts ;)
    Gibt aber auch welche wos extra dabeisteht,dass sie dann den ganzen Durchlass aufmachen.
    Ich find den Aufwand eher gering,das Ding holste neu beim Sanitär umme Ecke(kein Versand)Anbauteile hat der auch(Stutzen),bist also mit 10-15€ für was haltbares durch.

  • ja geht auf. habs grad zerlecht. und für nich instandsetzbar befunden.


    Zitat

    Wer keine Bastelei will ist doch dann besser in ner Werkstatt aufgehoben,oder?


    ich hab meine eigene werkstatt! :la:
    seit ich mein hobby zum beruf gemacht hab, hab ich kein bock mehr zu schrauben.
    da mach ich mir gern so einfach wies geht. darf nur eben kein geld kosten. das beißt sich halt manchmal


    aber deine idee mit dem ventil is gaanich vakehrt. vieleicht mach ick das


    edit: das war mir alles zu stressig. hab mir jetzt dasgekauft. muss ich nur einbaun und gut :mo:

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Goose ()