irgend eins - hauptsache s. funktioniert und ich kann n bowdenzug ranklemmen
heizventil
- Jim Goose
- Erledigt
-
-
was soll denn das sein?
beim bmw gehts elektrisch und beim sierra öffnest du nur ne klappe vorm wärmetauscher.
suchst du eins was einen heizstrang im wasserkanal öffnet/schließt? in was für buden gabs das? -
P7 z.B.
-
was gibsn da nich zu verstehen?
elektrisch? nein, weil bowdenzug
klappe am heizkasten? nein, dann wärs ja kein ventil
suchst du eins was einen heizstrang im wasserkanal öffnet/schließt? jason p7 ding wäre nich verkehrt
-
die gibts für n paar mark 80 fürn rekord in neu! frag mal im oppel-klorum!
-
die gibts für n paar mark 80 fürn rekord in neu! frag mal im oppel-klorum!
nä, die kosten leider richtig geld mittlerweile. zumindest die originalen fürn rekord. werden nicht mehr hergestellt soweit ich weiß.
-
Such mal nach Heizungshahn bei ebay.
Kommt u.a. vom Lada etc.
Ich könnte noch einen vom Barkas haben,
müsste ich morgen mal nachsehen. -
-
Jetzt weiß ich wieder was ich vergessen habe.
Morgen seh ich mal in mein Lager -
mein P5 2liter V6 hat sowas ...

-
...erweitere um kadett b + c.
-
n gebrauchtes vom Kadett b kann ich dir geben.
n Bild mach ich dir heute noch -
-
Nach meinem gefährlichen Halbwissen gibts auch sowas vom bösen Golf ^^
Hätte ja noch neue da(Transit/P7)aber du suchst ja eher was für lau. ;)
Guck doch einfach mal beim Schrotti unter die Hauben,wirst sicher mehr finden,als wir hier wissen...
LG Ralf -
so, das von Lehrbua is leider undicht.
bin also wieder auf der suche
von kostenlos war übrigens nie die rede. nur deutlich billiger als 36,- solls sein
und dicht

-
ich fahr am montag zum verwerter, da findet sich bestimmt sowas, werd dir berichten. mehr als 5 werd ich dafür ganz sicher nicht ausgeben.
kommt dann noch ne flasche bier dazu..... -
doof, in Ö wars noch dicht
-
ja s tropft aus der "regelstangenöffung"
was nix kost is auch nix :D
-
Kanns da nicht so genau sehen auf des Buben Bildern,aber in der Regel kann man die Stangenöffnung neu abdichten(handelsüblicher O-Ring)
Manchmal haben ja Spezialisten da auch ein aggressives Schmiermittel draufgesprüht(sieht aufm Foto da verdächtig dunkel aus,da an deiner Stange).
Solltes du reparieren,nur mit säurefreiem Fett montieren(Vaseline z.B.)
Mir ist bewusst,dass du das schon alles wusstest,wollts nur für "Frischfleisch"nochmal wiederholen ;)
LG Ralf -
Hatte ich bisher bei allen Kadetten und Rekords, werden immer undicht.
Wenn mal Dicht dann nicht mehr bewegen.
Frühjahr und Herbst einfach Heizung an und abklemmen

-
Also ich wills mal so sagen:
Der geneigte Selbstschrauber nimmt sowas(da es ja in diesem Fall nicht original sein muss):
http://shop.ebay.de/?_from=R40…_sacat=See-All-CategoriesNoch nen 20cent-Winkel als Halterung dran,ein Loch fürn Zug in den Hebel----Fertich!
Ihr seid alles Mädels! :P
Trotzdem LG ,Ralf
-
och nö das iss mir dasn doch zuviel bastelei.
ich mag ja macgyver-lösungen, aber nich wenn man sowas für 5,- in plug 'n play gibt.wegen reparatur des alten, ick glaub das ding is verlötet
hast du nich gesagt du hättst noch neue fürn p7?
was willstn dafür? -
ist schon ewig her, glaube aber die gehen nicht wirklich auf......
..... wobei geht alles bei genügen Aufwand

-
Neenee,lass ma stecken,die Originale kosten mittlerweile so viel Kohle,das ist ne andere Liga.
Nix gegen dich,wer offen sagt was er will(5,-€ Plugplay)-ist ja auch ok,nur:Wer keine Bastelei will ist doch dann besser in ner Werkstatt aufgehoben,oder?
So`n Kugelhahn haste in ner halben Stunde drin.LG Ralf
Also Kugelventile gehn durchaus auf,mal mindestens soviel wie Originale,also für Heizung zu zu machen reichts ;)
Gibt aber auch welche wos extra dabeisteht,dass sie dann den ganzen Durchlass aufmachen.
Ich find den Aufwand eher gering,das Ding holste neu beim Sanitär umme Ecke(kein Versand)Anbauteile hat der auch(Stutzen),bist also mit 10-15€ für was haltbares durch. -
ja geht auf. habs grad zerlecht. und für nich instandsetzbar befunden.
ZitatWer keine Bastelei will ist doch dann besser in ner Werkstatt aufgehoben,oder?
ich hab meine eigene werkstatt!
seit ich mein hobby zum beruf gemacht hab, hab ich kein bock mehr zu schrauben.
da mach ich mir gern so einfach wies geht. darf nur eben kein geld kosten. das beißt sich halt manchmalaber deine idee mit dem ventil is gaanich vakehrt. vieleicht mach ick das
edit: das war mir alles zu stressig. hab mir jetzt dasgekauft. muss ich nur einbaun und gut