Axen vom 1er und 2er

  • hallihallo,


    hab unter meinem knud ne 4.11 er Achse und daneben liegt ne 3,89 er vom 2 er Taunus.
    Da gibt es ja mehrere Mögflichkeiten, die zu verheiraten....(Diff tauschen, ect..)


    Kann ich das komplette Bremsgerödel vom Knud in die 2 er HA reinbauen und gut?
    (Die Bremse ist natürlich grad frisch renoviert.)

  • Die vorderen Gummilager der oberen Lenker sind beim frühen Knudsen anders im Durchmesser, aber selbst das ist meines Wissens nur relevant, wenn Du die tauschen möchtest.
    Müsste passen!

  • es gibt leichte unterschiede in der bremsanlage. das hat aber nix mit 1er oder 2er oder 3er taunus zu tun sondern von welchem hersteller die bremsen sind (ATE, Girling usw.) je nachdem unterscheiden sich auch die Ankerplatten ein kleinwenig. Also auf jeden Fall aufpassen, denn die Ankerplatten sind nicht so einfach auszutauschen weil dafür die Steckachsen rausgezogen werden müssen und anschließend natürlich auch wieder eingebaut werden müssen und das ist nicht ganz so einfach wie es sich im ersten augenblick anhört. Steckachsen ausbauen geht nur mit äußerster Gewallteinwirkung (mit Hammer kloppen wie ein Irrer) oder mit einem Abzieher (viel bessere Variante) Und einbauen darf man das ganze auch nicht einfach so sondern muss auch alles nach Maß gemacht werden.